Es ist schon interessant, was so mancher Erfahrungen mit AMEX gemacht hatOriginal von meldestelle
... ich war 10 Jahre Kunde bei Amex - die letzten 3 Jahre mit einer Platin-Karte - Umsatz relativ gering ( < 10.000 € - Jahr ) - die letzten 2 Jahre hat man mir auf Wunsch schon die Grundgebühr halbiert und die schwarze Karte sollte ich dann auch probieren zum halben Preis. Nach dem 3. aufdringlichen Anruf und Bitten habe ich das dann alles gekündigt : Jetzt habe ich ne kostenlose Mastercard von Karstadt
Gruß
Thomas
Ich hatte jahrelang die Goldkarte von dem Verein. Mindestens dreimal wurden mir die Einladungsunterlagen zur Platincard zugeschickt.
Nach einem freundlichen aber bestimmten Brief, dass die Jahresgebühr für mich in keinem Bezug zum Nutzen steht, da ich viele Funktionen und Services einfach nicht brauche und will, war endlich Ruhe im Karton.
Ende 2006 kam dann der nächste Brief: Preiserhöhung um 20 EUR im Jahr - dafür weitere (für mich vollkommen unsinnige) neue Möglichkeiten.
Daraufhin habe ich die Goldkarte gekündigt - was zur Folge hatte, dass man mir nun unaufgefordert die grüne Karte zugeschickt hat: ohne Jahresgebühr.
Die müssens ja nötig haben![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 121
Thema: schwarze Amex<>
-
15.02.2007, 11:16 #21Original von Donluigi
Karten nur zum Türen öffnen und Koks portionieren. Ansonsten rockt Bargeld nachwievor am härtestenIn meinem Laden akzeptiere ich noch nicht mal EC-Karte.
lehne ich aber ab
die coolste kunden sind folgende: handeln einen barpreis aus und zucken dann die ec karte :twistev: mit der begründung: ist doch wie bargeld!Gruß
Ibi
-
15.02.2007, 12:17 #22
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
15.02.2007, 12:29 #23ehemaliges mitgliedGast
Amex hat sowieso einen gravierenden Nachteil:
AKZEPTANZ
Ist IMHO nur für Amerika-Reisende interessant, in D-Land gibts unendlich viele Läden die Master und Visa akzeptieren, bei der Amex aber den Kopf schütteln.
Am Ende ist Bares Wahres, ich brauche meine Kreditkarte nur zum Hotel- und Mietwagenbuchen.
Wenn ich mir ne Yacht kaufen will, muss ich eh zur Bank
-
15.02.2007, 12:36 #24
AMEX is schön, aber auch hierzulande fast unbrauchbar.
Man kommt mit Master und Visa hier einfach weiter, daher hab ich auch keinelg Michael
-
15.02.2007, 13:34 #25
Hier gehst lang !
klick !LG Dieter
-
15.02.2007, 13:55 #26
Schwarze American Expreß Karte, was für ein Blödsinn.
Mein Ding wird noch steif, also brauche ich so etwas nicht.
Gibt es tatsächlich so arme Würstchen die glauben, man denkt wenn jemand so eine schwarze Karte zückt: Boah was für ein Riesentyp?
Oder das irgend eine Frau mit Modelqualitäten sofort auf die Knie darnieder sinkt, und das musizieren anfängt?
Die Menschheit steckt anscheinden doch voller Komplexe
Ich habe gar keine American Expreß Karte.
Zahl dem Verein aber mehrere tausend Euro.
Am besten sind immer die Anrufe : Wollen Sie nicht die
American Expreß Karte akzeptieren?
Ich entgegne dann immer: Das Arbeitsleben besteht nicht nur aus hohlem Geschwätz, Präsentationen und Besprechungen.
Nein vor solchen Anrufen sollte man mal die Kundenkartei abgleichen, damit nicht Akzeptanzstellen gefragt werden, ob Sie nicht doch akzeptieren wollen :twisted:Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
15.02.2007, 13:55 #27Original von LOLEX & BOLEX
Original von VintageWatchcollector
schätze man muss eine gewisse kreditwürdigkeit besitzen: z.b. 500.000 dollar.
