Hallo Nico H,
vielen Dank für die erste konstruktive Antwort / Rückmeldung - bereue es mittlerweile die Frage gestellt zu haben. Zu meiner Person, ich bin nicht irgendein Honk, welcher versucht Geld zu machen, seinen Bangkok Wecker pimpen möchte oder ähliches - habe 1 Uhr (Daytona) 2008 neu in der Schweiz und 1 Uhr (Explorer II) 1992 neu bei Wempe in Köln gekauft, mit allen Papieren.
Die anderen beiden GMT eine mit Plexi und eine Stahl-Gold Tigerauge waren - wie bereits mehrfach beschrieben von meinem Vater; aller Unterlagen sind verschollen / verloren, meine Frage war lediglich ob das bei Ebay angebotene Zertifikat echt ist / sein kann, oder nicht.
Ein Verkauf stand nicht zur Debatte, ebenso wenig war eine Rechtsberatung gewünscht - und Hinweise wie Heimgebrauch = Klopapier ? oder ähnlicher Dünnsinn lässt auf das Niveau das Verfasser schließen, war eigentlich in dem Glauben, dass man sich in diesen Forum auf einer gewissen Ebene bewegt und Fragen konstruktiv und probat beantwortet bekommt - einige scheinen dies nicht verstanden zu haben.
Dennoch wünsche ich einen schöne Abend aus dem schönen verregneten Köln
Ergebnis 161 bis 180 von 323
Thema: Zerti-Thread ------------->
Hybrid-Darstellung
-
17.08.2015, 18:51 #1
-
18.08.2015, 14:24 #2
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...42#post3861742
Verstehe nur ich was falsch?Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
18.08.2015, 14:33 #3
Rolex Tigerauge gesucht
Also doch nicht von Vati, sondern günstig ohne Papers geschossen und jetzt nachrüsten?Geändert von TheLupus (18.08.2015 um 14:36 Uhr)
-
18.08.2015, 14:53 #4
Nicht nur, daß der threadverlauf einige Fragen aufwirft (die mir allerdings wurscht sind, jedoch dient der trhead mittlerweile prächtig der Unterhaltung) frage ich mich auch immer wieder, wo diese Erwartungshaltung begründet ist...dieses: "Ich habe jetzt eine Frage und weil ich in einem Internetforum bin, kann ich doch wenigstens erwarten, daß diese
-schnell
-kompetent
-ernsthaft
-kostenlos und am besten unterwürfig beantwortet wird"
Eine gewisse Chuzpe ist nicht so schlecht um gut durchs Leben zu kommen, sich hier derart sofort beleidigt darzustellen, bedarf aber schon extra großer Eier.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
17.08.2015, 18:58 #5
Ja, bitte entschuldige. Auch hier - wo an sich ein vernünftiger Umgangston herrscht - bleibt es zuweilen nicht aus, dass manche Fragen/Antworten eine gewisse Eigendynamik bekommen und sich Mitglieder zu Antworten hinreißen lassen, die sich eigentlich nicht geben wollten. Die meisten hier sind schon in Ordnung
Zur Echtheit des Zertifikats kann ich Dir nicht viel sagen. Zertifikate bei eBay sind immer mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich die allermeisten Blanko-Zertifikate, weil die ja von irgendwo kommen müssen, wo sie auf offiziellem Vertriebsweg nicht hingelangt sein können.Meet me in NY.
-
17.08.2015, 19:00 #6
Danke für Deine Rückmeldung,
Du musst Dich nicht entschuldigen - hast Dich ja ausnahmslos positiv verhalten, der Verfasser der Klopapier Nachricht hat wohl einen Hinweis erhalten...
Werde dann wohl die Finger davon lassen und mal bei WEMPE oder RLX in Köln nachfragen
Anyway - Danke nochmals für das Feedback
-
17.08.2015, 19:02 #7
Dann schreibe auch einmal etwas konstruktives. Vielleicht solltest du die Frage ob echt oder Fake im Shopping-Guide stellen. Dort schauen die Experten wahrscheinlich eher rein, wenn man mit einem eigenen Thread explizit um Beratung bittet.
Schrob der niveaulose Mr. Klopapier, der niemals eine blanko Geburtsurkunde einer Uhr nachträglich ausfüllen würde.Geändert von TheLupus (17.08.2015 um 19:06 Uhr)
-
17.08.2015, 19:06 #8
-
17.08.2015, 23:16 #9
KaiserZose:
wir hatten hier erst kürzlich den Fall (m)einer Uhr, die als Fullset verkauft wurde - die Papiere sich jedoch im Nachhinein als Fake herausstellten. Das ganze Forum weiß davon.
Bitte hab also Verständniss, dass Deine Anfrage eben genau in diese Kerbe schlug - und viele Nutzer meine Uhr als Negativ-Beispiel für Blanko-Fake Zertis (woher auch immer diese stammen) im Hinterkopf behalten haben.VG Patrick
-
18.08.2015, 11:28 #10
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, Sinn und Zweck eines Forum -nach meinem Verständniss- ist / sollte sein, Informationen und Aufklärung bereit zu stellen, Unterstellungen und unsachliches Gewäsch hatte ich nicht erwartet. Ich war viele Jahre nicht im Forum, leider hat sich einiges verändert...*** Signatur bitte max. 800x150px. Danke! ***
-
19.08.2015, 08:34 #11ehemaliges mitgliedGast
Hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt niemand behauptet. Es wurde (im Gegensatz zu Dir) auch niemand ausfallend. Aber sagen wir es mal so: In Anbetracht der geringfügig widersprüchlichen Aussagen in Bezug auf die Herkunft diverser Uhren von Dir innerhalb des Forums, solltest Du Dich nicht wundern, wenn die Nachfragen kritischer werden. Diese dann als:
... zu bezeichnen, ist dann wohl die sprichwörtliche "Flucht nach vorn" ...
Hm, offenbar muss dann wohl jemand Deinen Account gekapert haben ... Deinen Beiträgen nach zu urteilen, bist Du Jahr für Jahr hier anwesend ... vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Deine eigenen Beiträge mal Revue passieren lässt, damit Du Deine Aussagen ein wenig "angleichen" kannst.
Wie dem auch sei: Dein Tonfall schlägt (nicht nur in diesem Thread) so ziemlich alles, was ich hier in den letzten sechs Jahren gelesen habe ... Respekt!
-
18.08.2015, 13:00 #12
Die Leute hier sind lieb und nett und dir wurde geholfen. Aber wegen einem flapsigen Spruch tagelang zu jammern ist unmännlich und albern. So, jetzt darfst du auch über mich herziehen
-
18.08.2015, 14:18 #13
-
18.08.2015, 14:26 #14
-
18.08.2015, 14:39 #15
VG
Udo
-
18.08.2015, 14:44 #16
das Internet/ Forum vergisst nichts
VG Patrick
-
18.08.2015, 14:44 #17
Jungs, ihr seit die besten!!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
18.08.2015, 14:52 #18
das "sorry" an den TS nehme ich dann mal zurück
lag ich mit meiner Einschätzung doch leider richtigGruß, Konrad
-------------------------------------------------------
"ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
-
18.08.2015, 15:47 #19
Durchaus ein spannender Kontrast zwischen den Aussagen des KaiserZose.
Die Aussage "von meinem (Schwieger)vater" ist in der Uhrenszene nicht umsonst ein geflügeltes Wort für "da stimmt was nicht" geworden. Schade, wenn tatsächlich jemand etwas von seinem (Schwieger)vater bekam.Schöne Grüße
Hendrik
-------------------------------------------------
-
18.08.2015, 23:39 #20
Kaum zu glauben... unterhaltsam und schade zugleich!!
Gruß Hansi