Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Uhren im Bankschliessfach deponieren

Original von ibi
    Original von uhrenmaho
    Habe auch ein Schleißfach, Kosten etwas über 40 Euro. Liegen nur wichtige Papiere (Notar usw.) drin und im Urlaub die Waffen.
    Gruß Manfred
    du gehts mit ner waffe zur bank??? psycho
    Ibi,

wenn ich 2 oder 3 Wochen in Urlaub fahre packe ich die 357er und die 9mm in die Aktentasche und deponiere sie in der Bank ins Schließfach. Bei unserer Bank ist es so, dass ich unbehelligt durch einige Sicherheitschleusen ( mit Karte) bis in den Tresorraum komme, in dem die ganzen Schließfächer sind. Kein Mensch sieht also, was ich in der Aktentasche habe.

Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Original von uhrenmaho
    ...
    wenn ich 2 oder 3 Wochen in Urlaub fahre packe ich die 357er und die 9mm in die Aktentasche und deponiere sie in der Bank ins Schließfach...

mach ich nicht anders

...was will man auch mit Kleinkaliber im Urlaub...

die .50 Desert Eagle ins Holster...nen paar Reserve Clips ins handgepäck und gut is...
    Martin

Everything!

papiere , versicherungspolicen und anderes wichtiges schreibzeugs liegen als originale im bankschliessfach, materielle wert und kopieen des schliesfach- inhaltes zuhause im tresor, man will ja auch mal was in der hand haben :-)
    ich denke das ich so optimal gegen alle möglichen und unmöglichen eventaulitäten abgesichert bin, da der tresor meinen versicherungsbedingungen entspricht (fragt mich jetzt nicht nach schutzklassen..das dingen ist 20 jahre alt, ziemlich gross, sau-schwer und nicht mehr transportierbar, da fest im mauerwerk verankert)
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

Freccione Avatar von maut
    meins kostet 90,- inkl. versicherung bis 30.000,-
    ist eine eher kleine variante mit 7cm höhe.
    grüsse,
    niels

Original von Mawal
    Original von uhrenmaho
    ...
    wenn ich 2 oder 3 Wochen in Urlaub fahre packe ich die 357er und die 9mm in die Aktentasche und deponiere sie in der Bank ins Schließfach...

mach ich nicht anders

die .50 Desert Eagle ins Holster...nen paar Reserve Clips ins handgepäck und gut is...
    Hallo Ulrich,

mit einer 50er hatte ich im Verein noch kein Kontakt, aber die 454er Casul eines Kollegen ist auch nicht schlecht.

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Sea-Dweller

schließfach

finde das jeder der uhren sammelt oder auch nur ein paar teure uhren hat ein bankschließfach braucht!
    ich persönlich bezahle für ein kleines fach in meiner hausbank ca. 45 €, versichert bis 15000 €. finde es besonders gut wenn man in den urlaub fliegt, denn dann kann man richtig abschalten und muss nicht immer an die tollen uhren zuhause denken...
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

Daytona Avatar von trophy
    Wo lagert Ihr eigentlich Eure Boxen mit Zertifikat wenn die Uhr getragen wird? Zerti und Box stellen ja auch einen hohen Wert beim evtl. Wiederverkauf dar. Wenn die weg sind kann man gleich 1.000,00 Euro und mehr abschreiben...

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    mach ich nicht anders

Wie kommst du mit dem Metallboliden durch die Sicherheitsschleuse am Flughafen? Oder lässt du sie dir als Flieger-Cargo-Gut liefern

RAMichel
    Gast
    Ich habe alles zu Hause in einem mehrere hundert Kilo schweren Tresor. Dieses Gebimsel mit dem Bankschließfach ist mir zu nervig. Ein ordentlicher Gebrauchttresor, Bodenanker, fertig.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von RAMichel Beitrag anzeigen
    Ich habe alles zu Hause in einem mehrere hundert Kilo schweren Tresor. Dieses Gebimsel mit dem Bankschließfach ist mir zu nervig. Ein ordentlicher Gebrauchttresor, Bodenanker, fertig.
    Im Eigenheim sicher ne Idee !

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Wo lagert Ihr eigentlich Eure Boxen mit Zertifikat wenn die Uhr getragen wird? Zerti und Box stellen ja auch einen hohen Wert beim evtl. Wiederverkauf dar. Wenn die weg sind kann man gleich 1.000,00 Euro und mehr abschreiben...
    Was spricht denn dagegen das Zertiifkat im Schließfach zu lassen und die Uhr zu tragen? Wenn die Boxen an sich einen so hohen Wert darstellen, sollten sie wahrscheinlich auch in einen Safe oder ein Schließfach.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Möchte das Thema noch einmal hochholen. Ich habe ein größeres Bankschließfach. Dort liegen Originaldokumente, Schmuck und Uhren. Recht umständlich, wenn man Uhren häufiger wechseln möchte. Nun überlege ich die in Rotation befindlichen Uhren, z. Zt. 4 Stück an der Zahl, Zuhause in der Uhrensammelbox aufzubewahren, und nur die Originalbox und Papiere als Versicherungsnachweis im Bankschließfach zu deponieren. Was haltet ihr von der Überlegung?

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Imho reichen die Papiere - also Rechnung und Zerti - als Versicherungsnachweis völlig aus. Weshalb die Box im Schließfach deponieren und Platz vergeuden?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Steve McQueen
    No Risk no Fun.
    Außerdem zweifle ich daran, dass deine Hausrat für Das Risiko von Uhren außerhalb eines Stahlschrankes aufkommt.

Comex
    Hm, mir persönlich wäre das zuviel Risiko, die Uhren zuhause aufzubewahren, es sei denn Deine Uhrenbox befindet sich in einem schön schweren, am Boden verankerten Tresor!
    Auch wenn bei einem Einbruchsdiebstahl der getrennt aufbewahrte Versicherungsnachweis helfen sollte, Schadenersatz zu bekommen, wär mir das alles zu viel Streß! Warum sich das also antun?
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Als Versicherungsnachweis reichen auch Fotos und ggfls. Zeugen aus.

Ich bewahre grundsätzlich keine leeren Boxen im Haus auf. Wenn man doch mal die Einbrecher zu Besuch hat und diese die Boxen finden wird das ganze Haus nach den Uhren umgekrempelt.....

Ergo: Am besten Uhren mit Boxen im Bankschließfach deponieren, auch wenn´s umständlich ist !
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    No Risk no Fun.
    Außerdem zweifle ich daran, dass deine Hausrat für Das Risiko von Uhren außerhalb eines Stahlschrankes aufkommt.
    Also Robert, da bin ich m.E. nicht ganz Deiner Meinung. Ich glaube nicht, dass ich meine
    YM und PO zwingend von der Versicherung vorgeschrieben in einem Stahlschrank verwahren
    muss. Was ist dann, wenn ich keinen Stahlschrank habe? Bei den meisten Versicherungen
    ist es natürlich so, dass ab 20.000 Euro ein Tresor (ab 300 kg) vorgeschrieben ist.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

LG Manfred

Freccione Avatar von lachender
    So ist es bei vielen Versicherern, i.d.R. bis zu einer bestimmten Summe (z.B. 20.000€) generell mitversichert und ab einer bestimmten Summe nur noch im Tresor versichert (wobei i.d.R. es heisst Tresor mit dem Haus/Boden verankert oder ab 200kg Gewicht für den Tresor ist dieses dann nicht mehr erforderlich).

Jedoch sollte jeder in seinen Bedingungen nachschauen.

Auch wichtig ist im Zweifel die richtige Versicherungssumme (Summe für Hausrat und Summe für Wertsachen), sonst könnte da auch eine Lücke entstehen.

In diesem Zusammenhang auch nachschauen, welche Definition für Wertsachen steht! (soll heissen, nicht das die Stahluhr für 5k keine Wertsache darstellt, da z.B. Wertsachen definiert wird: ..alles aus Edelmetall). Somit müsste man dann die Stahluhr bei der normalen Hausratsumme berücksichtigen und nicht bei der anteiligen Summe für Wertsachen.

Das wäre alles.
    gruß lachender

Daytona Avatar von trophy
    Beste Kombi bleibt Rolex-Träger und Jäger/Sportschütze Da hat man gleich einen anständigen Tresor verfügbar.
    Schöne Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Guter Thread

Welchen Tresor nimmt man? Möchte ihn nicht verankern.