Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von uhrmacher
    Es ist jedem Handwerker überlassen, ob er eine Reparatur durchführt, oder nicht !

    Aber ich verstehe die Begründung nicht ?!

    Nur weil das Uhrwerk angeblich nicht zum Gehäuse paßt ?

    Wollen die den keine Geld verdienen ?

    Ich lehne nur aus einem Grund Reparaturen ab !
    Das ist bei minderwertiger Qualität des Uhrwerks (z. B. Chinaticker)

    Gruß Uli
    Das ist schön, Uli, dass Du beinahe alle Uhren reparierst...

    Nur (1), es handelt sich hier um einen Konzi. Ein Konzi darf vertraglich eine Uhr aus dem Haus Rolex nicht reparieren, wenn das Werk nicht zur Referenz passt. Da dies einer veränderten Referenz gleich kommt!

    Nur (2), der Konzi hat sich in Fall von Andreas halt getäuscht, denn das obengenannte Werk passt durchaus zu der Referenz 1675.... getäuscht mangels Wissen!

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Auch dort arbeiten nur Menschen, und diese machen bekanntlich Fehler.

    Beim Chirurgen stirbt der Patient, der Uhrmacher lehnt die Reparatur einer Uhr ab.

    In der Regel geschieht beides, weil Just in dem Moment das entscheidende Wissen fehlt und mal ganz ehrlich, wenn der Uhrmacher etwas älter wie die Uhr ist, kann er nur nach seinen Listen gehen.

    Deshalb nicht gleich an die Wandstellen, gibt ja noch Rolex Köln oder freie Uhrmacher.

    Deswegen solche Aufregung.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Toller Thread

    Suerlänner
    Es geht hier wirklich nicht darum, dass man als Mensch keine Fehler machen darf! Es geht darum ,dass man eine Unwissenheit hinter einer fadenscheinign Begründung versteckt, die halt absolut nicht der Wahrheit entspricht und nur um damit vor dem Kunden nicht als Idiot dazustehen.

  4. #24
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.618
    Blog-Einträge
    2
    Wenn man alte Uhren beim Konzi in Revision gibt:

    1. Iimmer nach dem entsprechenden Spezialisten verlangen. Meist gibt es einen Uhrmacher, der sich um die alten Teile kümmert und ein Gefühl dafür hat. Wenn kein Spezialist da ist oder wenn das eigene Wissen erheblich größer ist als das des Spezialisten - den nächtsen Konzi aufsuchen.

    2. Immer (!) alles (!) was besprochen wurde schriftlich (!) festhalten. Das wird meist auf die Tüte geschrieben in der die Uhr verschwindet. Kopie davon verlangen.




    .
    Servus
    Georg

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Man erlebt doch immer wieder ähnliche Geschichten. Ich habe vor einigen Wochen meine Lünette an der GMT wechseln lassen. Danach drehte die sich nur noch in eine Richtung. Es hat schon wirklich Überzeugungskraft gekostet den Uhrmacher klarzumachen, dass es so ja wohl nicht stimmig ist. Er hat es dann irgendwann eingesehen, aber erst sehr spät. Man kommt sich ein wenig blöd vor.

    Da frage ich mich, ob die Uhrmacher eines Rolex Konzis nicht auch von Rolex geschult werden.

    Im Grunde gehts auch nicht darum sämtliches Rolex-Wissen parat zu haben. Das kann man wohl nicht verlangen. Aber dann kann man sich doch schlau machen. In meinem kleinen Beispiel hatte ich den Eindruck, die Uhrmacher dürfen nur im absoluten Notfall in Köln anrufen oder besser gar nicht. Außer wenn sie ne neue Uhr bestellt, dann gehts natürlich.

    Das ist IMHO einfach kein guter Service.

  6. #26
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.158
    Kiki, mit den Konzis ist es wie mit Anwälten, Steuerberatern etc., so lange suchen bis man den Konzi seines Vertrauens gefunden hat...
    Leider kommt das sehr sehr oft vor das manche Konzis irgendwo etwas aufgreifen und dann völlig durcheinander weitergeben, deswegen muss ich immer schmunzeln wenn neue Member Ihre Vintage beim Konzi checken lassen wollen...
    Gruss Mario

  7. #27
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    318
    Hallo Andreas,

    bei DER Uhr werde ich ja schwach! Habe leider die Vorstellung vepaßt, aber genau Die mit DEM Baujahr fehlt mir! Da könnte ich ja (fast) meiner Stahlgold Vorliebe abschwören...

    Aber mal im Ernst: Da gibt es doch noch Deinen Namensvetter bei Dir in der Nachbarschaft?

    Neue Uhren vom und zum Konzi, ock, aber Vintage? Nicht mal nach Köln, die sind ja noch stolz drauf wenn sie Zifferblatt und Zeiger wechseln

    Sind die drei Wochen nicht eigentlich schon rum? Bitte denk dran daß ich die allein wegen des Baujahhres schon brauche

    Ansonsten wünsche ich Dir aber noch viel Spaß damit !

    Mit den besten Wünschen

    Dieter
    ***Support your local ROLEX dealer***

  8. #28
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    Original von Kiki Lamour
    Original von Penzes
    Rolex Köln, oder freie Uhrmacher, wo die Zeiger drinnbleiben......
    soll heißen, nicht mehr zum konzi wegen einer rep.? wozu sind die denn sonst da?


    das ist die eigentliche frage, auf die ich keine antwort habe.

    in wessen guten händen ist die uhr denn jetzt?
    grüsse,
    niels

  9. #29
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.485
    Original von Siebengebirgler
    ..............ob die Kölner denn ne Düsseldorfer Uhr annehmen??

    ein D-dörfer fährt doch nicht nach Kölle und schon garnicht weger ner Uhr ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  10. #30
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.450

    RE: Konzi verweigert die Annahme

    Original von toral
    solche Volltrottel sollten und müssen hier beim Namen genannt werden. Gemeingefährlich sind diese Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher. Alle Forenmitglieder müssen davor gewarnt und beschützt werden!
    Immer mit der Ruhe! Am Eingang steht bestimmt nicht ROLEX-Vintage-HQ!

    Nur, weil jemand neue Uhren und neuen Schmuck verkauft, ist man nicht ein Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher oder Volltrottel.
    Wenn Du eine neue Uhr kaufen willst, is man da vollkommen richtig.

    Ich finde es eine Frechheit, solche talentfreien Kommentare los zu lassen. Und man sollte auch überlegen, wer hier vor wem geschützt werden sollte.
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  11. #31
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604

    RE: Konzi verweigert die Annahme

    Original von COMEX
    Immer mit der Ruhe! Am Eingang steht bestimmt nicht ROLEX-Vintage-HQ!

    Nur, weil jemand neue Uhren und neuen Schmuck verkauft, ist man nicht ein Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher oder Volltrottel.
    Wenn Du eine neue Uhr kaufen willst, is man da vollkommen richtig.

    Ich finde es eine Frechheit, solche talentfreien Kommentare los zu lassen. Und man sollte auch überlegen, wer hier vor wem geschützt werden sollte.
    Respekt, für diese wahre Aussage bekommst Du morgen bestimmt keinen Applaus. heute von mir aber schon

    Genau solche Aussagen bescheren dem Forum Post vom Anwalt, wenn denn Namen genannt werden.
    Und Namen zu nennen, finde ich ist eine unglaubliche Frechheit gegnüber den betreibern des Forums.
    Die müssen sich nämlich dann verantworten.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  12. #32
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    1.248
    Warum sendest Du nicht einfach ein Schreiben an den Geschäftsführer mit nachstehendem Wortlaut. Ich vertrete den Standpunkt, dass man sich nicht so einfach abfertigen lassen und es stillschweigend hinnehmen sollte. Ein Bekannter (stammkunde eines Konzis) hatte vor einiger Zeit einen ähnlich gelagerten, wenn auch etwas krasseren, Fall in Frankfurt. Als Entschädigung bat man ihm eine Daytona zum Listenpreis an, die er auch gerne angenommen hat. (Kein Scherz !!!) Ein Schreiben an die Geschäftsleitung wirkt nicht immer, aber manchmal doch Wunder. Viel Glück.

    --------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr [Geschäftsführer der Filiale],

    Am xx.xx.xxxx wollte ich meine Rolex 1675 bei Ihrem Uhrmachern Herrn [name des Herren] zur Werksrevision abgeben.
    Herr xxx öffnete die GMT und wollte kurz einen Blick ins Werk werfen. Als er sah, das sich ein Werk des Kalibers 1560 in der Uhr befand, sagte er, dass dies nicht stimmen könne. Er schaute in eine Liste mit Ref. und Werksnummern und kam zum Entschluss, dass meine 1675 eine "Marriage" sei, sprich Werk und Referenznummer würden angeblich nicht zusammen passen.

    Desweiteren demontierte er das Band und wollte die Seriennummer nachschauen - es war eine 6-stellige Nummer eingraviert. Und wieder meinte er, dass dies nicht sein könne, die Uhr müsste eine 7-stellige Nummer haben. Ich wies freundlich darauf hin, dass die 6-stellige Nummer durchaus korrekt sei, denn die Uhr ist schliesslich 1960 gebaut, da gab es nur 6-stellige Nummern.
    Herr xxx montierte wieder Deckel und Band, gab mir die Uhr zurück und wünschte mir einen schönen Tag - was einem "Rauswurf" glich.


    Meine späteren Nachforschungen ergaben, dass durchaus ein 1560 (oder auch nur die Brücke eines) in einer 1960 gebauten Rolex 1675 verbaut werden konnte.

    Ich bin persönlich sehr enttäuscht - nicht nur von der Art, wie ich abgeferigt wurde, sondern auch von der geringen fachlichen Kompetenz, zumal ich bisher immer in den Filialen von [name der Kette] gut beraten wurde.

    Über eine kurze Stellungnahme würde ich mich freuen.


    Mit besten Grüssen

    Kiki Lamour

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.200
    tja, eines ist sicher - wenn der Uhrmacher hier im Forum lesen würde, hätte er die Uhr wahrscheinlich richtig einschätzen können

    Greetings

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.439

    RE: Konzi verweigert die Annahme

    Original von COMEX
    Original von toral
    solche Volltrottel sollten und müssen hier beim Namen genannt werden. Gemeingefährlich sind diese Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher. Alle Forenmitglieder müssen davor gewarnt und beschützt werden!
    Immer mit der Ruhe! Am Eingang steht bestimmt nicht ROLEX-Vintage-HQ!

    Nur, weil jemand neue Uhren und neuen Schmuck verkauft, ist man nicht ein Casio-Batterien-Wechsler-und-möchtegern-Uhrmacher oder Volltrottel.
    Wenn Du eine neue Uhr kaufen willst, is man da vollkommen richtig.

    Ich finde es eine Frechheit, solche talentfreien Kommentare los zu lassen. Und man sollte auch überlegen, wer hier vor wem geschützt werden sollte.

    Ist auch meine Meinung. Nicht jeder Konzi kann (oder will) gleichzeitig Fachmann für alte Modelle sein.

  15. #35
    Vielleicht war es auch Glück, dass er Deine Uhr nicht angenommen hat. Wer weiß, wie sie aus der Revi zurückgekommen wäre.
    77 Grüße!
    Gerhard

  16. #36

    RE: Konzi verweigert die Annahme

    Original von wildpower2
    Nicht jeder Konzi kann (oder will) gleichzeitig Fachmann für alte Modelle sein.
    ach was! natürlich nicht. aber wenn ich schon keine Ahnung habe, sollte ich das dann auch den Kunden wissen lassen. und nicht in Unwissenheit von Mariage etc. faseln, und den armen Kiki an die Luft setzen.

    Beschwerdeschreiben ala Lutz macht in jedem Fall Sinn, wenn man die Zeit dazu hat
    viele Grüße, kai

  17. #37
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.955
    Blog-Einträge
    11

    RE: Konzi verweigert die Annahme

    Original von toral
    Original von wildpower2
    Nicht jeder Konzi kann (oder will) gleichzeitig Fachmann für alte Modelle sein.
    ach was! natürlich nicht. aber wenn ich schon keine Ahnung habe, sollte ich das dann auch den Kunden wissen lassen. und nicht in Unwissenheit von Mariage etc. faseln

    Völlig richtig. Ich erwarte doch nicht, dass ein Konzi solche Sachen weiß.
    Wenn er sich da nicht mit auskennt, ist das doch gar kein Problem. Nur
    dann soll er es sagen! Soll er sagen, dass die Uhr so alt ist, dass er sie zu
    Rolex weiterschicken muss oder von mir aus zum Stammhaus des Konzerns.

    Den Kunden aber aus Unwissenheit zu schocken, dass die Uhr so nicht
    original sei, DAS finde ich ziemlich daneben und sowas sollte nicht passieren.

    Meine Meinung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #38
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Themenstarter

    RE: Konzi verweigert die Annahme

    ja moment, er sagte ja nicht, das sie nicht original sei. seiner meinung nach passten werk und ref. nicht zusammen - er bezeichnete dies als "marriage". annehmen dürfte er eine "marriage" nicht.

    im übrigen wurden hier keine namen genannt, weiß also nicht wo für manche das problem besteht.

    eine vintage gehört zu rolex-köln oder anderen fachleuten, aber (leider) nicht zum konzi...so zumindest mein fazit aus der geschichte...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  19. #39
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.955
    Blog-Einträge
    11

    RE: Konzi verweigert die Annahme

    Original von Kiki Lamour
    er bezeichnete dies als "marriage". annehmen dürfte er eine "marriage" nicht.

    Ja, das meinte ich mit "so nicht original".
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #40
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Themenstarter
    ok
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:03
  2. LV verweigert den Dienst
    Von Dino01 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 05:33
  5. Zugriff verweigert ...
    Von Olly im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •