Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von fiasco

genau! meine erste Sub hatte den sticker auch noch drauf. nach einem jahr sah der sowas von unappetitlich, dass ich ihn freiwillig selbst entfernt habe. seit dem gehen bei allen neuen uhren die kleber weg!

ist vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich jede uhr, die ich kaufe auch trage und keine absicht habe, diese wieder zu verkaufen.
    Genau wie Kiki

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von fiasco
    Olli
    danke für die ausführungen. teile deine meinung voll und ganz. das mit der hygiene habe ich oben ja auch erwähnt. scheint mir der wichtigste punkt zu sein.

gruss
    PV

unglaublich...irgendjemand zeigt mal ein Uhr mit Sticker, die er jahre gertragen und nie gereinigt hat, und schon setzt sich ein unsinniger mythos fest....

Submariner Avatar von fiasco
    Original von rolexob
    Original von fiasco
    Olli
    danke für die ausführungen. teile deine meinung voll und ganz. das mit der hygiene habe ich oben ja auch erwähnt. scheint mir der wichtigste punkt zu sein.

gruss
    PV

unglaublich...irgendjemand zeigt mal ein Uhr mit Sticker, die er jahre gertragen und nie gereinigt hat, und schon setzt sich ein unsinniger mythos fest....
    warum sollte das ein mythos sein?

eigene und erfahrungen von händlern bestätigen dir dies in diesem topic ja.
    ob man seine uhr mit oder ohne sticker tragen will, sei schliesslich jedem selbst überlassen.
    cheerio, Patrick

Submariner Avatar von fiasco
    Original von Hadoque
    Original von fiasco

genau! meine erste Sub hatte den sticker auch noch drauf. nach einem jahr sah der sowas von unappetitlich, dass ich ihn freiwillig selbst entfernt habe. seit dem gehen bei allen neuen uhren die kleber weg!

ist vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich jede uhr, die ich kaufe auch trage und keine absicht habe, diese wieder zu verkaufen.
    Genau wie Kiki
    ich weiss nicht, was Kiki machen wird (die abstimmung läuft auf jeden fall gegen ihn... )
    spreche hier nur für mich selbst
    cheerio, Patrick

Deepsea Avatar von myst666
    ich habe mal nach rat von einem member gehandelt und habe den sticker mit einem teppichmesser entfernt:
    das resultat sticker weg - kratzer auf dem boden...wer fühlt sich angesprochen ???
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Hadoque
    Original von buchfuchs1
    Das mit den Kratzern ist natürlich Blödsinn.....

Mein Konzi fragt immer ganz artig, ob oder ob nicht.
    Da ich kein Fetischist bin, lasse ich sie selbstverständlich entfernen.

Have a nice day
    Sorry OT comment:
    Jeder ist ein Fetischist.
    Du hast ws. nur Deinen Fetisch noch nicht gefunden.
    Was sehr schade sein kann
    Du hast natürlich recht, auch ich bin ein Fetischist, allerdings kein Sticker-Fetischist, Peter.

Meinen Fetisch verrate ich nicht.... :twisted:

Original von watchman
    könntest du für mich auch nochmal eine bestellen, bringe auch ausweis mit
    Klar hätte ich das gemacht .....nur leider geht das nicht mehr da es diesen Konzi nicht mehr gibt, schon seit ein paar Jahren....
    Chris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von myst666
    ich habe mal nach rat von einem member gehandelt und habe den sticker mit einem teppichmesser entfernt:
    das resultat sticker weg - kratzer auf dem boden...wer fühlt sich angesprochen ???
    ..aber das musste doch klar sein, dass das passieren kann..
    ich finde, dass kann man nicht auf einen Rat schieben..
    vielleicht gibts auch geschickte Members, die das mit einem Messer können...ich würds so nicht machen..

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Wie alt seid Ihr eigentlich?
    Greift die erektile Disfunktion schon nach euch

Herrje, es geht um Transportschutzaufkleber.
    Ich werde immer angemeckert, wenn ich irgendwo
    so eine blöde Folie vergesse.
    Oder mir wird auch immer die komplette Umverpackung
    mit allem Zubehör auf die Theke geknallt, mit
    dem Hinweis: das müssen Sie ja zurücknehmen

So verschieden benimmt sich der Kunde in den
    unterschiedlich Handelsbranchen

obwohl, bei mir benimmt sich eigentlich keiner,
    die haben alle "Axt im Wald" Benehmen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Original von karlhesselbach

Wie alt die hier sind, frage ich mich auch ab und zu

Ich denke mal, dass der Konzi die Uhr "tragefertig" bzw. "geschenk-fertig" - also ohne Schutzfolien übergeben sollte. Aber auf ausdrücklichen Kundenwunsch sollte er die Folien dran lassen.

.
    Servus
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von charon
    Original von PCS
    Bei manchen ist das so, bei anderen nicht. Man hört es allerdings zunehmend
    öfters...
    Stimmt, aber wozu drann lassen, es sei denn du willst die Uhr nicht tragen sondern im Tresor verschwinden lassen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GeorgB
    Original von karlhesselbach

Wie alt die hier sind, frage ich mich auch ab und zu

Ich denke mal, dass der Konzi die Uhr "tragefertig" bzw. "geschenk-fertig" - also ohne Schutzfolien übergeben sollte. Aber auf ausdrücklichen Kundenwunsch sollte er die Folien dran lassen.
    .

Du fragst also nach dem Alter, weil dir viele zu kindisch vorkommen...
    erklär mal....

Sea-Dweller

sticker

also bei mir lässt er es immer dran! es sei denn ich komme ohne uhr am arm und will die neue gleich tragen... dann nimmt er sie natürlich ab!
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

Deepsea Avatar von myst666
    Original von rolexob
    Original von myst666
    vielleicht gibts auch geschickte Members, die das mit einem Messer können...ich würds so nicht machen..

lese ich da zwischen den zeilen, daß du mich etwa für naiv hälst um nicht den ausdruck doof zu verwenden ???
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1

RE: Konzi muss laut Rolex-Vorgaben alle Sticker entfernen???

bevor hier noch weiter am thema vorbeigeredet wird....weg mit den stickers, entweder beim konzi oder aus hygienischen gründen zuhause.

oder wollen doch etwa ein paar leutz ihre 3 tage lang getragene uhr (natürlich nur samstags oder bei menschenansammlungen zur schau getragen..... :twisted weiterhin als neu und ungetragen verkaufen ???

achje....

Gruss Pascal
    Lg Pasci

Ich habe mir auch die ein oder andere Uhr als Sammelobjekt angeschafft. Dabei habe ich großen Wert auf die Vollständigkeit der üblichen Schutzaufkleber gelegt, und da es keinen vernünftigen Grund gibt, diese zwanghaft entfernen zu müssen, ist es ein Akt der Selbstverständlichkeit, diese im Sinne des Kunden dort zu belassen wo sie sich nun mal befinden.

Ob und warum ich das so sehe, geht imho keinen etwas an, und wieviele Bakterien ich mir auf diesem Wege zuführe, möchte ich bittesehr auch selbst entscheiden dürfen!

Ich habe im übrigen schon einmal auf den Kauf einer "neuen" Uhr verzichtet, als nämlich der Konzessionär die Uhr aus dem Schaufenster holte und diese erst einmal 10 Minuten "abkühlen" lassen musste, weil sie durch die Halogen-Dauerbestrahlung glühend heiß war.
    So einen Scheiß kaufe ich für viel Geld nicht, und würden alle so denken, würde Rolex die üblichen Spirenzchen im Umgang mit den Kundenwünschen langsam mal einstellen müssen.
    Das gilt ganz besonders für das Einbehalten von bezahlten Uhrenbestandteilen, nach Revision oder Austausch.

Andreas und GeogeB treffen da insofern auch meine Meinung.

Gruß an alle
    vom
    Georg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von myst666
    Original von rolexob
    Original von myst666
    lese ich da zwischen den zeilen, daß du mich etwa für naiv hälst um nicht den ausdruck doof zu verwenden ???

wenn ich das denken würde, hätte ich es geschrieben...aber diese Beurteilung steht mir nicht zu....cool down

Sea-Dweller

RE: Konzi muss laut Rolex-Vorgaben alle Sticker entfernen???

Original von roland
    hm..ich kenn´s so :

wenn Du nichts sagst,wird Dir die Uhr blitzblank gesäubert und befreit von allen Schutzfolien "tragefertig" übergeben.

Auf ausdrücklichen Wunsch konnte ich bei meinem konzi aber auch des öfteren komplett verklebte Uhren mitnehmen
    100%, ist bei meinem Konzi genau so! (macht auch Sinn, dieses rumepople am grünen Sticker ist eh nervig!)

Gruß Costa

-- Rechtsträger --

Freccione Avatar von pelue
    Und was, wenn unter den Schutzfolien oder dem Sticker mal ein Kratzer lauert?

So kann man im Laden noch das Problem erkennen. Zu Hause entfernt, wird es schwer zu beweisen sein, dass er nicht schon da war bzw. nicht beim entfernen der Folien entstanden ist.

Nur so ein Gedanke.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Submariner
    1. Der Kunde sollte König sein! Soviel ist mal klar. Andererseits finde ich persönlich es sehr angenehm, daß durch diese Vorgaben den Grauhändlern das Leben etwas schwerer gemacht werden soll.

2. Wer eine Uhr als Sammlerobjekt kauft, der will (aus meiner Sicht) verständlicherweise eine Uhr mit Stickern und allem "drum und dran".

3. Eine Uhr mit Sticker zu tragen, ist in meinen Augen hingegen ziemlich lächerlich. Das ist ganz ähnlich daneben, wie den Herstelleraufnäher am Sakkoärmel zu belassen.

4. Zu guter letzt: Die Zielgruppe von Rolex interessiert sich ohnehin nicht für grüne Aufkleber. Ein paar verrückte Sammler, die durch die Vorgaben vergrämt werden, wird Rolex ganz leicht verschmerzen können. Tut ein bisschen weh, ist aber so!

Wie immer: Just my 2 cents!!!
    Gruß
    Oyster-One

"Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)