Da ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, wollte ich Euch mal über ein Erlebnis berichten. Ich war für 3 Wochen in Kuba. In Havannah gestartet ging es diemal gen Süden mit dem Bus nach Santiago de Cuba und dann mit dem Auto über diverse Stationen über Trinidad und Varadero zurück nach München. Für alle, die auch nach Kuba wollen, sei die erste Tour von mir empfohlen (Schoene Gruesse an alle daeimgebliebenen ...), die den Westen von Trinidad bis zur Schweinebucht umfasst. Hier gibt es mehr zu sehen und die Eindrücke sind positiver. Der Süden ist gegenüber dem Rest ganz schön zurückgeblieben - fast erschreckend. Trotzdem war es wieder ein geiler Urlaub. Bilder folgen später.
ABER: Bei einem Besuch der Zigarrenfabrik Partagas in Havannah konnte man interessante Eindrücke gewinnen, aber leider keine Fotos machen. In dieser Fabrik werden neben Partagas auch Cohibas und andere Marken hergestellt. Sehr interessant war das Department für Quality Control. Vier Leute sitzen um einen leeren Tisch herum, einer spielt mit dem Messschieber und alle tun .... NIX. Jetzt weiss ich auch, warum die Qualität der Zigarren aus Kuba so unterschiedlich ist. Aber trotzdem liebe ich sie ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2006, 14:25 #1
Kuba 2006: Qualitätskontrolle mal anders ...