Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wärst mal nur bei Panerai geblieben Kiki..
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Mostwanted
    Original von Prüfer
    Hey hey... es ist doch wirklich wahr. Wir sind Freunde und Kenner einer Luxusuhrenmarke. Es ist kann doch nicht sein, dass ohne die Beratung von Sammlerkollegen und die Kompetenz von Graumarkthändlern bei den ofiziellen Konzis nichts mehr geht.

Bei kaum einer anderen Luxusmarke ist die Kompetenz der Verkäufer usw. derart schlecht wie bei den ROLEX Konzis. Kompetenz und Freundlichkeit sind bei den Konzis die Ausnahme und NICHT die Regel. Dies ist in Dortmund, Köln und Düsseldorf extrem!

Völlig andere Erfahrungen habe ich hingegen in Hamburg, Hannover und München gemacht.

Tut mir leid - aber nur meine deutliche Wortwahl aus dem anderen Post vermag in dt. Sprache auszudrücken, was ich empfinde, wenn ich in den genannten Städten versch. Konzessionäre sehe... Mein Gott, es kann doch wirklich nicht sein, dass irgendein ungebildetes und unterbezahltes Kücken - oder ein ehemaliger Küchenverkäufer mit seinem fremdfinanzierten Eigenheim und dem hochverschuldeten Girokonto... darüber entscheidet, ob ich mich irgendwo wohl fühle - und kaufe oder halt nicht...

Ich finde die dekadente, aufgesetzte und mit Inkompetenz gepaarte Art einiger Konzis zum *****n - und sage dass auch so deutlich

Gruss

Prüfer
    Vieleicht wird mal als arroganter Sack dort so behandelt, auf so Kunden würde ich als Konzi zum Wohle meiner Angestellten auch verzichten. Geh doch mit Deiner alten Uhr dahin wo man auf niveaulose Angeber steht? Was jammerste dann hier auch noch rum......unglaubliche Frechheit diese Sprüche.

Die Aussage von Prüfer: Hart ausgedrückt ... und etwas unpassend für eine zivilisierte Diskussion ... aber im Kern nicht grundfalsch ...

Ich habe oft den Eindruck, daß Verkäufern von Luxusartikeln, die sie sich selbst nie leisten könnten, das Bewußtsein dafür fehlt, daß es sich eben um einen Luxusartikel fernab jeder Notwendigkeit handelt ... mir fehlt dieses Bewußtsein jedenfalls nicht, da meine finanziellen Möglichkeiten auch in diesem Segment durchaus ihre Grenzen haben ... und dieses Ungleichgewicht des Bewußtseins ist durchaus ab und an "zum *****n" ...

Zum Glück gibt's aber auch die anderen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Original von Penzes
    Bist aber auch ein Holländer, der immer in der zweiten Reihe auf der Kö parkt Gr,
    István
    So kennen wir euch, mein Bester...
    Grüsse
    der Sudi

Sea-Dweller
    ->
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Sea-Dweller
    O-Ton eines bei einem ROLEX Konzi angestellten Verkäufers, angesprochen darauf, ob er neu im Geschäft sei, da voher noch nicht kennengelernt bei diesem Konzi:

Ja, ich bin neu hier - musste mich neuorientieren, denn NIEMAND konnte mich anderswo bezahlen... Aber ich konnte aussuchen zwichen den Konzessionären x, y, z....

Was der Gute sich scheinbar nicht aussuchen konnte war die Uhr an seinem Arm - war dies doch eine alte Omega Seamaster Quartz. Gut vielleicht verständlich, hielt er doch seinen Ausführungen nach sämtliche ROLEX Stahluhren für minderwertig. "Wie ich sehe stehen sie ja bei uns auf der Kundenliste... wenn sie eine gute ROLEX - ich meine eine aus Gold kaufen möchten - da geht was mit dem Preis"... (Preis? - danach hatte ich überhaupt nicht gefragt...)

Das ist so ähnlich wie mit einer Hebamme, die selbst nie geboren hat und meint im Alter von Anfang 20 Jahren tolle Geburtsvorbereitungslehrgänge anbieten zu können..

Vielleicht mal zur Klarstellung für die, die mich nicht persönlich kennen: Weder parke ich den 996 S4 in zweiter Reihe auf der Kö, noch habe ich irgendeinen Anlass gegenüber einem Einzelhändler oder Dienstleister arrogant zu sein - und damit entsprechendes feed-back zu provozieren.

Im Gegenteil: Nach Feierabend bin ich froh auch mal den Anzug ablegen zu können, und der Beweglichkeit wegen statt des S4 die A Klasse zu benutzen um auch mal in Jeans einen Konzessionär aufzusuchen. Meine Aussagen haben mit pauschaler Verallgemeinerung nichts zu tun. Die meisten dieser Geschäfte in größeren Städten kenne ich persönlich.

Nur: Wenn Du in 6 von 10 Geschäften arrogant, inkompetent behandelt wirst - dann spricht dies für einen Trend, der sehr wohl zu einer verallgemeinernden Aussage führen darf... Und einem Umstand den ich - wie ich meine zutreffend als "zum *****n" beschreibe ;-)

Gruss

Prüfer

Gesperrter User
    Es ist doch klar das es auch unfreundliche und inkompetente Verkäufer gibt, hier allerdings wäre der Gang zum Geschäftsführer mit einer Schilderung des Vorfalls - und zwar im gleichen Augenblick - der richtige Weg. Dazu hast Du aber nicht die Eier gehabt :twisted:

Es geht mir um die Aussage "...Verkäufer = armes Würstchen" die von magendelm Selbstbewusstsein zeugt. Du schreibst doch jetzt selbst "...Mein S4, meine A-Klasse..." dieses posen ist peinlich. Das macht man nicht. Wer so Auftritt muss damit rechnen entsprechend behandelt zu werden. Es geht doch gar nicht darum ob und wer mehr hat, DAS musst Du erst mal verstehen.

Wenn Du mal soweit bist alle Menschen nach Ihrem Verhalten zu beurteilen hast Du es geschafft. Eine Schlechte Beratung gebe ich z.B. sofort dem GF weiter und zwar noch im Laden - aber wertfrei und sachlich! Du hättest den Verkäufer doch darauf ansprechen können. Offensichtlich hast Du Ihn für einen arroganten Sack gehalten und mit gegockel reagiert, da haben sich zwei getroffen....was wenn seiner LÄNGER ist als Deiner? Das kann man nie kompensieren, also: Gelassen und souverän damit umgehen wenn etwas nicht gefällt.

Gesperrter User
    Ich finde im Umgang mit so Situationen zeigen sich auch eigene Fehler auf. Da spielen verletzte Gefühle und Erwartungen eine Rolle, ich war früher nicht anders.....ein verwöhnter arroganter Sack der sich als Mittelpunkt der Welt begreift - aber ich habe meine Lektionen gelernt, man wird reifer

Also nimm es nicht zu persönlich, Du hast jetzt nur den Anlass gegeben mal für das angemessene Verhalten gegenüber schnöseligen Verkäufern als Beispiel für "So nicht" herhalten zu müssen.

Moral: Man darf sich nicht auf den selben Level begeben sondern muss über den Dingen stehen.

Sea-Dweller
    Hmm ;-),

nun ja ich habe kein grundsätzliches Problem mit Verkäufern - auch übrigens nicht mit Harz IV Empfängern - denn beide dieser "Berufsgruppen" gehören zu meinen Clienten ;-)

Nein peinlich hätte ich es gefunden, wenn ich direkt nach dem Geschäftsführer geschrien und auf "dicke Hose" gemacht hätte...Klar die Behandlung in diesen oberflächlich strukturierten Geschäften wäre vorzüglich gewesen... Eine solche Show inhaltlich auszufüllen bin ich zwar durchaus im Stande, habe in meiner Freizeit allerdings wenig Lust dazu....

Verletzte Gefühle sind nicht mein Ding. Ich erwarte weder schleimige Verkäufer noch Arschkriecher auf der anderen Seite des Verkaufstisches.

Was ich und Alle anderen erwarten - und zurecht auch erwarten dürfen dass ist gute professionelle Beratung und Service - wenn wir ein gutes und teures Produkt kaufen... Damit sollte hinsichtlich meiner Wortwahl, der Wahl meiner Fahrzeuge etc. Alles gesagt sein Herr Kollege ;-)

Gruss

Prüfer

Andreas
    Gast
    Original von Prüfer
    Hmm ;-),

nun ja ich habe kein grundsätzliches Problem mit Verkäufern - auch übrigens nicht mit Harz IV Empfängern - denn beide dieser "Berufsgruppen" gehören zu meinen Clienten ;-)

Nein peinlich hätte ich es gefunden, wenn ich direkt nach dem Geschäftsführer geschrien und auf "dicke Hose" gemacht hätte...Klar die Behandlung in diesen oberflächlich strukturierten Geschäften wäre vorzüglich gewesen... Eine solche Show inhaltlich auszufüllen bin ich zwar durchaus im Stande, habe in meiner Freizeit allerdings wenig Lust dazu....

Verletzte Gefühle sind nicht mein Ding. Ich erwarte weder schleimige Verkäufer noch Arschkriecher auf der anderen Seite des Verkaufstisches.

Was ich und Alle anderen erwarten - und zurecht auch erwarten dürfen dass ist gute professionelle Beratung und Service - wenn wir ein gutes und teures Produkt kaufen... Damit sollte hinsichtlich meiner Wortwahl, der Wahl meiner Fahrzeuge etc. Alles gesagt sein Herr Kollege ;-)

Gruss

Prüfer

Si, lieber Uhrenfreund, das darf der Kunde auch erwarten, aber nur, wenn er durch sein eigenes Verhalten seinen eigenen Erwartungen gerecht wird......ansonsten ist der Kunde nur der König und der Cheffe der Kaiser.....

kiki........was hast du da nur verzapft....

Gruß Andreas

Gesperrter User
    Nein peinlich hätte ich es gefunden, wenn ich direkt nach dem Geschäftsführer geschrien und auf "dicke Hose" gemacht hätte

Nicht schreien und auf dicke Hose machen. Freundlich und sachlich kann man viel besser Ziele erreichen. Deine Souveränität lässt Dich aus dieser Konzihölle & Servicewüste als superlässigen Sieger den Weg zur wahren Oase der Diensleistung gehen, der nächste Konzi wartet schon. Sprich: Es ist den Ärger nicht wert. Ab zum Wettbewerber.