Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Aaah wunderbar! Ich mein, wenn schon Kuba, dann mit fetter Zigarre
    lg Michael

Submariner Avatar von althapp
    Danke Elmar, toller Bericht!
    Wie schaut es denn mittlerweile mit den Zigarrenpreisen aus - lohnt es sich noch, etwas mitzubringen?
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Original von althapp
    Danke Elmar, toller Bericht!
    Wie schaut es denn mittlerweile mit den Zigarrenpreisen aus - lohnt es sich noch, etwas mitzubringen?
    Durchschnittlich 15% bis 25% weniger als in Deutschland in den offiziellen Läden. Aber mitbringen darf man nur 20 Stück/Person ohne Ärger mit dem Zoll zu bekommen. Und bei offizieller Verzollung lohnt es sich nicht. Was interessant ist: Es gibt noch Edition Limitadas von 2001 bis 2004. Ansonsten kaufe ich lieber in Deutschland - da muss ich die Zigarren nicht noch einfrieren, um einen evtentuell vorhandenen Tabakkäfer zu killen, der dann den ganzen Bestand im Humidor eingreifen würde etc. Das wurde da schon gemacht. Fazit: Es lohnt sich kaum noch. Nur wer 25 Cohibas für 30$ am Stand kauft, der spart noch kräftig. Sozusagen den Strandkonzibonus

Submariner Avatar von Unruh

RE: Kuba 2006: Qualitätskontrolle mal anders ...

Da werd ich richtig wehmütig, wir waren im Oktober 3 Wochen auf Kuba. Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Teilweise hab ich sogar die "gleichen" Bilder. Lol.......
    "Was ist in Deutschland das größere Problem ? Mangelndes Wissen oder Desinteresse?"
    "Weiß ich nicht; Ist mir auch egal."

Gruß Mick

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Vielen vielen Dank für's mitnehmen Elmar.

Ab jetzt bist du der Elmar (Evel) Knievel.

Haste eigentlich deine SD nicht dabei gehabt???
    .
    Gruß joo
    .

Themenstarter
    Nein, keine Rolex mitgehabt. Kann ich einfach nicht, eine solche Uhr am Arm haben, wenn die Leute da 250 Peso (umgerechnet ca. 15 Euro im Monat) verdienen. Man muss denen den (aus ihrer Sicht) Reichtum ja nicht vor die Nase halten wie eine Möhre, die man nicht erreichen kann.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Schöne Reportage und willkommen zurück!

Original von elmar2001
    Sind ein paar Elektriker unter uns? Hier die Feuchtrauminstallation für warmes Wasser:

Ein paar Drähte fliegend in den Duschkopf verlegt und schon wird das Wasser warm.
    Bin zwar kein Elektriker, habe so etwas ähnliches allerdings auch schon in Indonesien erlebt; da stand der Duschkopf unter Spannung. Nicht lustig, wenn man da mit dem nassen Kopf dagegenstößt.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Day-Date
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor

Kuba ist einfach wunderbar, zum fotografieren ein Traum Ich glaube ich habe jeden Oldtimer fotografiert den ich finden konnte

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    welcome back, elmar --- grossartige scans !!! als grosser kuba lover ein genuss !!!!!!!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von elmar2001
    Nein, keine Rolex mitgehabt. Kann ich einfach nicht, eine solche Uhr am Arm haben, wenn die Leute da 250 Peso (umgerechnet ca. 15 Euro im Monat) verdienen. Man muss denen den (aus ihrer Sicht) Reichtum ja nicht vor die Nase halten wie eine Möhre, die man nicht erreichen kann.

löbliche Einstellung
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

heeee elmi da biste ja wieder, naa? sieht ja nach viel fun aus besonders die brücke

meinen tip mit der mojito bodega vom alten ernest ausprobiert...? da hab ich doch damals wegen der geilen mojitos den bus zurück verpasst und wir haben solange gesoffen bis wir dicht genug waren von havanna mit dem taxi wieder nach varadero zu fahren, war die fahrt seines lebens meinte er

klasse bilder, hab das ja wie gesagt mit zwei jungs (carlo und co ) ebenfalls durchgezogen, freu mich dass ihr es sdo individuell durchgezogen habt

bis bald aufn bier denn musste ma quatschen, die anderen zwei kannste auch gleich mitbringen dann gehen wir ma zu waterman ok

ciao bello

Sea-Dweller Avatar von Pille
    Super Bericht, Elmar!
    Vielen Dank fürs Mitnehmen
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Na toll. Jetzt hatte ich mich schon damit abgefunden dass ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht nach Kuba fahre und jetzt stellst DU so tolle Bilder

Vielen Dank für die Mühe!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Sea-Dweller
    Klasse Bericht, ich liebe Havanna!!

...und bekomme ad hoc Fernweh....
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001
    Original von newharry
    Grandiose Bilder!

Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß die Bilder zwar reizen, ich aber doch eher auf ein wenig mehr Komfort stehe
    Ich auch, aber ein X5 war beim besten Willen nicht aufzutreiben. Das meintest Du doch, oder?

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich so was gerne mache, aber auch die andere Richtung gerne mache. 3/4 der Zeit kalt zu duschen ist nicht immer angenehm, aber ansonsten sieht man von DEM Land nichts, wenn man nur mit dem All-Inclusive-Bus rumgekarrt wird. All-Inkusive ist auch nicht so richtig was für mich. Wenn dann individual und Komfort
    Es sads doch olle vawöhnte Scheisserln. gibtsjaned.
    Bei dem welligen Toyota fälölts wenigstens ned auf, wennst ein paar Dellen reinmachst.

Themenstarter
    Original von Submaniac
    Original von elmar2001
    Original von newharry
    Grandiose Bilder!

Ehrlicherweise muß ich aber zugeben, daß die Bilder zwar reizen, ich aber doch eher auf ein wenig mehr Komfort stehe
    Ich auch, aber ein X5 war beim besten Willen nicht aufzutreiben. Das meintest Du doch, oder?

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich so was gerne mache, aber auch die andere Richtung gerne mache. 3/4 der Zeit kalt zu duschen ist nicht immer angenehm, aber ansonsten sieht man von DEM Land nichts, wenn man nur mit dem All-Inclusive-Bus rumgekarrt wird. All-Inkusive ist auch nicht so richtig was für mich. Wenn dann individual und Komfort
    Es sads doch olle vawöhnte Scheisserln. gibtsjaned.
    Bei dem welligen Toyota fälölts wenigstens ned auf, wennst ein paar Dellen reinmachst.
    Das ihr in A immer noch kein warm Wasser habt ist ja bekannt - aber wir in D sind da schon weiter

Bzgl. des Toyota Yaris in Wellblechausführung gebe ich Dir aber Recht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001

Bzgl. des Toyota Yaris in Wellblechausführung gebe ich Dir aber Recht.
    Und ausserdem isses a Toyota, die gehen ned kaputt.

Pfeil

Original von elmar2001
    Original von THX_Ultra
    Aber warum seh ich dich nirgendwo mit einer fetten Zigarre und einem Glas Rum wo herumsitzen??
    Na gut.

Und noch ein Tipp an alle. NIE NIE NIE ein Sandwich mit Schinken und Käse an einer "Raststätte" essen. Das hat mich fünf Tage Magenprobleme, zwei davon der übelsten Art, gekostet.
    Und wo isse Rolex? Im Hotel Safe gebllieben?
    Schöne Land, tolle Bilder!
    Grüße aus Ungarn,
    Gerro

Original von elmar2001
    lesen mein jung, lesen....

Original von watchman
    Original von elmar2001
    lesen mein jung, lesen....
    Na, ja ich habe nur die farbiges Bilder gesah....
    Grüße aus Ungarn,
    Gerro