Es gibt doch kein Grundrecht auf ein frei verkäufliches Telefon
Wenn Apple den Weg gehen möchte, steht es ihnen frei. Das Kunden dann schreien "Ich hätte es gerne ohne Tarif" liegt in der Natur der Dinge.
Am geschicktesten wäre natürlich ein frei verkäufliches Gerät für z.B. 600 Euro, damit man Bestandskunden die Scham nimmt, Geräte illegal bebasteln zu müssen. Aber Apple wird sicher bald reagieren und auf den Markt hören.
Zumindest ist durch die Aktion eine unvorstellbare PR angerollt, der Bekanntheitsgrad des iPhone steigt und steigt und Apple gelang es, nicht technische Daten in den Mittelpunkt zu stellen (Was im Telefongeschäft eine extrem kurzlebige Bonuskarte ist), sondern den Fokus auf die Funktion des Gerätes zu lenken.
Für mich eine geniale Meisterleistung. Man hat etablierte Hersteller vorgeführt, indem man eine andere Messlatte genommen hat. Das iPhone ist kein Telefon, es ist ein iPhone. Kein Hersteller hat es geschafft ein Handy zur Plattform für Software zu machen. Das war bisher mehr als Dröge Geschäftskost auf BB, MDA und PDAs. Schwierige Installationen und fürchterliches Design unter Windows Mobile.
Das war gestern. Jetzt gibt es Applikationen (Klingt besser als "Software, die keiner braucht) für ein Fun Gerät. Man hat einen neuen Markt geschaffen. Einfach zu bedienen, spassig. Und als Basis brauchtman iPhone und iPod.
Apple hat eine Nachfrage nach Applikationen erschaffen, für die jeder ein iPhone/iPod benötigt. Man hat das System auf den Kopf gestellt. Nicht das Telefon braucht die Software, sondern die Software braucht das Telefon.
Und es funktioniert. So wie fast alle Marketing Tricks von Apple. Ganz großes Kino.
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 7259
Thema: apple iphone...
-
23.07.2008, 14:00 #1341Original von Mostwanted
Apple ist ein extrem fairer Hersteller. Das Betriebssystem für Mac Book und iMAc hat z.B. keine Seriennummer. Ich könnte davon zig Kopien bekommen, werde aber auch 129 Euro dafür ausgeben. So wie jeder Apple User den ich kenne. Weil die Politik von Apple fair ist.
... stellt Euch vor, das würde ein Auto- / Uhrenhersteller im Premiumbereich machen würde -- man darf die Rolex erst aus dem Laden nehmen, wenn ne Perso-kopie bei Rolex vorliegt - IHR ALLE würdet doch zu Recht schreien.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
23.07.2008, 14:50 #1342
-
23.07.2008, 15:22 #1343
an das ist genau das, was mich so an Apple stört ...
Die Produkte sind gut und hochpreisig und durch TOP-Marketing "sucht" sich Apple seine Kunden aus .... denn man darf stolz sein, Apple zu besitzen und dazu zugehören ... und jeder will das und lässt sich das auch was kosten;
das Ei-Phone .... oder besser L(emminge)-PhoneIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
23.07.2008, 15:23 #1344
Aber Markus:
Wenn Du Dir ein iPhone auf dem von Apple genemigten Weg in D kaufst - nämlich mit Vertrag der Telekom, dann kannst Du doch telefonieren.
Und jeder, der sich beschwert, er hätte ein solches Gerät erworben ohne zu wissen dass es mit seiner e-Plus Karte nicht ohne Weiteres funktioniert ist , denke ich, nicht ganz ehrlich zu sich selbst.
Ich bin zwar kein Fan solcher providergebundenen Restriktionen und man kann soetwas prinzipiell auch blöde finden bzw. sich darüber ärgern. Anderersseits wird Apple sich wohl etwas dabei gedacht haben - sei es Kohle aus Exclusivvertägen, Medienpräsenz etc - und diese Firmenpolitik sei jedem zugestanden.Beste Grüsse, Olli
-
23.07.2008, 15:32 #1345
Wow, Gregor.
Die Assimilierung der Borg - äh - der Appler funktioniert aber beängstigend gut.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
23.07.2008, 15:33 #1346
Gregor du entwickeltst bei Apple eine ähnliche Objektivität wie Steve bei BMW und Schalke......
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
23.07.2008, 15:48 #1347
.... genau das ist mein Problem mit dem Apfel ....
kenne keinen Apfelbesitzer aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht genauso verhält ... Gehirnwäschemäßig ....
Auch wenn die Teile gut, oder sehr gut sind ... ES GIBT NICHT NUR DIE FARBE WEISS !!!Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.07.2008, 15:59 #1348ehemaliges mitgliedGast
Mir geht die Vetriebspolitik von apple auf Deutsch gesagt auf die E*er.
Das ist ein Telefon und nichts weiter. Mit der Vertriebspolitik werden die dieses Jahr keine 10 Mio vom iPhone absetzen.
-
23.07.2008, 16:03 #1349Original von Maga
kenne keinen Apfelbesitzer aus meinem Bekanntenkreis, der sich nicht genauso verhält ... Gehirnwäschemäßig ....
Auch wenn die Teile gut, oder sehr gut sind ... ES GIBT NICHT NUR DIE FARBE WEISS !!!
Gut, das ist wohl richtig.
Trotzdem ist es so, dass niemand den ich kenne und der vom Windows PC zu Apple gewechselt ist auch nur in Erwägung zieht sich jemals wieder einen PC zu kaufen.
Für mich war das MacBook auch eine kleine Gehirnwäsche - im positiven Sinne wie ich finde.
Beim iPhone verhält es sich in meinen Augen aber etwas anders.
Klar ist das Gerät im Vergleich zu Blackberry oder Communicator ein echter Witz. Klar fehlen essentielle Dinge - allen voran Datenaustausch per BT.
Trotzdem ist´s ein super-geniales Spielzeug und ich hab einfach Freude dran. Das konnte ich vorher noch von keinem Telefon sagen. Waren halt einfach Telefone für mich.
Und wenn ich die ganze Sache überdenke: sind wir nicht genauso gehirnwäschemässig drauf wenn es um die Marke mit der Krone geht?
Auch alles nur Marketing und jeder Junghans Funksolaruhr hoffnungslos unterlegen.
Trotzdem kaufen wir munter weiter!Beste Grüsse, Olli
-
23.07.2008, 16:09 #1350Original von Maga
Auch wenn die Teile gut, oder sehr gut sind ... ES GIBT NICHT NUR DIE FARBE WEISS !!!
Bin selbst Apple User, mittlerweile nutze ich privat nur noch Apple. Das iPhone 3G ist bestellt. Dass ich jetzt aber alles was Apple macht kritiklos gutheise nur weils Apple macht ist quatsch.Grüße
Frank
-
23.07.2008, 16:10 #1351
... würde man das Teil als Spielzeug, mit dem man telefonieren kann, verkaufen, hätte Apple keine Mio. davon verkauft ...
ich hatte es mehrfach in der Hand und für meine Zwecke, für die ich ein Handy, PDA, MDA oder wie das alles heißt, wars UNTAUGLICH ...
brauche z.B. BT für die Freisprecheinrichtung, damit ich mir kein zweites Handy fürs Auto kaufen muss ...
als Ipod, der auch zum Telefonieren geeignet ist, finde ich es lässig ... nur dann benötigt keiner solche Tarife oder einen solchen Grundpreis; aber die Farbe weiß ist halt teurer ....Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.07.2008, 16:12 #1352
Original von PCS
Wow, Gregor.
Die Assimilierung der Borg - äh - der Appler funktioniert aber beängstigend gut.
Original von Der Hanseat
Gregor du entwickeltst bei Apple eine ähnliche Objektivität wie Steve bei BMW und Schalke......
Original von Maga
Genau! Es gibt die glücksbringenden Produkte auch in SILBER und SCHWARZ
-
23.07.2008, 16:17 #1353
Frank, so direkt war das auch nicht gemeint.
Gut bei Apple ist, dass nicht jeder kleine Chinese Zubehör bauen kann, seine Treiber selbst bastelt und verkauft ...
deshalb laufen die Äpfel auch so super und stabil ...
allerdings bekommt man da auch keine Grafikkarte für EUR 35,00 bzw. kann seinen "PC" selber aufrüsten ....
und vom Design her sind die Äpfel top !!!Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.07.2008, 16:33 #1354Original von Toppits
Das ist ein Telefon und nichts weiter. Mit der Vertriebspolitik werden die dieses Jahr keine 10 Mio vom iPhone absetzen.
in Händen hält. Ein Arbeitskollege (ebenfalls Member) hat heute sein weißes 3G abgeholt, und ich bin
mir nicht sicher, ob ich noch lange widerstehen kann ...Grüsse, Frank
-
23.07.2008, 17:04 #1355
Original von Toppits
T-Mobile hat am 11.07.2008 in D ca 25Mio Umsatz gebastelt
Ich finde eine "Starke Leistung"
Mittleid gibt es gratis ,Neid muß mann sich erarbeiten
Gruß GreenwichGreenwich
-
23.07.2008, 17:25 #1356
Den meisten Wind machen doch die diversen Medien. Kaufe Dir momentan mal eine Zeitschrift wo nix über das iPhone steht - fast unmöglich. Im Fernsehen gibts dauernd irgendwelche Berichte, im Internet zig Blogs und letztendlich auch in diesem Forum.
Apple an sich macht gar nicht soviel Werbung, zumindest nicht fürs iPhone.
Ich für mich muss eingestehen als ich das aktuelle MacBook zum ersten mal nutzen konnte wusste ich, dass ich das Teil haben will. Beim iPhone wars nach einem USA Urlaub ähnlich, aber bisher eben noch zu teuer. Das 3G ist ja mittlerweile deutlich günstiger geworden, wenn unterm Strich das ganze immer noch ein nicht ganz billiger Spaß ist.Grüße
Frank
-
23.07.2008, 19:46 #1357Original von Maga
brauche z.B. BT für die Freisprecheinrichtung, damit ich mir kein zweites Handy fürs Auto kaufen muss ...
Ich hab in unserem Kombi ein Becker Cascade Navi mit eingebautem Freisprechen und das importiert sich das komplette Adressbuch vom iPhone
Kein ProblemBeste Grüsse, Olli
-
23.07.2008, 20:01 #1358
... ich brauch dazu aber ein BT-Handy ...
Ich bin immer für Sie da
Markus
-
23.07.2008, 20:20 #1359
Und das iPhone hat kein Bluetooth?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.07.2008, 20:47 #1360Original von Maga
Original von Maga
... würde man das Teil als Spielzeug, mit dem man telefonieren kann, verkaufen, hätte Apple keine Mio. davon verkauft ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
Lesezeichen