Original von albertmagnus0
hi gerald!
hab heute den kv von kölle bekommen! die heinis bestehen darauf, dass
die zeiger getauscht werden müssen, auch die zahlenscheibe, weiß nicht was das sein soll! zahlenscheibe ist doch nicht zb oder?
jetzt steh ich aufn schlauch und weiß nicht was ich tun soll!
gruß albert
Ohne Revision zurückschicken lassen, so wie sie ist !
Mach nen Ausflug nach München und gib die Uhr beim Uhren Huber ab; die sollen eine "Inhouse-Revision" machen, bei der du vorher mit dem/den Uhrmacher(n) besprechen bzw. genau definieren kannst, was gemacht werden soll.
Ich empfehle dir - auch in Bezug auf den Werterhalt deiner Uhr - lediglich eine Werksrevision durchzuführen und die Uhr ansonsten "unberührt" zu lassen.
Das heißt (wenn nicht zwingend notwendig), kein Tausch des Zeigerspiels/Zifferblattes, der Krone, des Lünetteninlays, der Datumsscheibe und auch keine Gehäuseaufarbeitung.
Klar, neue Dichtungen verstehen sich von selbst und auch ein Wechsel des (Plexi-) Glases macht evtl. Sinn.
Ggf. eines der (zahlreich vertretenen) Münchner Members um Hilfe beim Definieren des Inspektions-Umfangs bzw. "Beistand" beim Uhren Huber bitten; dann sollte alles glatt gehen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 447
Baum-Darstellung
-
01.04.2009, 23:47 #20Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.