Original von elmar2001
Original von steve73
Frag mich nur warum man sich ein Bild von jemandem aufhaengt der ausser Menschenverachtung und -vernichtung nicht viel zu stande gebracht hat......
Na das sehen die Menschen da anders. Che hat nichts mit Kommunismus zu tun, auch wenn er eine Zeit lang mit Fidel Castro gekämpft hat. Als der das Land in den Kommunismus führte, hat sich Che nach Südamerika verdrückt. Er ist ein Held im gesamten Südamerikanischen Raum. Sozusagen der Robin Hood Südamerikas. Und auch die Leute auf Kuba sprechen nur gut von ihm, im Gegensatz zu einigen anderen politischen Personen. Also Menschenverachtung stimmt bei ihm jedenfalls so nicht. Ob man seine politischen Ansichten teilt, ist natürlich etwas anderes.
Gilt auch für Castro, ich war schon selbst in Kuba: der wird dort hoch geschätzt und manches in diesem Land macht einen durchaus guten Eindruck, z.B. die med. Versorgung der Bevölkerung, soweit man als Aussenstehender das überhaupt richtig sehen kann. Jedenfalls viel besser als in afrikanischen Gewalt-Regimen.