Unser aller Gott-habe-ihn-selig-Rudi-Moshammer hat allen Ernstes einmal in der Galeria Kaufhof in München eine Tube Zahncreme samt Zahnbürschtl mit der Centurion bezahlt...
http://www10.americanexpress.com/sif...1,10732,00.asp
-
15.02.2007, 15:39 #28
Original von Donluigi
Karten nur zum Türen öffnen und Koks portionieren. Ansonsten rockt Bargeld nachwievor am härtestenIn meinem Laden akzeptiere ich noch nicht mal EC-Karte.
Sehe ich genauso!
-
15.02.2007, 15:48 #29
-
15.02.2007, 15:48 #30
Um die Centurion-Card ranken sich inzwischen geradezu Legenden. Sie wurde in Deutschland im Frühjahr 2000 eingeführt. Über Verbreitung und Bezugsbedingungen hüllt sich Amex seit jeher in Schweigen. Selbst ein führender Mitarbeiter von Amex konnte (oder wollte?) mir nichts genaueres sagen.
Mutmaßlich sind in D 3000 schwarze Karten im Umlauf. Angesichts einiger 100000 Millionäre doch ein sehr überschaubarer Kreis. Die Jahresgebühr iHv 1000 € würde ich nicht unbedingt als rausgeschmissenes Geld bezeichnen. Wer solches behauptet, kann wohl noch nicht in die engere Auswahl einbezogen worden sein. Hier einige der Vorteile (kurz gefasst):
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Vollinvalidität 1.000.000 €
- Reisversicherung Gepäckverspätung 6 Std. 425 € / nach 48 Std. zusätzl. 1025 €
- Ersatz für mit Karte bezahlter Ware bei Diebstahl/Verlust binnen 3 Monaten bis 1550 €
- Rückgaberecht für mir Karte bezahlter Ware bei Nichtgefallen (!!) gegen Rückgabe der Ware (natürlich insbes. wenn Händler dies nicht akzeptiert) 500 €
- Mietwagen Haftpflicht + Vollkasko
- Auslandsreise Privat-Haftpflicht bis 1.000.000
- Ausland-Krankenversicherung unbegrenzt
- Beistandslstg. in Notfällen
- Fahrzeug-Assistance
- Reisegepäck- und Rücktrittsversicherung ...
- kein Ausgabenlimit (also auch der Veyron ginge (zumind. theorethisch))
- spezielle Konditionen in World-Leading-Hotels etc.
- bevorzugter Einlass zu VIP-Anlässen, Clubs (nur das P1 macht nicht mehr mit; na ja, wegen in früherer Disk. erwähnten Anlass eigentlich auch kaum ein Wunder, alles kann man sich schließlich auch damit nicht kaufen...) usw. weltweit
- in führenden Restaurants (z.B. Tantris in München) wird stets mind. ein Tisch für Centurion-Reservierungen freigehalten
- weltweite Besorgung spezieller Wünsche über den Concierge-Service, z.B. das rosa Kleid in Größe 36 bei Chanel in der 5th Avenue in NY
- spez. Membership-Rewards Programm
.
.
.
Gibt übrigens eine spezielle HP:
http://www.american-express.de/centurion
-
15.02.2007, 16:12 #31ehemaliges mitgliedGast
Hört sich an, als hättest du eine.....
-
15.02.2007, 16:47 #32
Und dafür zahlt mann dann glaub ich ca. 1000,-- Euro / Centurion Gebühr im Jahr wenn ich recht informiert bin.
LG Dieter
-
15.02.2007, 17:24 #33
Original von Donluigi Ansonsten rockt Bargeld nachwievor am härtesten
-
15.02.2007, 17:34 #34
Hab die VISA vom ADAC. Gibt 2 Prozent Rabatt beim Tanken. Da macht Autofahren wieder e bissele mehr Spass.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
15.02.2007, 17:55 #35
tja, warum nicht; wenn man nur diese karte hat als bargeldloses zahlungsmittel (schulterzuck)
Viele Grüße - Markus
-
15.02.2007, 17:59 #36
Original von luxury_david
Um die Centurion-Card ranken sich inzwischen geradezu Legenden. Sie wurde in Deutschland im Frühjahr 2000 eingeführt. Über Verbreitung und Bezugsbedingungen hüllt sich Amex seit jeher in Schweigen. Selbst ein führender Mitarbeiter von Amex konnte (oder wollte?) mir nichts genaueres sagen.
