Hier geht es nicht darum, etwas zu "komplettieren" und dann zu verkaufen, die Uhren sind von meinem Vater und Boxen + Zertis sind nicht mehr vorhanden, sofern es echte gegeben hätte, hätte ich mir dies in Köln bei ROLEX ausfüllen lassen - dies scheint nun keine Option zu sein.
Das Anbieten von originalen Zertifikaten finde ich in Ordnung - sofern diese echt + autentisch sind / wären, bei FAKES teile ich Deine Meinung, ebenso den Kauf eines FAKE Zerti um diese als FULLSET zu verkaufen - um dies nochmals klar zum Ausdruck zu bringen, mir geht es nur darum Informationen zu erhalten und nicht wie bei unten geäußerten Vermutungen, dennoch danke für die Rückmeldungen.
Ergebnis 201 bis 220 von 323
Thema: Zerti-Thread ------------->
-
17.08.2015, 15:22 #201
es ging generell um die Frage, ob es derartiges nachträglich gibt - bei WEMPE in Köln sagte man mir, man könnte bei ROLEX in Köln anhand der Seriennummer eine Historie über die Uhr erstellen lassen - stimmte ebenfalls nicht - lt. ROLEX Köln.
Wenn Fachhändler falsche Informationen bereit stellen ist meine Frage doch legitim.
-
17.08.2015, 15:30 #202
-
17.08.2015, 16:19 #203
Nochmal,das sogenannte Zerti ist ein Garantieschein (heute Karte).Dieser wird zusammen mit der Uhr ausgeliefert.Ist er weg gibt es keinen Ersatz,jedenfalls nicht Jahre später und schon gar nicht von Rolex nachträglich ausgefüllt.Es gibt zwar 1-2 Ausnahmen aber da geht es um etwas anderes.Alles was danach gekauft und hinzu gefügt wird ist rechtlich mehr wie bedenklich.Auch wenn es ein angeblich "echtes Zertifikat" ist.
So gesehen ist das was von diversen Anbietern auf eBay und Co angeboten wird,egal ob echt oder Fake,egal wo es herkommt ...,völlig uninteressant.Wenn jemand meint er müsse so etwas zur Aufwertung seiner Uhr haben,soll er,jedoch bitte nur für den Heimgebrauch.Alles andere ist Betrug.
Zertifikat und Uhr gehören bei einem Neukauf zusammen und nicht nachträglich ....
Das was du mit deinen Uhren machen kannst,ab zur Revision nach Köln damit.Bekommst dann eine Rechnung auf der alle wichtigen Daten der Uhr aufgeführt sind.Auslieferungs-/Verkaufsdatum allerdings nicht.Hast dann quasi einen Echtheitsnachweis.Geändert von hugo (17.08.2015 um 16:21 Uhr)
VG
Udo
-
17.08.2015, 16:25 #204
Name falsch
Hallo Hugo,
Danke für Dein Feedback, habe eine Daytona aus 2008 mit allen Karten etc. , eine Explorer aus 1992 ebenfalls komplett - die anderen GMTs sind wie bereits erwähnt von meinem Vater, meine Intention war selbstverständlich AUSSCHLIESSLICH für den Heimgebrauch, die Infos in Sachen Revision sind mir bekannt, habe bereits diverse durch fürhren lassen.
Anyway, Danke nochmals für das Feeback.Geändert von KaiserZose (17.08.2015 um 16:26 Uhr) Grund: Name falsch geschrieben
-
17.08.2015, 16:39 #205
-
17.08.2015, 16:45 #206
hallo KaiserZose
sorry, meine Antwort bezog sich nur auf den Kauf/Verkauf von Zertis im allgemeinen.
Ich wollte dir absolut nichts unterstellen!!
Heute gibs z.b. bei ebay Papiere einer 16613 zu kaufen, sprich Zerti, Booklet usw.
Wenn ich mit meinen Gedanken falsch liege korrigiert mich bitte, aber wer kauft denn so was?
Eigentlich doch nur um etwas zusammen zu bringen was ursprünglich nicht zusammen gehört hat, oder??Gruß, Konrad
-------------------------------------------------------
"ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
-
17.08.2015, 17:00 #207
Wenn ich für einen Oldtimer z.B. original Bordbuch oder ähnliches nicht mehr besitze, und mir dies nachträglich kaufen um dies zu kompletieren, sehe ich hier nichts falsches...
Natürlich gehört dies nicht zum ausgelieferten Auto, dennoch würde ich es mir kaufen - mir geht / ging es um nichts anderes - dennoch würde ich mir ein gefälschtes ZERTIFIKAT nicht kaufen.
-
17.08.2015, 17:34 #208
Ich sehe auch kein Problem. Es kann auch jeder ein Chronometer-Hangtag für seine nicht zertifizierte Uhr kaufen, wenn er das für sein "Fullset" benötigt. Das tut doch keinem weh
Meet me in NY.
-
17.08.2015, 17:37 #209ehemaliges mitgliedGast
Zerti und Dokumentation sind doch völlig unterschiedliche Dinge. Das eine ist an die Uhr gebunden, das andere nicht. Daher die Frage: Was will man mit dem Zerti im Heimgebrauch denn so Interessantes machen?
