Ja genau
Strömungsabriss ist korrigierbar/abfangbar.
Wenn man dazu ausreichend Höhe hat.
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1681
Thema: Planespotting ------->
-
06.08.2018, 15:52 #1101
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Die JU52 hat eigentlich gute Gleitflugeigenschaften. Nur nützen dir diese nicht mehr viel, wenn du die Maschine nach einem Strömungsabriss nicht mehr unter Kontrolle bekommst.
-
06.08.2018, 16:02 #1102Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
06.08.2018, 16:02 #1103
D. h. ohne die Leistung der Motoren und die dünne Luft könnte der Auftrieb gefehlt haben, um zu gleiten? Und dann beim Absacken war die Maschine nicht mehr in Griff zu bekommen?
-
06.08.2018, 16:13 #1104
Kein Feuer an der Absturzstelle könnte mM auf leere Tanks deuten ....
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
06.08.2018, 16:16 #1105
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Elmar, jetzt befinden wir uns tief im Tal der Spekulationen.
Am gleichen Tag morgens um kurz vor 10 Uhr ist im Gebiet Renggpass oberhalb von Hergiswil auch der Chefpilot der Pilatus Flugzeugwerke mit seiner Familie in einer Socata TB-10 tödlich verunglückt. Ein erfahrener Testpilot, welcher täglich Flugmanöver durchführt, bei welchen wir zwei nur noch schreien, bevor wir uns in die Bewusstlosigkeit retten.Geändert von avalanche (06.08.2018 um 16:17 Uhr)
-
06.08.2018, 16:44 #1106
Ursachen könnten viele sein.
Warten wir es ab.
Und, auch die Piloten haben Angehörige.
Ob Material- oder Pilotenfehler ...... die offizielle Flugunfalluntersuchung wird wohl (hoffentlich) zu einem Ergebnis kommen.Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
06.08.2018, 21:47 #1107
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Hohe Temperaturen können eine Beeinträchtigung für die Leistung eines Flugzeugs sein. Sie sind aber nie Unfallursache, allenfalls erst, wenn der Pilot nicht richtig damit umgeht, wass man bei der erfahrenen, sichtflugerprobten Crew mit grosser Wahrscheinlichkeit ausschliessen kann. Der folgende Blogeintrag von Kachelmann zur Meteo am vergangenen Sonntag ist allerdings trotzdem sehr interessant:
https://blog.bazonline.ch/wettermach...te-das-wetter/
-
13.08.2018, 21:07 #1108
C-160 D „Transall“ auf dem Militärflugplatz Araxos International Airport bei Patras, saisonal auch von zivile Fluggesellschaften genutzt.
801A96EA-36B0-491D-833C-F1BEFB6EB6D7.jpeg
C84B6D58-F1D0-411C-A6EA-A787AEB80799.jpegGeändert von ROLlingEXport (13.08.2018 um 21:13 Uhr)
herzliche Grüße, Friedrich
-
16.08.2018, 20:10 #1109
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Ab morgen hebt die JU52 wieder ab. Das Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) hat vorsorglich drei Auflagen verfügt:
"Bis weitere Erkenntnisse aus der Unfalluntersuchung vorliegen, muss die JU-Air vorsorgliche Massnahmen des BAZL umsetzen:
Erstens verlangt das BAZL, dass vorläufig bei Flügen eine Minimalhöhe eingehalten werden muss, die über der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestflughöhe liegt.
Zweitens müssen die Flugzeuge der JU-Air ab sofort einen GPS-Datenaufzeichungsgerät mitführen, das jeden Flug aufzeichnet und eine nachträgliche Beurteilung der Flugroute erlaubt.
Drittens sollen die Passagiere während des Fluges zudem angeschnallt bleiben und nicht mehr frei im Flugzeug zirkulieren können. Dies gilt auch für Besuche im Cockpit während des Fluges."
https://www.admin.ch/gov/de/start/do...-id-71843.html
-
16.08.2018, 20:15 #1110
Hmmmm. Speziell der letzte Punkt klingt interessant...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.08.2018, 20:41 #1111
Können die paar Leute eine Maschine zum Absturz bringen?
Das ist ja schon eine enorme Erlebniseinschränkung.
-
16.08.2018, 20:44 #1112
-
16.08.2018, 20:54 #1113
Naja, klingt ein wenig so, als würde man in die Richtung ermitteln was die Ursache angeht.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.08.2018, 21:20 #1114
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Ich bin da auch jedesmal quer durch die Maschine gelatscht, halt gerade dahin, wo ein Sessel/Fenster frei war. Und die Piloten habe ich ausser bei Start und Landung auch regelgmässig besucht
-
16.08.2018, 21:33 #1115
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Ja, aber du fährst mir der Ju bei einer Panne ja auch nicht einfach an den Randstein. Obwohl die Maschinen wohl besser gepflegt und gewartet werden, als bei einer kommerziellen Airline, geht es bei Problemen mit dem Flugzeug - also auch mit dir - einfach mal ein paar hundert Meter tiefer. Ich finde diese Maßnahmen sinnvoll, bis der Unfall von JU52 HB-HOT restlos aufgeklärt ist.
-
16.08.2018, 21:49 #1116
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Oh man, würde mich wirklich sehr freuen die wieder regelmäßig über meinem Haus zusehen!
-
17.08.2018, 09:22 #1117
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
„Grund für die Anschnall-Pflicht: «Wir wissen nicht, was passiert ist zum Zeitpunkt des Absturzes. Es könnte sein, dass Passagiere herumgelaufen sind und dadurch den Schwerpunkt des Flugzeugs verändert haben. Möglich ist auch, dass die Piloten im Cockpit gestört wurden», sagt Bazl-Sprecher Urs Holderegger zu BLICK.“
https://www.blick.ch/news/politik/na...id8731273.html
-
18.08.2018, 16:49 #1118
Boeing Stearman auf einem kleinen Platz in Sarre-Union, Frankreich
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
18.08.2018, 17:08 #1119
-
18.08.2018, 17:16 #1120
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Ähnliche Themen
-
"Planespotting" für arme... per Smartphone
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 4Letzter Beitrag: 22.02.2014, 19:38 -
Planespotting ------->
Von Hannes im Forum Technik & AutomobilAntworten: 283Letzter Beitrag: 03.12.2012, 11:35 -
Planespotting Leeuwarden
Von Eddm im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:00
Lesezeichen