Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von steve73
    Frag mich nur warum man sich ein Bild von jemandem aufhaengt der ausser Menschenverachtung und -vernichtung nicht viel zu stande gebracht hat......
    Na das sehen die Menschen da anders. Che hat nichts mit Kommunismus zu tun, auch wenn er eine Zeit lang mit Fidel Castro gekämpft hat. Als der das Land in den Kommunismus führte, hat sich Che nach Südamerika verdrückt. Er ist ein Held im gesamten Südamerikanischen Raum. Sozusagen der Robin Hood Südamerikas. Und auch die Leute auf Kuba sprechen nur gut von ihm, im Gegensatz zu einigen anderen politischen Personen. Also Menschenverachtung stimmt bei ihm jedenfalls so nicht. Ob man seine politischen Ansichten teilt, ist natürlich etwas anderes.

leben und leben lassen...deshalb muss kritik auch erlaubt sein..und bei einer person wie che meiner meinung nach sowiso...

Der Mensch sollte die Vorstellung einer materiellen Vergütung, die er für eine getane Arbeit erhält, ablegen, und stattdessen sollte ihn allein die Tatsache befriedigen durch seine Arbeit etwas Neues geschaffen oder etwas Altes verbessert zu haben.

Che Guevaras Haltung gegenüber der Kubakrise ist nicht unumstritten: Seine Aussage in einem Interview mit dem britischem Daily Worker, er hätte, wenn er anstelle der Sowjets die Verfügungsgewalt über die Atomraketen gehabt hätte, diese auch abgefeuert, hinterließ angesichts eines damals nur knapp vermiedenen Atomkrieges bei dem entsprechenden Journalisten Sam Russell gemischte Gefühle

Quelle wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Che_Guevara

und ich find ihn immer noch nicht toll...

Gesperrter User
    Che wirkte führend in den Revolutionsgerichten, welche zahlreiche Todesurteile verabschiedeten. 179 Erschießungsopfer dieser Tribunale können als gesichert gelten, Schätzungen gehen von bis zu 2000 Opfern aus.

Guevara richtete in dieser Zeit so genannte Lager für Besserungsarbeit („Guanacahabibes“) ein. In sie sollen nicht nur Dissidenten, sondern auch Homosexuelle geschickt worden sein.

In der sozialistischen Regierung nahm Guevara am Sowjet-Kommunismus orientierte Positionen ein, stärker noch als der vorrangig pragmatisch und realpolitisch geprägte Fidel Castro. Auf dem Höhepunkt seiner politischen Aktivität in Kuba war Guevara Leiter der Nationalbank Kubas. Kurz darauf wurde er zusätzlich Industrieminister.

Erstes Ziel der nachrevolutionären Wirtschaftspolitik war die weitestgehende Verstaatlichung der kubanischen Wirtschaft. Dies bedeutete faktisch die Enteignung in der Mehrheit US-amerikanischer Konzerne. Dies war eine der Maßnahmen, welche schlussendlich zur bis heute andauernden Blockade der USA führten.

Aufgrund der beschriebenen fehlenden Fachkenntnis Ches in Wirtschaftsfragen und der rigiden Planwirtschaft, die er umsetzte, kam die Zuckerproduktion beinahe vollkommen zum Erliegen, die Getreideproduktion halbierte sich, die Industrialisierung scheiterte und Rationierungen mussten eingeführt werden. Doch schaffte es die Regierung, den unter Batista alltäglichen Hunger zu vermeiden und Kuba in diesem Punkt von seinen Nachbarländern abzuheben.

Doch schaffte es die Regierung, den unter Batista alltäglichen Hunger zu vermeiden und Kuba in diesem Punkt von seinen Nachbarländern abzuheben.
    Dazu die höchste Alphabetisierungsquote, die beste medizinische Versorgung (ok, auch nur darum weil die anderen Südamerikaner überhaupt keine haben ).

Vom Standpunkt des gewöhnlichen Kubaners war das ein Fortschritt. Leider hat es noch ein paar anderes Sachen die nicht besserten.
    Gruss aus der Schweiz

Luigi

Original von elmar2001
    Original von steve73
    Frag mich nur warum man sich ein Bild von jemandem aufhaengt der ausser Menschenverachtung und -vernichtung nicht viel zu stande gebracht hat......
    Na das sehen die Menschen da anders. Che hat nichts mit Kommunismus zu tun, auch wenn er eine Zeit lang mit Fidel Castro gekämpft hat. Als der das Land in den Kommunismus führte, hat sich Che nach Südamerika verdrückt. Er ist ein Held im gesamten Südamerikanischen Raum. Sozusagen der Robin Hood Südamerikas. Und auch die Leute auf Kuba sprechen nur gut von ihm, im Gegensatz zu einigen anderen politischen Personen. Also Menschenverachtung stimmt bei ihm jedenfalls so nicht. Ob man seine politischen Ansichten teilt, ist natürlich etwas anderes.
    Gilt auch für Castro, ich war schon selbst in Kuba: der wird dort hoch geschätzt und manches in diesem Land macht einen durchaus guten Eindruck, z.B. die med. Versorgung der Bevölkerung, soweit man als Aussenstehender das überhaupt richtig sehen kann. Jedenfalls viel besser als in afrikanischen Gewalt-Regimen.
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Original von jeannie
    Doch schaffte es die Regierung, den unter Batista alltäglichen Hunger zu vermeiden und Kuba in diesem Punkt von seinen Nachbarländern abzuheben.
    Dazu die höchste Alphabetisierungsquote, die beste medizinische Versorgung (ok, auch nur darum weil die anderen Südamerikaner überhaupt keine haben ).
    Die Kindersterblichkeitsrate ist sehr gering und die Lebenserwartung ähnlich wie in Europa. Diese Sachen sind tatsächlich ein Fortschritt gewesen und das wurde der Bevölkerung auch so verkauft. Die meisten Kubaner haben eine extrem gute Schulbildung. Ärtze gibt es mehr als genug, die fast alle durch humanitäre Auslandseinsätze gut geschult sind. Medikamente gibt es - aber natürlich nur gegen Devisen und daher für den Kubaner fast unbezahlbar. In Südamerika ist Kuba bestimmt eines der "besseren" Länder für die "normalen" Bevölkerungen. Das ist aber eher wie der "Einäugige unter den Blinden" zu verstehen.

Dafür fehlt es an anderen Stellen an allen Ecken und Enden. Und das bei einem Land, das so gut exportieren könnte (Zigarren, Rum, Früchte ...) und auch selber als Landwirtschaft vieles selber anbauen könnte. Ich denke wenn ein Umbruch kommt, dann wäre das Land bestimmt ein Leuchtturm unter ähnlichen Ländern. Nur imho muss das langsam vonstatten gehen, denn eine plötzliche Umstellung wird die Bevölkerung wohl kaum verstehen.

Gesperrter User
    Trotz allem ist das Bild Kult und Zeitgeschichte. Sollte aber zum Ende der Pupertät wieder abgehängt werden.

Original von Mostwanted
    Trotz allem ist das Bild Kult und Zeitgeschichte. Sollte aber zum Ende der Pupertät wieder abgehängt werden.

Original von vincentjun
    Original von Mostwanted

Double-Red Avatar von Mücke
    Also mir reicht das, was ich bisher über Che wusste und gerade nochmals nachgelesen habe. Ich verstehe die Bewunderung nicht. Im übrigen sind doch politische Themen nicht so gern gesehen?
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Freccione Avatar von neo507
    da gibts aber ein besseres bild

war auhc mal ein bericht in der GQ drin.

genau da ist es das ist geil

prominente und uhren

gruß

jürgen

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Auch wenn es jetzt mancher nicht gerne hört. Das ist einfach klasse!
    Danke fürs posten.

Gesperrter User
    gibt es das auch von stalin?

Original von steve73
    gibt es das auch von stalin?
    Mensch, such Deine connects raus und beantworte meine Handyfrage ...

Sea-Dweller
    Nun Ja...

Etwas anderes hat er schon zustande gebracht:

UNSTERBLICHKEIT!!!!!!!!!!!!!!!

Man schaue sich nur diesen Thread an...

Wir werden schon alle als Wurmfutter geendet sein und Hannes seine Enkel werden sich streiten wer das Poster bekommt...

MFG mark
    MFG mark

Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Mußte man das in der Pubertät haben?

Ich hatte da nur Bilder von langhaarigen blonden Viechern im Kopf,
    bekommen habe ich immer nur die braunen

Und eine gestickte Knochenhand, aber das ist eine vollkommen andere Baustelle..............
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Submariner
    ....so isses!!
    Grüße Michael

Freccione Avatar von JakeSteed
    Original von neo507
    da gibts aber ein besseres bild

war auhc mal ein bericht in der GQ drin.

genau da ist es das ist geil

prominente und uhren

gruß

jürgen
    Hat jemand DIESES Bild als Poster gefunden? Oder als Bild ( jpg oder whatever ) in guter Qualität? Ist ja wirklich sensationell Googel mir grad nen Wolf auf der Suche nach dem Bild.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Oder auch Castro:

Freccione Avatar von JakeSteed
    Ja sauber, super Bilder. Kudos und dickes Dankeschön
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!