Ach so, vielleicht fragt sich der eine oder andere, welche Erwartungen ich an einen Konzi stelle, damit beim Konzi gekauft wird und nicht beim Grauhändler:
Respekt
Interesse
Hilfsbereitschaft
Kompetenz
Es wäre doch schön, wenn der Konzi sich 4 Wochen nach Kauf vergewissern würde, dass ich mit der Uhr zufrieden bin. Falls die Uhr einen verbesserungswürdigen Gang hat, könnte man dies gegebenenfalls Korrigieren. Das sollte er dann natürlich auch können. Man könnte auch nach 2 Jahren einen Service anregen, Dichtungen prüfen etc. Das kann ja durchaus etwas kosten, zeigt aber in jeden Fall Interesse seitens des konzis. Wer weiß, vielleicht lassen sich so auch die passenden Ladymodelle losschlagen.
Wenn ich einen Fehlgang von -4 Sekunden bei einem Chronometer beanstande, WETTE ich, dass man mir zuerst erklären wird, dass eine mechanische Uhr immer ein wenig Fehlgang haben wird. GARANTIERT. Keiner erkennt, dass mir so etwas wichtig ist, und keiner kann sich vorstellen, dass ein Kunde einen Service in Zukunft honorieren wird.
Das beste Konzizitat beim kauf der Sinn: Der Sammlermarkt ist völlig eingebrochen.
Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder ?
Stephan
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Thema: Thema Graumarkt
Baum-Darstellung
-
13.02.2007, 13:11 #29GMT-Master
- Registriert seit
- 27.08.2005
- Beiträge
- 689
Viele Grüße
Stephan
Ähnliche Themen
-
Preis für gebrauchte Graumarkt DJ II
Von WatchME im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 14Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:23 -
DS Preis auf dem Graumarkt
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:18 -
Graumarkt??
Von Lupo2222 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.08.2007, 22:21 -
Mark XVI auf dem Graumarkt?
Von Peter 5513 im Forum IWCAntworten: 8Letzter Beitrag: 24.05.2006, 00:34




Zitieren
Lesezeichen