Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Themenstarter
    Lieber Ingo,

ich habe nicht das Gefühl, mich für meine Worte rechtfertigen zu müssen, trotzdem nochmal eine Erläuterung:
    Wie ich weiter vorne bereits erwähnte, hat der Verkäufer das Band als "Neu" eingestellt. Im Eingangspost sprach ich von neu/neuwertig, weil mir der Unterschied nicht sooo wichtig ist. Ich wäre auch mit einem 3x getragenen Band zufrieden gewesen, es soll ohnehin an eine Vintage.

Was ich bekommen habe, ist allerdings in keinem Fall das, was man von einem neuen (oder auch neuwertigen) Rolex-Band erwarten darf, soviel kann mittlerweile auch ich mit meiner noch nicht allzu grossen Erfahrung -und natürlich Eurer Hilfe- sagen. Ob nun wegen massiven Alterungsspuren (laut Schliessencode auf Oysterinfo wäre es von 1982) oder Fake-Qualität, spielt für mich keine allzu grosse Rolle.

Da helfen jedenfalls weder Haarspaltereien in punkto Begrifflichkeiten noch weitere Konzibesuche
    Eine gute Zeit,
    Alex

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    OK.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Was´n los? Geht es hier jetzt um:

neuwertig oder gebraucht

oder um

echt oder fake ?

Oder ist das alles Wurscht?

.
    Servus
    Georg

Themenstarter
    wenn ich wüsste, dass es echt ist und es nur die Hälfte gekostet hätte, hätte ich es vielleicht so wie's ist genommen.
    So habe ich für die Qualität eines neuen oder zumindest neuwertigen Bandes bezahlt, doch diese Qualität besitzt es nunmal nicht, aus welchen Gründen auch immer!
    Eine gute Zeit,
    Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von GeorgB
    Was´n los? Geht es hier jetzt um:

neuwertig oder gebraucht

oder um

echt oder fake ?

Oder ist das alles Wurscht?

.
    Für mich war das ein Fake-Thread(siehe Überschrift).

Echt aber alt, aber echt echt.

Themenstarter
    Aufgrund der schlechten Qualität verglichen mit einem neuen Originalband vermute ich, dass das Band ein Fake ist. Ich bin mir allerdings nicht vollkommen sicher, und auch hier im Forum gibt es ja differenzierte Meinungen.
    Um die Sache endgültig zu klären, müsste ich wohl damit zu Rolex gehen, doch diesen Aufwand werde ich momentan nicht betreiben.

Der VK will es jedenfalls zurücknehmen, abzuwarten bleibt, ob das reibungslos läuft.
    Da er viel mit Rolexteilen handelt, würde mich übrigens nicht wundern, wenn er hier mitliest. In diesem Fall hoffe ich, dass er seine als neu deklarierte Ware zukünftig etwas genauer in Augenschein nimmt.
    Eine gute Zeit,
    Alex

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Original von Xandi

Um die Sache endgültig zu klären, müsste ich wohl damit zu Rolex gehen, doch diesen Aufwand werde ich momentan nicht betreiben.
    Du musst nur (vorsichtig) ein Glied abschrauben und die Schrauben an deinem anderen Band reinschrauben und testen. Sollten total auch bündig sein. Ebenso sollte das Gewinde identisch sein.

ggf zeig uns ein paar Fotos.

Hier ein Vergleich :

Deine Schliesse (links) - eine runtergeschliffene Schliesse (mitte) - eine neue Schliesse (rechts)

Deine Schliesse ist also nicht neu - ist aber echt.

btw:
    Was mich trotzdem hier nervt, sind die inkompetenten "Fake!"-Schreier.

.
    Servus
    Georg

Themenstarter
    Ich hatte mittlerweile einen recht konstruktiven Mailaustausch mit dem Verkäufer - dieser versichert die Authentizität des Bandes, räumt aber ein, dass es sich um ein "Vorgängermodell" handelt.

Mag sein, dass das Band wirklich echt ist und nur etwas runtergerockt, wenn es wirklich von '82 (Schliessencode) wäre, könnte das ja zutreffen. Ich jedenfalls kann das anhand meiner Erfahrung nicht feststellen und selbst Wampe war nicht ganz sicher.

Was bleibt ist die Tatsache, dass man so ein Ding nicht als neu verkaufen kann, diesbezüglich gibt es klare Vorgaben von eBay.
    Ich werde es deshalb retournieren und hoffen, dass einer von Euch mal eins für mich übrig hat!
    Eine gute Zeit,
    Alex