Hi - Junx,

seit kurzem gibt es bei EBAY neue Bewertungskriterien. Offenbar wurde lange geforscht und getan und gemacht, bis diese Kriterien definiert wurden. Die Praxis wird zeigen, ob es was nutzt, den Ansatz halte ich für gut.

Ich bin zwar bei EBAY recht seltener Privatverkäufer - nein, Rolex-Uhren nicht - aber ich habe mir gedacht, für meine Kunden ist es gut (für mich auch), wenn ich dazu auf meiner Mich-Seite oder im jeweiligen Angebot dazu Stellung nehme, und zwar präzise zu jedem der vier neuen Kriterien, also Marketing in eigener Sache (was ja auch zu meinem Beruf gehört).

Nachfolgend findet ihr meine statements, die ich so ähnlich auch gerne publizieren möchte bei EBAY. Es ist aber erst ein 1st draft! Lasst mich also bitte wissen - gerne auch per PN - was man noch verbessern kann oder anders formulieren sollte. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn der eine oder andere im Forum hier meine Statements so übernimmt und damit arbeitet, erhebe also darauf kein copyright, zumindest nicht hier in diesem netten Forum, das mir auch schon viel Nutzen gebracht hat. Vielleicht ja mal kann ich mich damit revanchieren.

Nun Leute, lasst mich wissen, was ihr davon haltet:

Hier nun die statements, die so bei Angeboten oder auf der Mich-Seite erscheinen sollen: