OK.
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Thema: Oysterband echt ???
-
08.03.2007, 22:04 #41
Lieber Ingo,
ich habe nicht das Gefühl, mich für meine Worte rechtfertigen zu müssen, trotzdem nochmal eine Erläuterung:
Wie ich weiter vorne bereits erwähnte, hat der Verkäufer das Band als "Neu" eingestellt. Im Eingangspost sprach ich von neu/neuwertig, weil mir der Unterschied nicht sooo wichtig ist. Ich wäre auch mit einem 3x getragenen Band zufrieden gewesen, es soll ohnehin an eine Vintage.
Was ich bekommen habe, ist allerdings in keinem Fall das, was man von einem neuen (oder auch neuwertigen) Rolex-Band erwarten darf, soviel kann mittlerweile auch ich mit meiner noch nicht allzu grossen Erfahrung -und natürlich Eurer Hilfe- sagen. Ob nun wegen massiven Alterungsspuren (laut Schliessencode auf Oysterinfo wäre es von 1982) oder Fake-Qualität, spielt für mich keine allzu grosse Rolle.
Da helfen jedenfalls weder Haarspaltereien in punkto Begrifflichkeiten noch weitere KonzibesucheEine gute Zeit,
Alex
-
08.03.2007, 22:14 #42
-
08.03.2007, 23:14 #43
Was´n los? Geht es hier jetzt um:
neuwertig oder gebraucht
oder um
echt oder fake ?
Oder ist das alles Wurscht?
.Servus
Georg
-
08.03.2007, 23:25 #44
wenn ich wüsste, dass es echt ist und es nur die Hälfte gekostet hätte, hätte ich es vielleicht so wie's ist genommen.
So habe ich für die Qualität eines neuen oder zumindest neuwertigen Bandes bezahlt, doch diese Qualität besitzt es nunmal nicht, aus welchen Gründen auch immer!Eine gute Zeit,
Alex
-
09.03.2007, 00:46 #45ehemaliges mitgliedGastOriginal von GeorgB
Was´n los? Geht es hier jetzt um:
neuwertig oder gebraucht
oder um
echt oder fake ?
Oder ist das alles Wurscht?
.
Echt aber alt, aber echt echt.
-
09.03.2007, 07:46 #46
Aufgrund der schlechten Qualität verglichen mit einem neuen Originalband vermute ich, dass das Band ein Fake ist. Ich bin mir allerdings nicht vollkommen sicher, und auch hier im Forum gibt es ja differenzierte Meinungen.
Um die Sache endgültig zu klären, müsste ich wohl damit zu Rolex gehen, doch diesen Aufwand werde ich momentan nicht betreiben.
Der VK will es jedenfalls zurücknehmen, abzuwarten bleibt, ob das reibungslos läuft.
Da er viel mit Rolexteilen handelt, würde mich übrigens nicht wundern, wenn er hier mitliest. In diesem Fall hoffe ich, dass er seine als neu deklarierte Ware zukünftig etwas genauer in Augenschein nimmt.Eine gute Zeit,
Alex
-
09.03.2007, 08:05 #47Original von Xandi
Um die Sache endgültig zu klären, müsste ich wohl damit zu Rolex gehen, doch diesen Aufwand werde ich momentan nicht betreiben.
ggf zeig uns ein paar Fotos.
Hier ein Vergleich :
Deine Schliesse (links) - eine runtergeschliffene Schliesse (mitte) - eine neue Schliesse (rechts)
Deine Schliesse ist also nicht neu - ist aber echt.
btw:
Was mich trotzdem hier nervt, sind die inkompetenten "Fake!"-Schreier.
.Servus
Georg
-
09.03.2007, 11:24 #48
Ich hatte mittlerweile einen recht konstruktiven Mailaustausch mit dem Verkäufer - dieser versichert die Authentizität des Bandes, räumt aber ein, dass es sich um ein "Vorgängermodell" handelt.
Mag sein, dass das Band wirklich echt ist und nur etwas runtergerockt, wenn es wirklich von '82 (Schliessencode) wäre, könnte das ja zutreffen. Ich jedenfalls kann das anhand meiner Erfahrung nicht feststellen und selbst Wampe war nicht ganz sicher.
Was bleibt ist die Tatsache, dass man so ein Ding nicht als neu verkaufen kann, diesbezüglich gibt es klare Vorgaben von eBay.
Ich werde es deshalb retournieren und hoffen, dass einer von Euch mal eins für mich übrig hat!Eine gute Zeit,
Alex
Ähnliche Themen
-
Echt oder Fake: Oysterband Ref. 93150 von Sub 16800
Von Krausibert im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 14Letzter Beitrag: 20.11.2012, 08:06 -
Faltschliesse 93250 echt oder nicht echt?
Von Robs im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 51Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:31 -
Chronometersiegel - echt oder nicht echt?
Von vintagefan9 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:46 -
Echt oder nicht echt - das ist hier die Frage!
Von Prinzessin_auf_der_Erbse im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 23Letzter Beitrag: 04.09.2008, 16:25 -
Oysterband echt?
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 15Letzter Beitrag: 08.12.2006, 11:47
Lesezeichen