Dür Uhren...was für ne überflüssige Frage!
Ergebnis 41 bis 60 von 121
Thema: schwarze Amex<>
-
15.02.2007, 18:16 #41
Ich finde Kreditkarten prinzipiell sehr sinnvoll - vor allem bei Spesenaufwendungen, Flugbuchungen und was man sonst noch alles eigentlich gar nicht direkt mit Bargeld bezahlen kann/muss.
Sowas wie die Centurion Karte ist halt nix anderes wie ein Vertu Handy, oder halt die X-te Luxusuhr. Alles Dinge die man wirklich nicht braucht, aber wofür soll man denn sonst das überschüssige Geld ausgeben?lg Michael
-
15.02.2007, 18:19 #42ehemaliges mitgliedGast
-
15.02.2007, 18:56 #43Original von Peter S.
Original von meldestelle
... die letzten 2 Jahre hat man mir auf Wunsch schon die Grundgebühr halbiert...
Gruß
Thomas? (gerne auch per PN
)
Peter
Oh..recht simpel ... Kündigen .. 3-5 Tage warten .. dann kommt ein Anruf .... ein nettes Gespräch über die vielen tollen Leistungen / Versicherungen / Vorteile ... dankend bemerkt das ich das eigentlich alles gar nie gebraucht habe ... frage was ein Anreiz wäre die Karte zu behalten .. Antwort : KEINE Grundgebühr ... Gegenangebot-- 50% OFF.
DANKE sagen
Gruß
THomas
-
15.02.2007, 19:08 #44
Das Problem bei Amex ist einfach das das Ding in Europa so gut wie niemand akzeptiert. Die Leistungen bei der Centurion lese ich zum ersten mal sind aber sicher nicht schlecht.
Wie gesagt die 1000 Euro wären mir zuviel und meine Visa und Master tuns alle mal.
Ob der Spruch nur Bares ist wahres heute noch gilt ist eine gute Frage. Sicher wer 4 Euro mit der Karte zahlt macht sich irgendwie lächerlich aber mehr als 500 Euro hab ich nie bei mir es sei denn es steht ein Kauf bevor, und da isses gut wenn man weiss das man zur Sicherheit auch noch was auf der Karte hatChristoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
15.02.2007, 19:20 #45Original von buchfuchs1
Amex hat sowieso einen gravierenden Nachteil:
AKZEPTANZ
Ist IMHO nur für Amerika-Reisende interessant, in D-Land gibts unendlich viele Läden die Master und Visa akzeptieren, bei der Amex aber den Kopf schütteln.
Gruß
THomas
-
15.02.2007, 19:22 #46
Habe mir die Amex damals angeschafft weil es Läden gibt, die NUR die Amex
akzeptieren und sonst KEINE andere Kreditkarte.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.02.2007, 19:26 #47
amex kassiert im gegensatz zu master und visa auch am meisten provision von den läden ab!
Gruß
Ibi
-
15.02.2007, 19:31 #48Original von PCS
Habe mir die Amex damals angeschafft weil es Läden gibt, die NUR die Amex
akzeptieren und sonst KEINE andere Kreditkarte.
fragt sich der Thomas ... und wenn ja : welcher Laden ?
-
15.02.2007, 19:32 #49
Ist immer noch so. Deswegen bin ich sehr froh, dass ich sie habe....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.02.2007, 19:34 #50
in berlin jibbtet sogar restaurants mit der aufschrift "keine kredit/ec karten"!
da hilft einem selbst die schwarze amex nicht weiterGruß
Ibi
-
15.02.2007, 19:43 #51
Na da kann man doch den Concierge Service bemühen er solle Bargeld zum Bezahlen herbeischaffen, oder mit der Bankomartkarte Geld abheben gehen
lg Michael
-
15.02.2007, 20:11 #52Original von PCS
Ist immer noch so. Deswegen bin ich sehr froh, dass ich sie habe....
fragt sich der Thomas immer noch ...
-
15.02.2007, 20:12 #53
AMEX ist im Gegensatz zu Visa/Euro eine "echte" Kreditkarte, bei Visa/Euro ist die Hausbank ausgebendes Institut. "Kein Limit" haben alle AMEX. Übersetzt bedeutet das übrigens: Der Bonität entsprechend. Der Vorteil bei Amex sind die wirklich schönen Prämien beim Sammeln der Bonusmeilen (Die übrigens NICHT verfallen). 14 Tage Mietwagen, 1 Woche Hotel, Flug nach USA, Apple Produkte ect.
Amex gefällt mir persönlich vom Image her am besten. Einziger Nachteil ist der idiotische Sprachcomputer wenn man da anruft,schlimmer geht es wohl kaum.
Man ist aber sehr kulant und kann alles stornieren lassen (Gerade online ein Vorteil)
-
15.02.2007, 20:15 #54
Original von Salamander
Wie gesagt die 1000 Euro wären mir zuviel und meine Visa und Master tuns alle mal.:P
-
15.02.2007, 20:39 #55
ex und versenkt
Aber sowas gibt man halt gerne aus damit die Jungen Hühner wissen wer ihr zukünftiger Sugardaddy ist. Und dann wirds wieder reinverdient. JJJJJJAAAAAAAA so würds gehen wenn ich ein Zuhälter wärChristoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
15.02.2007, 21:04 #56Original von luxury_david
Um die Centurion-Card ranken sich inzwischen geradezu Legenden. Sie wurde in Deutschland im Frühjahr 2000 eingeführt. Über Verbreitung und Bezugsbedingungen hüllt sich Amex seit jeher in Schweigen. Selbst ein führender Mitarbeiter von Amex konnte (oder wollte?) mir nichts genaueres sagen.
Mutmaßlich sind in D 3000 schwarze Karten im Umlauf. Angesichts einiger 100000 Millionäre doch ein sehr überschaubarer Kreis. Die Jahresgebühr iHv 1000 € würde ich nicht unbedingt als rausgeschmissenes Geld bezeichnen. Wer solches behauptet, kann wohl noch nicht in die engere Auswahl einbezogen worden sein. Hier einige der Vorteile (kurz gefasst):
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Vollinvalidität 1.000.000 €
- Reisversicherung Gepäckverspätung 6 Std. 425 € / nach 48 Std. zusätzl. 1025 €
- Ersatz für mit Karte bezahlter Ware bei Diebstahl/Verlust binnen 3 Monaten bis 1550 €
- Rückgaberecht für mir Karte bezahlter Ware bei Nichtgefallen (!!) gegen Rückgabe der Ware (natürlich insbes. wenn Händler dies nicht akzeptiert) 500 €
- Mietwagen Haftpflicht + Vollkasko
- Auslandsreise Privat-Haftpflicht bis 1.000.000
- Ausland-Krankenversicherung unbegrenzt
- Beistandslstg. in Notfällen
- Fahrzeug-Assistance
- Reisegepäck- und Rücktrittsversicherung ...
- kein Ausgabenlimit (also auch der Veyron ginge (zumind. theorethisch))
- spezielle Konditionen in World-Leading-Hotels etc.
- bevorzugter Einlass zu VIP-Anlässen, Clubs (nur das P1 macht nicht mehr mit; na ja, wegen in früherer Disk. erwähnten Anlass eigentlich auch kaum ein Wunder, alles kann man sich schließlich auch damit nicht kaufen...) usw. weltweit
- in führenden Restaurants (z.B. Tantris in München) wird stets mind. ein Tisch für Centurion-Reservierungen freigehalten
- weltweite Besorgung spezieller Wünsche über den Concierge-Service, z.B. das rosa Kleid in Größe 36 bei Chanel in der 5th Avenue in NY
- spez. Membership-Rewards Programm
.
.
.
Gibt übrigens eine spezielle HP:
http://www.american-express.de/centurionSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
15.02.2007, 21:08 #57
[quote]Original von karlhesselbach
Original von luxury_david
- in führenden Restaurants (z.B. Tantris in München) wird stets mind. ein Tisch für Centurion-Reservierungen freigehalten
- weltweite Besorgung spezieller Wünsche über den Concierge-Service, z.B. das rosa Kleid in Größe 36 bei Chanel in der 5th Avenue in NY
- spez. Membership-Rewards Programm
.
.
.
Obwohl der Fresstempel eher Tellerspielereizirkus genannt werden sollte !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
15.02.2007, 21:14 #58Original von THX_Ultra
Na da kann man doch den Concierge Service bemühen er solle Bargeld zum Bezahlen herbeischaffen, oder mit der Bankomartkarte Geld abheben gehen
-loius vouitton tasche= 1000,--
-wochenende in st.moritz= 3.500,--
-nen peinlichen rauswurf aus einem restaurant wegen nicht akzeptanz der karte und bargeldmangel..................................... ..unbzeahlbar!
für alles andere gibts amex blackGruß
Ibi
-
15.02.2007, 21:54 #59Original von Mostwanted
AMEX ist im Gegensatz zu Visa/Euro eine "echte" Kreditkarte, bei Visa/Euro ist die Hausbank ausgebendes Institut. ...
Meine Master ist von der Hausbank und eine echte Kreditkarte, ebenso meine VISA, nicht von meiner Hausbank und auch eine echte Kreditkarte. Beide erfüllen o.g. Kriterium.
A propos unbezahlbar.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.02.2007, 22:20 #60
Mein Gott, das Ding ist NICHT für Leute, die es wollen, um damit in die angesagten Clubs zu kommen und denen es völlig egal ist, ob es 1000 oder 10000 Euro im Monat kostet. Das ist die Marketing-Strategie, die ja offensichtlich aufgeht - sonst würde AE das nicht anbieten. Wer es braucht der soll es haben - ob ich das jetzt doof finde oder nicht.
Leben und leben lassen - ich habe es mir längst abgewöhnt, Menschen nach ihren Eigenheiten zu beurteilen. Und viele Leute finden Rolex-Käufer auch doof und peinlich und nach Ansehen bemüht. Na und ? Der Fernfahrer sieht nicht ein, warum jemand eine Uhr für 10.000 Euro braucht, der Rolex-Träger sieht nicht nicht ein, warum man eine schwarze Kreditkarte brauchen sollte und einige der schwarzen Kreditkarten-Besitzer sehen nicht ein, warum man einen Jet oder eine Megayacht brauchen sollte...
Vielleicht doch der Fuchs und die Trauben ? American Express hatte damals übrigens mit der goldenen Karte einen Trend gesetzt. Dieser wurde dann verwässert, als die goldenen Master- und Visa-Cards für jedermann kamen.
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin