Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, sehr schön geschrieben aber trotzdem:

WAS KÜMMERT ES DICH, wer sonst noch mit ner Rolex rum läuft? Das
    ist halt eine Marke mit sehr großer Verbreitung bei teils sehr unterschiedlichen
    Menschen.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, mir von anderen Menschen vorschreiben
    zu lassen, welche Dinge ich NICHT tragen darf, weil die Leute, mit
    denen ich mich nicht identifizieren will, sie haben.

Nein. Echt nicht. Ich wundere mich auch manchmal, wer ne Rolex trägt
    und schüttele den Kopf. Das war's aber auch schon.

Original von Pseudomonas
    Und dieses Affentheater beim VK meiner SD eines Forenmitglieds, der seine SUB nicht unter 3.100,- hergeben wollte, aber meinte, meine neue SD zum Sparpreis erwerben zu wollen...
    Was das Forumsmitglied angeht, da durfte ich in dem Fall leider die
    gleiche Erfahrung machen.
    Aber sowas gibt's halt immer mal. Sind Gott sei Dank nur einige wenige
    hier, die so sind.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Original von SL_55
    Was ist daran negativ wenn junge Menschen Rolex tragen ??

Meine Tochter hat ihre erste mit 15 gekriegt (o.K. - gebraucht) - das Geld um sich eine zu kaufen hätte sie nicht gehabt, woher auch ??

Sie weiß aber um die Wertbeständigkeit der Marke - und das ist auch gut so )

Wenn´s Dich stört das (fast) jeder der Dir begegnet ein Sportmodell trägt - trag doch einfach die klassische Linie - oder die schweineteuren Vintagemodelle - die haben die "Jungspunde" nämlich noch nicht entdeckt
    find ich auch -ich will ja auch meinem Patenjungen eine alte AirKing von einem Forumskollegen schenken, die trägt er dann vermutlich auch schon als Teenager...

ich denke dieser Thread (nicht persönlich gemeint) spiegelt auch ein bischen wieder, dass wir selbst genau die gleichen Vorurteile haben, wie die Nicht-Rolex-Besitzer, nach dem Motto:

"Ich habe meine Uhr verdient (hart erarbeitet usw.), aber der andere hat seine Uhr nicht verdient!!!" (ohne dass man ihn kennen würde).

Flauschi Avatar von spacedweller

RE: ROLEX - Sorry, mir reicht's! Endgültig!

Ich trage Rolex, weil es mir Spass macht. Ganz einfach. Ich kenne mich mit der Geschichte, dem Mythos und den Uhren sehr gut aus, und das
    grenzt mich von den vielen anderen ab, die solche Uhren mit 20 von der reichen Omi zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    In 10 Jahren müssen sie die Uhren aus Geldmangel versetzen, und dann kaufe ich sie für meine Sammlung

GMT-Master
    ich trage Rolex, weil die Uhrwerke einfach technisch üblergen sind und zwar in aller hinsicht.
    Dafür nehme ich allerdings in Kauf ständig mit der Uhr angeguckt zu werden.
    Mit meiner Zenith beachtet mich keiner, man kann das tragen geniessen.
    Gruß Roberto

ehemaliges mitglied
    Gast

Hallo all,

irgendwo müssen die ca. 1Mill. Uhren der Marke Rolex doch bleiben oder?? Klar das es auch noch andere Träger gibt!

Gruß

Uwe

P.S. mit GG Modellen kann man sich gut von der Masse der Sportieträger abheben

..oder mit Stahl-Gold

StefanS
    Gast

Also ich verstehe die Diskussion hier auch nicht so ganz

Jeder der sich eine Rolex kauft, weiss dass diese Uhren bekannt sind und auch den Wert dieser Uhren ganz klar nach aussen zeigen.
    Siehe speziell die Daytona Stahl!!

Ich habe auch schon oft Idioten getroffen und gesehen, die eine Rolex getragen haben, aber Scheiss drauf, mit gefällt die Uhr und die Marke, das Markenimage, das weltweit perfekt organisiert ist.

Eine Rolex hat so gut wie keinen Wertverlust und ist halt auch ein Massenartikel, aberj edem ist es doch freigestellt, welche Uhr er sich kauft oder??

Für die jungen Kids freue ich mich, wenn Sie RL und Rolex tragen, ich konnte es mir früher auch nicht leisten, dafür heute und ich schätze meine Uhren dafür bestimmt auch mehr als diese Kids.