Mutmaßlich sind in D 3000 schwarze Karten im Umlauf. Angesichts einiger 100000 Millionäre doch ein sehr überschaubarer Kreis. Die Jahresgebühr iHv 1000 € würde ich nicht unbedingt als rausgeschmissenes Geld bezeichnen. Wer solches behauptet, kann wohl noch nicht in die engere Auswahl einbezogen worden sein. Hier einige der Vorteile (kurz gefasst):
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Vollinvalidität 1.000.000 €
- Reisversicherung Gepäckverspätung 6 Std. 425 € / nach 48 Std. zusätzl. 1025 €
- Ersatz für mit Karte bezahlter Ware bei Diebstahl/Verlust binnen 3 Monaten bis 1550 €
- Rückgaberecht für mir Karte bezahlter Ware bei Nichtgefallen (!!) gegen Rückgabe der Ware (natürlich insbes. wenn Händler dies nicht akzeptiert) 500 €
- Mietwagen Haftpflicht + Vollkasko
- Auslandsreise Privat-Haftpflicht bis 1.000.000
- Ausland-Krankenversicherung unbegrenzt
- Beistandslstg. in Notfällen
- Fahrzeug-Assistance
- Reisegepäck- und Rücktrittsversicherung ...
- kein Ausgabenlimit (also auch der Veyron ginge (zumind. theorethisch))
- spezielle Konditionen in World-Leading-Hotels etc.
- bevorzugter Einlass zu VIP-Anlässen, Clubs (nur das P1 macht nicht mehr mit; na ja, wegen in früherer Disk. erwähnten Anlass eigentlich auch kaum ein Wunder, alles kann man sich schließlich auch damit nicht kaufen...) usw. weltweit
- in führenden Restaurants (z.B. Tantris in München) wird stets mind. ein Tisch für Centurion-Reservierungen freigehalten
- weltweite Besorgung spezieller Wünsche über den Concierge-Service, z.B. das rosa Kleid in Größe 36 bei Chanel in der 5th Avenue in NY
- spez. Membership-Rewards Programm
.
.
.
Gibt übrigens eine spezielle HP:
http://www.american-express.de/centurion
Nee, nee... gebührenfreie Mastercard Gold tuts auch
Jeder wie er´s braucht.Viele Grüße - Markus
-
15.02.2007, 18:01 #37Original von karlhesselbach
Gibt es tatsächlich so arme Würstchen die glauben, man denkt wenn jemand so eine schwarze Karte zückt: Boah was für ein Riesentyp?
Oder das irgend eine Frau mit Modelqualitäten sofort auf die Knie darnieder sinkt, und das musizieren anfängt?
:twisted:
Bei mir gibts nur Bares, und ich akzeptiere nur Bares !!!!
......schlimm sind die Typen, bei denen die normale Gelbörse nicht mehr für den Plastikscheiss ausreicht, und wo dann noch eine extra Mappe gezückt wird............incl. der Einewochemitmesserundgabelunfallfreigefressen Card !!
....arme Wichte !! :evil:
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
15.02.2007, 18:04 #38
Original von karlhesselbach
Die Menschheit steckt anscheinden doch voller Komplexe
Ich habe gar keine American Expreß Karte.
Zahl dem Verein aber mehrere tausend Euro.
Am besten sind immer die Anrufe : Wollen Sie nicht die
American Expreß Karte akzeptieren?
Ich entgegne dann immer: Das Arbeitsleben besteht nicht nur aus hohlem Geschwätz, Präsentationen und Besprechungen.
Nein vor solchen Anrufen sollte man mal die Kundenkartei abgleichen, damit nicht Akzeptanzstellen gefragt werden, ob Sie nicht doch akzeptieren wollen :twisted:
Du wirst es nicht glauben, aber war letztens in einem Berliner Club und mich fragt son 18 jähriges Blondchen ob ich denn überhaupt ne schwarze Amex habe, vorher kommt man garnicht ins Gespräch
-
15.02.2007, 18:11 #39
Wieso? Braucht man wohl ne schwarze Karte um ihre Leistungen zu bezahlen weil andere Karten kein so hohes Limit haben??
lg Michael
-
15.02.2007, 18:13 #40ehemaliges mitgliedGast
Erinnert mich an die AUtothreads in anderen Foren.....