Ist mir (meinem Hund) passiert.....nur habe ich geschossen (zwei Mal über den Hund hinweg) hätte er nicht abgelassen hätt ich den andern vermutlich erschossen und meinen einschläfern müssen.
Aber...der Punkt war, der einvernehmende Polizist hat mir geraten doch sofort Nothilfe zu leisten, ein derartiges Missverhältnis Barsoi/Dackel hätte die Tat gerechtfertigt, und den angreifenden Hund spätestens bei der zweiten Attacke zu erschiessen.
Wie auch immer, Anzeige habe ich erstattet und die ganze Chose hat den gegnerischen Hundehalter sFr. 2'200.00 gekostet.
Dieser Betrag entstand aus 2 Bussen, die Tierarztkosten für meinen Hund und die Reinigung für meine verblutete Lederjacke.
Gebüsst wurde er wegen unbeaufsichtigtem Laufenlassen eines Hundes
und Sachbeschädigung und dann noch wegen Verstosses gegen das Jagdgesetz (unbeaufsichtigtes Laufenlassen in offenem Jagdrevier)
Meine Lehre daraus, heut würd ich einen offensichtlich angreifenden und meinem Hund derart überlegenen Gegner sofort erschiessen und nicht warten, warten bringt nur Übel und Arztkosten.
Ergebnis 1 bis 20 von 143
Hybrid-Darstellung
-
22.03.2007, 10:33 #1Willi 3434Gast