Was mir hier nur aufgestossen ist...leider ein typische DEUTSCHE Mentalität......DER NEIDFAKTOR.....und dafür schäme ich mich..

In Italien z.B. freuen sich die Leute, wenn jemand ein Ferrari fährt und bei uns musst Du jedes Mal beim Parken Angst haben, dass Ihn Dir irgendwelche Idioten oder Neider verkratzen......

Gruß
    Stefan

Neid ist die Tugend der Besitzlosen.... leider zu oft hier in Deutschland, da hast Du vollkommen Recht.

GMT-Master Avatar von Dandy
    Möchte Stefan hier gerne zustimmen.
    Was ist bloß aus den "deutschen" Tugenden geworden (Fleiß, Pünktlichkeit, Genauigkeit)? Heute müsste man da wohl eher von Neid, Mißgunst, Faulheit und dem Gefühl der Überlegenheit sprechen. Ist es denn wirklich nötig, daß derjeniege, der eine Blöd-Zeitung kauft, dem Verkäufer das Gefühl geben muß, ihm überlegen zu sein.
    In unserer Gesellschaft läuft sicher vieles falsch, aber das ist wohl auch der Preis, den wir für die heutige Zivilisation zahlen.
    Jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgeschweift, aber um doch noch die Kurve zu kriegen ...
    Wenn ein Teen heute eine Rolex trägt oder einen brandneuen BMW zu seinem Führerschein kriegt ... warum nicht, selber verdient? - wohl kaum, aber das macht doch nix, heutzutage kriegt doch kaum noch jemand, das was er verdient. Aber wenn der Junge Freude an seiner Rolex hat, soll er doch. Letztendlich hat doch auch der Dümmste, Häßlichste, Widerwärtigste ein Recht auf Freude und Leben.

Hier also einmal ein Lose-Blatt-Sammlung vieler Gedanken. Wünsche allen noch einen schönen Tag

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    naja, ich denke jeder hat sich schon mal über das ein oder andere materielle geärgert, was er sich selbst nicht leisten konnte und woanders gesehen hat. ich feue mich meistens mit den leuten, die eine schöne und teuere uhr anhaben, so wie neulich auf dem postamt. der schalterbeamte trug ne gmt und wir hatten einen netten small-talk darüber. aber auch ich ärgere mich manchmal über die chlichee rolex träger. vor mehreren wochen stand ich mal in einer cocktailbar in ddorf und sprach einen jungen man auf seine uhr an (red sub!) wir kamen ins gespräch und unterhielten uns über seine uhr. "selten" und teuer "wiederholte er sich. nach einer weile schaute er auf mein handgelenk, sah meine gmt und sagte: "naja, vielleicht reichts für dich auch bald fürne echte...!"und sein freund lachte schallend, die ganze theke lachte. düsseldorfer juppies! so kann einem auch gehen...aber im grossen und ganzen freut mich ´jede schöne uhr, die ich sehe...PANERAI RULES!!!!!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Freccione Avatar von roland
    Boah,wie krass!! Da hast Du ja echt den "richtigen" getroffen. Und am Besten sind wie überall die besch.... Trittbrettfahrer Was hatten denn die" Freunde" (Freund solang Redsub die Runden zahlt) für Ührchen an?
    Schöne Zeit noch

Roland

Freccione Avatar von Richie
    Original von Kiki Lamour
    naja, ich denke jeder hat sich schon mal über das ein oder andere materielle geärgert, was er sich selbst nicht leisten konnte und woanders gesehen hat. ich feue mich meistens mit den leuten, die eine schöne und teuere uhr anhaben, so wie neulich auf dem postamt. der schalterbeamte trug ne gmt und wir hatten einen netten small-talk darüber. aber auch ich ärgere mich manchmal über die chlichee rolex träger. vor mehreren wochen stand ich mal in einer cocktailbar in ddorf und sprach einen jungen man auf seine uhr an (red sub!) wir kamen ins gespräch und unterhielten uns über seine uhr. "selten" und teuer "wiederholte er sich. nach einer weile schaute er auf mein handgelenk, sah meine gmt und sagte: "naja, vielleicht reichts für dich auch bald fürne echte...!"und sein freund lachte schallend, die ganze theke lachte. düsseldorfer juppies! so kann einem auch gehen...aber im grossen und ganzen freut mich ´jede schöne uhr, die ich sehe...PANERAI RULES!!!!!
    Andreas,
    eine heftige Story die du da erlebt hast.
    Halte es am besten wie, gar nicht erst andere Rolexträger ansprechen.
    Dann passiert sowas auch nicht.

Aber ärgern würde ich mich auch über diese Kasper.
    Richie

keine ahnung, sahen aber alle zuindest nach viel geld aus (alle unter 20!!)
    Ciao, Kiki

Original von Richie
    Aber ärgern würde ich mich auch über diese Kasper.
    yes, die laufen hier zuhauf rum...
    Ciao, Kiki

StefanS
    Gast
    Da wäre glaube ich mein Terrier aus mir herausgekommen und ich hätte Ihn umgehauen, es sei denn er wäre ein Mike Tyson gewesen.
    Irgendwo hört jeder Spass auf

Also da kann ich zum Tier werden, wenn man mich provoziert.......naja aber das bringt ja nichts ich weiss ich weiss, aber ich bin halt so, normal der Ruhigste, aber wehe man reizt mich dann

Gruß
    Stefan

Original von StefanS
    Da wäre glaube ich mein Terrier aus mir herausgekommen und ich hätte Ihn umgehauen, es sei denn er wäre ein Mike Tyson gewesen.
    Irgendwo hört jeder Spass auf

Also da kann ich zum Tier werden, wenn man mich provoziert.......naja aber das bringt ja nichts ich weiss ich weiss, aber ich bin halt so, normal der Ruhigste, aber wehe man reizt mich dann

Gruß
    Stefan
    loool komm mal nach ddorf und wir mischen ein paar von denen auf..
    Ciao, Kiki

Für mich muss eine Uhr

- schön aussehen (subjektiv)
    - eine einfache Gestaltung haben (subjektiv)
    - praktisch sein (Größe, ggf. Chrono, Band usw.)
    - GUT ABZULESEN sein
    - für mich bezahlbar sein, ohne dass ich mich bis aufs Hemd ausziehe
    - vielleicht eine interessante Geschichte haben (Sub, Speedy usw.)
    - einigermaßen wert-voll sein (das ist relativ) und ein wertiges Gefühl
    vermitteln

Und angesprochen hat mich bisher ein einziges Mal jemand Fremdes, in der Bahn ein Schaffner, auch Uhrenfreund, der meine Speedmaster sah! Sehen und gesehen werden ist mir völlig egal. Ich glaube auch, das wird überbewertet. Wir, die wir Uhren kennen, ER-kennen sie auch bei anderen, aber der "Normalbürger" geht an sowas uninteressiert vorbei.
    77 Grüße!
    Gerhard

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    In den Schicki-Micki-Lokalen (München bis Hamburg) trägt man - getarnt hinter irgendwelchen Designer-Klamotten - mit Sicherheit über 50% Fakes. Wo sollen denn sie Mililonen an Fakes sonst überhaupt hin.
    Ich kenne Porsche Cheyenn+911 Fahrer, die nur Fake-Uhren tragen, weil es ihnen Wurscht ist.

Das schöne an den Fake-Tragern ist aber oft das latente schlechte Gewissen!
    Ein lockeres "... kann garnicht glauben, wie ECHT die heutzutage schon aussehen..." zum Nebentisch, führt mit Sicherheit dazu, dass die meisten LV-Taschen, Rolexe oder Tods verschämt aus der Blickrichtung genommen werden.

Ferner freut es mich immer wieder, wenn ich wieder einmal einer der wenigen bin, der im Hotelpool die Uhr anlassen kann, während die wasserscheuen Fakes draussen bleiben müssen.
    Servus
    Georg

Deepsea
    Original von Kiki Lamour
    keine ahnung, sahen aber alle zuindest nach viel geld aus (alle unter 20!!)
    Hi Andreas,

woraus sich ein klarer Zusammenhang zwischen ALTER und SPRUCH ergibt, meinste nicht?

Ich muss nur hier in der Stadt mal ne runde joggen, und wenn blöde Sprüche kommen, weiß ich dass die Absender so bis max. 20/23 sind.
    Bei den älteren hat sich das gelegt...

Gesperrter User
    Genau, die Jugend muß sich erst noch finden und darf auch echte und unechte Statussymbole tragen