Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
    Daytona

Rotes Gesicht Rolex peinlich?

Hallo zum Wochenanfang!

Seit Wochen beschäftigt mich ein Artikel in unserer Tageszeitung, in dem der Autor schrieb, dass angeblich ein Umdenken in Sachen Uhrenvorlieben durch die Republik gehe. Der Schreiberling hat in diesem Zusammenhang ziemlich gegen die Marke Rolex "gewettert" und behauptet, immer mehr Menschen fänden das Tragen oder gar schon Besitzen einer solchen Uhr als peinlich und unangemessen (und dies wohl nicht erst seit der Kleinfeld-Geschichte...). Vor allem in der IT-Branche sei das Tragen von Uhren mit der Krone sehr verpönt.

Ich hielt den Artikel für absoluten Quatsch - war wohl ein Zeitungsfüller für´s vorgezogene Frühsommerloch...

Jetzt habe ich vergangenes Wochenende einem befreundeten Winzer bei der Frühjahrspräsentation seiner 2006er Weine geholfen. Da schaut man natürlich als Freak bei diversen Kundengesprächen den Gästen auch schon einmal auf den Arm.
    Mein Fazit bei bunt gemischtem Publikum - darunter auch höchst zahlungskräftige Klientel aus dem Rhein-Maingebiet - war:

* etliche Vintage-Modelle in Vollgold
    * eine Breguet
    * absolute Omega-Seamaster-Schwemme!!! (vor allem mit schwarzem Blatt)
    * einige Brätlings (davon auch falsche)

und:

* 1 Rolex (GMT) - und zwar ein derart hässlicher Fake, dass einem übel werden konnte.

Ich bin entsetzt - wo sind denn alle Kronenträger hin? Stimmt es vielleicht doch, dass man sich seiner Rolex schämen muss?

Or how do you think about it?
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Gesperrter User

RE: Rolex peinlich?

NEIN!

Double-Red Avatar von OrangeHand
    2 carry or not 2 carry Rolex. Who the f**k cares? Dare 2 wear it!
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Sea-Dweller Avatar von Marsellus
    Schämen?! Für den Klassiker überhaupt?! Niemals!!!
    Gruß, Florian

...nein...

... käme niemals auf die Idee. Bin zwar vorsichtig, wann und wo ich GG oder RG anziehe (gilt auch für Non-Rolex-Wecker, z.B. Pasha), aber bei Stahl habe ich nie irgendwo Bedenken. Achte aber auch immer darauf, bei welchen Kunden ich bin. Nur schämen - nein, definitiv nein!
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Rolex ist halt -auch- die klassische " Ich habe Kohle und möchte es gerne zeigen" Uhr.

Mittlerweile sind die Sporties und DJ/DD so verbreitet, dass sie höchstens etwas gewöhnlich und damit langweilig wirken.

Peinlich ist das Fahren von SUVs
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER
    ... was ist denn daran peinlich?? Na egal, ich fahr ja JEEP...
    ...und mit der Uhr kommt es auch auf die Verhaltensweise beim Tragen an- man muss sie ja nicht gleich überm Pulli tragen; aber schämen is nich.
    lg michi

Die Mischung der Uhren, von der Du erzählts, ist reiner Zufall.
    77 Grüße!
    Gerhard

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Nix Peinlich - ist doch jedem überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Und da ist eine Rolex ja schließlich immer noch eine recht preiswerte Möglichkeit. Zumindest im Stahlbereich.
    Jeder der sich ereifert, dass man einen Stahl Sporty trägt, verhält sich peinlich
    Gruß,

Martin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Lokale Tageszeitungen - die Informationsquelle erster Wahl, wenn es um Styletipps geht.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Daytona
    Als IT-Mensch muss ich klar sagen: Blödsinn
    Viele Grüße,
    Eiko.

Original von Donluigi
    Lokale Tageszeitungen - die Informationsquelle erster Wahl, wenn es um Styletipps geht.
    wie wahr

Deepsea Avatar von pasq
    Bin auch in der IT Branche. Hier stört das niemanden!
    Gruss Pascal

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Es ist gar nicht so lange her, da fand ich ROLEX auch peinlich. Ich war der Ansicht, dass eine besondere Uhr auf keinen Fall eine ROLEX sein darf und in der Tat gibt es ja auch von anderen Herstellern äußerst schöne u.v.a. wertvolle Uhren.

AAAber!

Nach ein paar Tagen in diesem Forum, mit der Kenntnis über die Manufaktur, die Tradition und die Wertbeständigkeit der Premium-Marke ROLEX, mußte ich mich eines besseren belehren lassen. Sicherlich gibt es auch geschmackliche Ausrutscher bei diesem Hersteller.
    (Wer den Film BANG BOOM BANG gesehen hat, der weiß auch was man schlimmes mit einem Mercedes 500 SEC machen kann)

Ich kann es kaum erwarten bis ich mir meine erste SUBnD leisten kann und werde Sie zu besonderen Anlässen vielleicht auch tragen, aber mächtig stolz darauf sein.

P.S. Kam 007 jemals peinlich mit seiner Uhr daher? Ich denke NEIN.
    Have a good one

Jörg

Daytona
    Themenstarter
    Tja, die Antworten dachte ich mir...

ich trage meine Rolex ja auch mit Freude und ein wenig Stolz.

Ich frage mich vielmehr, wie man als Zeitungsfuzzi auf so eine gequirlte Ka*ke kommen. Recherchiert hat der ja kaum. Und wenn doch, frage ich mich : WO?

leider habe ich die Zeitung nicht mehr, sonst hätte ich den Artikel mal eingescannt.

Hiermit gebe ich einfach mal die Antwort, welche mir jüngst der Buchtverkäufer der 50000 Euro Abdullah-Breitling-Quarz-Möhre gegeben hat an den Autor dieses Pamphlets weiter:

"...müssen Sie von Neid zerfressen sein, dass Sie sich so eine Uhr nicht leisten können!"
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Original von LOLEX & BOLEX
    Ich frage mich vielmehr, wie man als Zeitungsfuzzi auf so eine gequirlte Ka*ke kommen. Recherchiert hat der ja kaum.
    Ich glaube das ist so ähnlich wie bei einem 7-jährigen Jungen: Der findet Mädels, Rotwein und Bier auch peinlich.
    Have a good one

Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Das Kennzeichnende an Trends ist ja nun einmal, dass sie von wenigen gestartet werden, die sich von der Masse (Jahresproduktion Rolex ?) absetzen
    Gruß, Jochen

Andreas
    Gast
    Ich persönlich würde mir überlegen, den Winzer zu wechseln.....

Gruß Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Erstmal sind es zwei Sachen, ob einem was peinlich ist, oder ob andere was peinlich finden.
    Wenn es mir peinlich wäre eine Rolex zu tragen, würde ich auch keine tragen. Es ist mir aber nicht peinlich, nein, ich bin sogar stolz 'drauf, weil ich mir das Krönchen sauber verdient habe.
    Ob es andere peinlich finden, dass ich eine Rolex trage ist mir egal, da steh' ich drüber. Ich trage und kaufe Uhren nicht um anderen zu gefallen, sondern weil ich es mag und will.
    --
    Beste Grüße, Andreas

webber
    Gast
    peinlich kann nur das Benehmen eines Menschen sein, aber keine Uhr