Nico: Hier gings doch jetzt aber explizit um das Zerti und nicht um den restlichen Lieferumfang? Oder habe ich was verpasst?
-
17.08.2015, 18:08 #210
Nein, ich wollte nur sagen, dass sich jeder alles dazukaufen kann, was er mag. Ob das nun ein nicht passendes Zertifikat, ein nicht passender Umkarton oder was auch immer ist. Rechtlich ist das übrigens auch unbedenklich.
Meet me in NY.
-
17.08.2015, 18:51 #211
Hallo Nico H,
vielen Dank für die erste konstruktive Antwort / Rückmeldung - bereue es mittlerweile die Frage gestellt zu haben. Zu meiner Person, ich bin nicht irgendein Honk, welcher versucht Geld zu machen, seinen Bangkok Wecker pimpen möchte oder ähliches - habe 1 Uhr (Daytona) 2008 neu in der Schweiz und 1 Uhr (Explorer II) 1992 neu bei Wempe in Köln gekauft, mit allen Papieren.
Die anderen beiden GMT eine mit Plexi und eine Stahl-Gold Tigerauge waren - wie bereits mehrfach beschrieben von meinem Vater; aller Unterlagen sind verschollen / verloren, meine Frage war lediglich ob das bei Ebay angebotene Zertifikat echt ist / sein kann, oder nicht.
Ein Verkauf stand nicht zur Debatte, ebenso wenig war eine Rechtsberatung gewünscht - und Hinweise wie Heimgebrauch = Klopapier ? oder ähnlicher Dünnsinn lässt auf das Niveau das Verfasser schließen, war eigentlich in dem Glauben, dass man sich in diesen Forum auf einer gewissen Ebene bewegt und Fragen konstruktiv und probat beantwortet bekommt - einige scheinen dies nicht verstanden zu haben.
Dennoch wünsche ich einen schöne Abend aus dem schönen verregneten Köln
-
17.08.2015, 18:58 #212
Ja, bitte entschuldige. Auch hier - wo an sich ein vernünftiger Umgangston herrscht - bleibt es zuweilen nicht aus, dass manche Fragen/Antworten eine gewisse Eigendynamik bekommen und sich Mitglieder zu Antworten hinreißen lassen, die sich eigentlich nicht geben wollten. Die meisten hier sind schon in Ordnung
Zur Echtheit des Zertifikats kann ich Dir nicht viel sagen. Zertifikate bei eBay sind immer mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich die allermeisten Blanko-Zertifikate, weil die ja von irgendwo kommen müssen, wo sie auf offiziellem Vertriebsweg nicht hingelangt sein können.Meet me in NY.
-
17.08.2015, 19:00 #213
Danke für Deine Rückmeldung,
Du musst Dich nicht entschuldigen - hast Dich ja ausnahmslos positiv verhalten, der Verfasser der Klopapier Nachricht hat wohl einen Hinweis erhalten...
Werde dann wohl die Finger davon lassen und mal bei WEMPE oder RLX in Köln nachfragen
Anyway - Danke nochmals für das Feedback
-
17.08.2015, 19:02 #214
Dann schreibe auch einmal etwas konstruktives. Vielleicht solltest du die Frage ob echt oder Fake im Shopping-Guide stellen. Dort schauen die Experten wahrscheinlich eher rein, wenn man mit einem eigenen Thread explizit um Beratung bittet.
Schrob der niveaulose Mr. Klopapier, der niemals eine blanko Geburtsurkunde einer Uhr nachträglich ausfüllen würde.Geändert von TheLupus (17.08.2015 um 19:06 Uhr)
-
17.08.2015, 19:06 #215
-
17.08.2015, 23:16 #216
KaiserZose:
wir hatten hier erst kürzlich den Fall (m)einer Uhr, die als Fullset verkauft wurde - die Papiere sich jedoch im Nachhinein als Fake herausstellten. Das ganze Forum weiß davon.
Bitte hab also Verständniss, dass Deine Anfrage eben genau in diese Kerbe schlug - und viele Nutzer meine Uhr als Negativ-Beispiel für Blanko-Fake Zertis (woher auch immer diese stammen) im Hinterkopf behalten haben.VG Patrick
-
18.08.2015, 11:28 #217
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, Sinn und Zweck eines Forum -nach meinem Verständniss- ist / sollte sein, Informationen und Aufklärung bereit zu stellen, Unterstellungen und unsachliches Gewäsch hatte ich nicht erwartet. Ich war viele Jahre nicht im Forum, leider hat sich einiges verändert...*** Signatur bitte max. 800x150px. Danke! ***
-
18.08.2015, 13:00 #218
Die Leute hier sind lieb und nett und dir wurde geholfen. Aber wegen einem flapsigen Spruch tagelang zu jammern ist unmännlich und albern. So, jetzt darfst du auch über mich herziehen
-
18.08.2015, 14:18 #219
-
18.08.2015, 14:24 #220
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...42#post3861742
Verstehe nur ich was falsch?Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!