Bei uns sinds wegen wegen Feinstaubbelastung an verschiedenen Streckenabschnitten 100 auf Autobahn und 80 auf Landstraßen hatten wir auch schon !
Bin im AD und stört mich nicht wirklich, da man ohnehin ofmals aufgrund der Verkehrsdichte nicht an diese Werte herankommt
Ergebnis 21 bis 40 von 170
-
14.03.2007, 13:55 #21
Ich habe kein Problem mit Tempo 130 auf allen Autobahnen. Momentan ist die Durchschnittsgeschwindigkeit eher geringer, außerdem nervt was anderes viel mehr: nämlich die ständigen kurzfristigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auf der Autobahn zwischen Köln und Bonn gillt alle 200 Meter eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung und das nervt. Mit 140 den Tempomat rein - angenehmer und entspannter kann man nicht reisen - und so habe ich mir just 3 Punkte auf der schnurgeraden 3-spurigen Autobahn eingefahren, weil mal wieder kurzfristig 100 galt- was mir einfach nicht in den Kopf will, Verbrechen sehen anders aus.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
14.03.2007, 14:24 #22
LG Dieter
-
14.03.2007, 14:42 #23
Original von Mike Henry BehrensWenn diese Pappnasen nicht wären , wäre es schon viel entspannter beim Autofahren .
Wobei ich in der USA , das Autofahren viel gemütlicher fand .Gruss aus der Schweiz
Luigi
-
14.03.2007, 14:43 #24
Original von hplStrassenverkehr ist in allen Ländern die ich kenne (sind einige) ohne Überregulierung wie bei uns wesendlich entspannter und zügiger.Gruss aus der Schweiz
Luigi
-
14.03.2007, 14:46 #25
war bis vor kurzen auch immer nur ein vollgasfahrer, den bleifuss gedrückt was er nur hergab. mittlerweile fahre ich aber nur noch im 130er bereich, entspannter gehts ned... ich wäre def. für das limit.
und ich schliesse mich meinen vorrednern an, wenn möglich fahre ich fast immer über die dörfer...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
14.03.2007, 14:47 #26
Gestern Salzburg - Wien Durchschnitt laut Boradcomputer 138 - real wohl ziemlich genau 130. Sehr entspannend mit dem Tempomat zu cruisen, wobei ich halt für 160 statt 130 wäre. Aber sonst hab ich kein Problem mit Limits.
lg Michael
-
14.03.2007, 14:50 #27
das problem ich einfach der verkehr auf der bahn....man sollte sowieso eine autobahngebühr einführen...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
14.03.2007, 14:50 #28
ich fahr immer vollgas und das bleibt auch so, egal ob mit oder ohne Tempolimit!!!
.
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://www.landrover-klub.si/stran_meni/2003/Andy3.jpgSchöne Zeit noch
Roland
-
14.03.2007, 14:52 #29Original von THX_Ultra
Gestern Salzburg - Wien Durchschnitt laut Boradcomputer 138 - real wohl ziemlich genau 130. Sehr entspannend mit dem Tempomat zu cruisen, wobei ich halt für 160 statt 130 wäre. Aber sonst hab ich kein Problem mit Limits.
Bis du also eine 138er Schnitt auf der Uhr hast fährst du auf der Autobahn lange deutlich über 160.
Ich bin gegen ein generelles Tempolimit.
"Deutschland, Land der Selbstbestimmung"Bald dürfen wir gar keine Selbstverantwortung mehr übernehmen. Der Staat wirds schon richten.
Würde mich nicht wundern wenn bald einer auf die Idee käme den zwischenmenschlichen Austausch zwischen Mann und Frau zu reglementieren ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
14.03.2007, 15:10 #30
Tempolimit hin oder her - dieGeschwindigkeit richtet sich ohnehin nach dem langsamsten Teilnehmer. Ist wie in der Schule
Insofern bringt die ganze Theorie in der Praxis wenig, wenn du am Kamener Kreuz im 20 Kilometer-Stau stehst. Die letzte entspannte Vollgasfahrt ist jedenfalls ewig her, das ist doch fast nur noch nachts möglich.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
14.03.2007, 15:14 #31
absoluter schmarrn mit dem tempolimit!!
der großteil der fahrer fährt eh nicht schneller als 150km/h......Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
14.03.2007, 15:27 #32
eigentlich fordere ich von der geistigen und moralischen führung unseres landes etwas mehr intellekt.....statt über tempolimit und einhergehenden bussgeldeinnahmen nachzudenken, sollten die lieber mal über eine neuausrichtung der wirtschaftspolitik nachdenken.....schaut euch doch nur mal so ein joghurt an......wird tausende kilometer über die autobahnen gekarrt bis es bei mir auffm tisch landet.....die lkws sind das viel größere problem auf unseren autobahnen..........
mehr heute abend......muss auf nächste sitzung................
