Ein alter Thread, den auszugraben sich lohnt. Sorry schon mal
Das Thema ist für mich immer mal wieder aktuell: die 5296.
Mittlerweile gibt es sie ja gelegentlich auch gebraucht.
Da ich keinen eigenen Thread eröffnen wollte, hänge ich mich leichenfleddernd an diesen hier und frage in die (be)kennende Runde, was diese denn so ausgeben würde für eine 5296 mit Genfer Siegel, also eher mehr als 5 Jahre alt...
Ich tendiere stark zur Variante in Roségold; dieser Farbton bringt jedes Mal mein Herz zum Schlagen.
Es 'glüht' beinahe von innen, erinnert mich tatsächlich an Alpenglühen, kein Vergleich mit dem Weißgold (obwohl WG wahrscheinlich alltagstauglicher)...
Diese Farbefand und finde ich auch z.B. an der RG-DD wunderbar (Everose
), nur hatte ich doch meistens nicht die Chuzpe, die im Alltag - womöglich mit hochgekrempelten Ärmeln - zu tragen...
Wie seht ihr das?
Einer der Alt-Mitglieder schrieb mal sinngemäß, dass eher kopfgesteuerte Überlegungen wie Werterhalt, Alltagstauglichkeit etc. einer der Gründe seien, dass mehr silberne als rote Autos unterwegs auf den Straßen seien, auch wenn rot viel ge*ler sei
Ja, das gilt womöglich auch für das Roségold von Patek (Rolex), und besonders bei der 5296R.
Jetzt muss ich nur noch meine Bedenken wegen >36 mm und Tellermine / Understatement / etwas kleines Werk in großem Gehäuse / Faltschließentauglichkeit etc. anpassenund eine Preisvorstellung entwickeln.
Geht das mit eurer Hilfe? So um 15k € - ist da etwas Schönes zu finden bzw ist das eine für beide Seiten - also Verkäufer & Käufer - einigermaßen tragbare Basis?
(Ich spreche vom Komplettpaket in bester Erhaltung, also v.a. mit Revision und original "certificat d'origine".)
Ich höre jetzt doch auch auf mein Gefühl, und das sagt mir unter anderem:
"Was geht mich mein Geschreibsel von 2009(?) an."
DANKE![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Neue Calatrava
Baum-Darstellung
-
25.02.2014, 15:21 #2
Geändert von hoppenstedt (25.02.2014 um 15:29 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred