Seite 56 von 85 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1681
  1. #1101
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Die JU52 hat eigentlich gute Gleitflugeigenschaften. Nur nützen dir diese nicht mehr viel, wenn du die Maschine nach einem Strömungsabriss nicht mehr unter Kontrolle bekommst.

  2. #1102
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.606
    Ja genau

    Strömungsabriss ist korrigierbar/abfangbar.
    Wenn man dazu ausreichend Höhe hat.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #1103
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.954
    D. h. ohne die Leistung der Motoren und die dünne Luft könnte der Auftrieb gefehlt haben, um zu gleiten? Und dann beim Absacken war die Maschine nicht mehr in Griff zu bekommen?

  4. #1104
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.497
    Kein Feuer an der Absturzstelle könnte mM auf leere Tanks deuten ....
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  5. #1105
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Elmar, jetzt befinden wir uns tief im Tal der Spekulationen.

    Am gleichen Tag morgens um kurz vor 10 Uhr ist im Gebiet Renggpass oberhalb von Hergiswil auch der Chefpilot der Pilatus Flugzeugwerke mit seiner Familie in einer Socata TB-10 tödlich verunglückt. Ein erfahrener Testpilot, welcher täglich Flugmanöver durchführt, bei welchen wir zwei nur noch schreien, bevor wir uns in die Bewusstlosigkeit retten.
    Geändert von avalanche (06.08.2018 um 16:17 Uhr)

  6. #1106
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.606
    Ursachen könnten viele sein.

    Warten wir es ab.

    Und, auch die Piloten haben Angehörige.

    Ob Material- oder Pilotenfehler ...... die offizielle Flugunfalluntersuchung wird wohl (hoffentlich) zu einem Ergebnis kommen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  7. #1107
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Hohe Temperaturen können eine Beeinträchtigung für die Leistung eines Flugzeugs sein. Sie sind aber nie Unfallursache, allenfalls erst, wenn der Pilot nicht richtig damit umgeht, wass man bei der erfahrenen, sichtflugerprobten Crew mit grosser Wahrscheinlichkeit ausschliessen kann. Der folgende Blogeintrag von Kachelmann zur Meteo am vergangenen Sonntag ist allerdings trotzdem sehr interessant:

    https://blog.bazonline.ch/wettermach...te-das-wetter/

  8. #1108
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.520
    C-160 D „Transall“ auf dem Militärflugplatz Araxos International Airport bei Patras, saisonal auch von zivile Fluggesellschaften genutzt.

    801A96EA-36B0-491D-833C-F1BEFB6EB6D7.jpeg

    C84B6D58-F1D0-411C-A6EA-A787AEB80799.jpeg
    Geändert von ROLlingEXport (13.08.2018 um 21:13 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

  9. #1109
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ab morgen hebt die JU52 wieder ab. Das Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) hat vorsorglich drei Auflagen verfügt:

    "Bis weitere Erkenntnisse aus der Unfalluntersuchung vorliegen, muss die JU-Air vorsorgliche Massnahmen des BAZL umsetzen:

    Erstens verlangt das BAZL, dass vorläufig bei Flügen eine Minimalhöhe eingehalten werden muss, die über der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestflughöhe liegt.

    Zweitens müssen die Flugzeuge der JU-Air ab sofort einen GPS-Datenaufzeichungsgerät mitführen, das jeden Flug aufzeichnet und eine nachträgliche Beurteilung der Flugroute erlaubt.

    Drittens sollen die Passagiere während des Fluges zudem angeschnallt bleiben und nicht mehr frei im Flugzeug zirkulieren können. Dies gilt auch für Besuche im Cockpit während des Fluges."

    https://www.admin.ch/gov/de/start/do...-id-71843.html

  10. #1110
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.951
    Blog-Einträge
    11
    Hmmmm. Speziell der letzte Punkt klingt interessant...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #1111
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.954
    Können die paar Leute eine Maschine zum Absturz bringen?

    Das ist ja schon eine enorme Erlebniseinschränkung.

  12. #1112
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.497
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmmm. Speziell der letzte Punkt klingt interessant...
    ... muss man nicht auf Anhieb verstehen
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  13. #1113
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.951
    Blog-Einträge
    11
    Naja, klingt ein wenig so, als würde man in die Richtung ermitteln was die Ursache angeht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #1114
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ich bin da auch jedesmal quer durch die Maschine gelatscht, halt gerade dahin, wo ein Sessel/Fenster frei war. Und die Piloten habe ich ausser bei Start und Landung auch regelgmässig besucht

  15. #1115
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Können die paar Leute eine Maschine zum Absturz bringen?

    Das ist ja schon eine enorme Erlebniseinschränkung.
    Ja, aber du fährst mir der Ju bei einer Panne ja auch nicht einfach an den Randstein. Obwohl die Maschinen wohl besser gepflegt und gewartet werden, als bei einer kommerziellen Airline, geht es bei Problemen mit dem Flugzeug - also auch mit dir - einfach mal ein paar hundert Meter tiefer. Ich finde diese Maßnahmen sinnvoll, bis der Unfall von JU52 HB-HOT restlos aufgeklärt ist.

  16. #1116
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Oh man, würde mich wirklich sehr freuen die wieder regelmäßig über meinem Haus zusehen!

  17. #1117
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Naja, klingt ein wenig so, als würde man in die Richtung ermitteln was die Ursache angeht.
    „Grund für die Anschnall-Pflicht: «Wir wissen nicht, was passiert ist zum Zeitpunkt des Absturzes. Es könnte sein, dass Passagiere herumgelaufen sind und dadurch den Schwerpunkt des Flugzeugs verändert haben. Möglich ist auch, dass die Piloten im Cockpit gestört wurden», sagt Bazl-Sprecher Urs Holderegger zu BLICK.“

    https://www.blick.ch/news/politik/na...id8731273.html

  18. #1118
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.497
    Boeing Stearman auf einem kleinen Platz in Sarre-Union, Frankreich



    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  19. #1119
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.954
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    „Grund für die Anschnall-Pflicht: «Wir wissen nicht, was passiert ist zum Zeitpunkt des Absturzes. Es könnte sein, dass Passagiere herumgelaufen sind und dadurch den Schwerpunkt des Flugzeugs verändert haben. Möglich ist auch, dass die Piloten im Cockpit gestört wurden», sagt Bazl-Sprecher Urs Holderegger zu BLICK.“

    https://www.blick.ch/news/politik/na...id8731273.html
    Wieviel Flüge sind gewesen, ohne das was passiert ist. Das ist doch ohne Aufzeichnungen alles Spekulation. Das wird man doch nie aufklären können. Dafür führt man jetzt solche bescheuerten Regeln ein, ohne zu wissen was war und ob das hilft. Augenwischerei und Aktionismus.

  20. #1120
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Boeing Stearman auf einem kleinen Platz in Sarre-Union, Frankreich



    Was ein geiles Teil, würde ich auch gerne mal Live und in der Luft sehen wollen!

Ähnliche Themen

  1. "Planespotting" für arme... per Smartphone
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 19:38
  2. Planespotting ------->
    Von Hannes im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 11:35
  3. Planespotting Leeuwarden
    Von Eddm im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •