Hello again,
Na, ein solches Interesse habe ich ja gar nicht erwartet, ist aber sehr erfreulich, und vandehölln: hast recht!
Meinen besonderen Dank denen, die da konstruktive Infos gaben.
Zu der Uhr: Ich habe sie ’76 gekauft, gleich abreißfeste Bandbefestigungen anbauen lassen, bis ’80 in Afrika rum, bis ’82 Karibik, neues Glas ’81 in Miami, bis ’90 Afrika, Asien und D, dann bis ’05 weitere Seereise. Sie ist immer pico gelaufen, und nun wieder Berlin, da blieb sie ’06 stehen, läuft manchmal ’ne Weile, dann wieder fest, also wohl verharzt. Ist ja nicht verwunderlich.
Zustand: Gehäuse und Glas einige Kratzer, der Leuchtpunkt auf dem Ring ist raus, Ring ist fest, der Glassitz braun angelaufen (Seewasser), Schliesse mal selbst repariert, – Gebrauchsspuren eben, sie stören mich nicht, es sind Erinnerungen.
Die Leuchtpunkte sind tot, Zifferblatt und Zeiger sind 1A, sollen auch bleiben, Die Leuchtfarben, alle Dichtungen und die zwei Glieder an der Schliesse sind zu erneuern. Das Innenleben ist zu überholen.
Da mit den Stücken ja doch viel Schindluder getrieben wird, suche ich also einen Experten, der nicht nur meint Rolex = gute Kasse, sondern einen der da mit Wissen und realistischer Liebe zu Sache dran geht. Gute Arbeit ist ja auch adequat zu bezahlen.
Sorry, ich kriege die Bilder hier nicht rein, man erkläre mir mal das Procedere.