-
14.03.2007, 15:41 #33Original von jeannie
Original von Mike Henry BehrensWenn diese Pappnasen nicht wären , wäre es schon viel entspannter beim Autofahren .
Wobei ich in der USA , das Autofahren viel gemütlicher fand .
Es halten sich auch dort nicht alle dran .
Aber das fahren allgemein ist ruhiger .
Gruß Mike
-
14.03.2007, 15:42 #34
hauptsache kasse machen mit temposündern,denn ändern tut sich am verkehrsfluss nichts.das einzige was besser wird ist,das man sich nicht mehr über lkws oder sprinter aufregen muss die sind dann genauso schnell
wenns so weiter geht kauf ich mir en pferd.....Gruss michael
last 6
-
14.03.2007, 15:55 #35Original von paddy
Original von THX_Ultra
Bis du also eine 138er Schnitt auf der Uhr hast fährst du auf der Autobahn lange deutlich über 160.
Bis Einfahrt Wien halt, danach gings bergablg Michael
-
14.03.2007, 16:15 #36
Erstaunlich immer, wenn ich aus Belgien nach D fahre. In Belgien komme ich mit 130 prächtig voran, alles easy, alles entspannt. In D komme ich durchschnittlich nicht schneller voran, aber mit was für einem Blutdruck. Der eine meint, er müßte rasen, der andere meint, er müßte trödeln. Fährt man schneller, bremst einen jeder Depp aus, fährt man langsamer, ist man das gehaßte Hindernis. Tempolimit würde sicherlich einiges entspannen, für den ungebremsten Individualverkehr sind die meisten Individuen einfach nicht intelligent genug.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
14.03.2007, 16:18 #37
Original von Donluigi
Erstaunlich immer, wenn ich aus Belgien nach D fahre. In Belgien komme ich mit 130 prächtig voran, alles easy, alles entspannt. In D komme ich durchschnittlich nicht schneller voran, aber mit was für einem Blutdruck. Der eine meint, er müßte rasen, der andere meint, er müßte trödeln. Fährt man schneller, bremst einen jeder Depp aus, fährt man langsamer, ist man das gehaßte Hindernis. Tempolimit würde sicherlich einiges entspannen, für den ungebremsten Individualverkehr sind die meisten Individuen einfach nicht intelligent genug.
Das geht mir genauso. Ich muß öfters nach Dänemark. Wenn ich in Flensburg über die Grenze nach Dänemark fahre, läuft alles viel ruhiger. Komme ich wieder zurück, geht die Hetzerei sofort wieder los.
-
14.03.2007, 16:30 #38
Deshalb stört mich auch das Tempolimit in USA überhaupt nicht. Im Gegenteil. Entspannt fahren und genauso ankommen. Wenn ich dann wieder hierzulande auf die Piste gehe ... es wird nicht geblinkt (Blinker kostet extra?), dichtes Auffahren auch bei belebtem Verkehr, jede Menge defekte Lichter usw. .... ich merke doch, viele stehen unter enormen Termindruck, aber wie soll das werden, wenn es wirklich heisst: Tempo 120 oder gar nur 100
...
Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr vorzugsweise auf Autobahnen, wo es geht mit tempomatigen 140, und auch hier: Wenn ich plane, 100 km = 1 Stunde Fahrzeit, dann war das schon richtig gut, tagsüber. Und ich werde nicht für das Schnellfahren bezahlt, sondern für das gesund ankommen am Ziel..
Wenn eine Autobahn richtig schön leer ist, das richtige Auto unter dem Hintern ... dann ist das natürlich was anderes. Aber eben nicht der Alltag.... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
14.03.2007, 16:32 #39
50 tkm pro Jahr - mein Beileid, das hatte ich auch mal. Nie wieder!
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
14.03.2007, 16:32 #40Original von niksnutz
hauptsache kasse machen mit temposündern,denn ändern tut sich am verkehrsfluss nichts.das einzige was besser wird ist,das man sich nicht mehr über lkws oder sprinter aufregen muss die sind dann genauso schnell
wenns so weiter geht kauf ich mir en pferd.....
das wäre das nächste: bei Sprintern wäre bei mir bei 100 kmh finito - diese Bomben gehören entschärftGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft