Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema Graumarkt

Also weil ich hier nichts genaues gefunden habe will ich hier mal eine Frage aufwerfen:

Wie funktioniert der Graumarkt!

Ich besitze selber auch eine 14060m (franz.Konzi), gekauft bei einer bestimmten schweizer Lady mit Artikelstandort: Deutschland/Europa...! :twisted:

Wie kommen diese Uhren in den Markt, was bringt Konzi`s dazu die Uhren an Zwischenhändler abzugeben?
    ätsch....! Ich hab ´ne Rolex...!

Oyster
    Themenstarter

Thema Graumarkt

Also irgendwie wird dieser Beitrag ignoriert? Wo sind denn hier die Spezialisten...!
    ätsch....! Ich hab ´ne Rolex...!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kannst vielleicht dich erst einlesen über Grauimport bei Fahrzeugen! Dann sollte dir alles klar sein!

Gr,
    István

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Was Konzis dazu bewegt, ihre Uhren an Grauhändler abzugeben? Vermutlich Bargeld.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Sea-Dweller
    Nehmen wir an der Konzi verdient an einer Uhr 34% des LP!

Ich als Zwischenhändler würde nun also dem Konzi vorschlagen mir die Uhr für 27% unter Liste zu verkaufen. Der Grauhändler wiederum verkauft die Uhr an den Endverbraucher mit 20% unter Liste. Somit machen sowohl Grauhändler als auch Konzi ca. 7%!

Wieso das der Konzi macht? Ganz einfach - ich verdiene lieber 50x 7% an einer Uhr, als vielleicht einmal 34%! Die Menge machts halt dann eben....

Deepsea Avatar von myst666
    respekt für deine ehrlichkeit und daß es jemand mal ausgespesprochen hat!
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach Leute solche Fragen kann man sich doch leicht selbst beantworten......Asche ist ne ewige Triebfeder!

Sea-Dweller Avatar von inversator

RE: Thema Graumarkt

Original von grobijani72
    was bringt Konzi`s dazu die Uhren an Zwischenhändler abzugeben?
    Die unrealistischen Abnahmevorgaben der Hersteller.
    Denen ist es nämlich vollkommen Wurscht ob der Konzessionär von den aufgedrückten 100 Uhren pro Jahr nur 50 oder 60 in dem Gebiet absetzten kann. Und die nächsten 100 Stück müssen ja von irgendwelchem Geld bezahlt werden. Also werden die überschüssigen Uhren zum EK rausgehauen.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Donluigi
    Was Konzis dazu bewegt, ihre Uhren an Grauhändler abzugeben? Vermutlich Bargeld.

Martin

still time to change the road you're on

Freccione Avatar von Terminator
    Erstaunlich, immer wieder das gefährliche Halbwissen diverser Members zu lesen !!

1. Der Konzi bekommt nicht übermässig viele Uhren geliefert, meist sogar weniger, als bestellt !!

2. Die gefragten Professional Modelle muss er sicherlich nicht verramschen !!!!

3. Evtl. muss der Konzi einen Kompromiß eingehen, d.h. ein package
    incl. eines LAdenhüters, zu schnüren, wobei die Konditionen eine Mischkalkulation darstellen

4. Es bleibt dem Konzi überlassen, ob er in eine A,B, oder C Klasse
    eingestuft wird !!!
    Jeder ist seines Glückes Schmied !!

Besonders gerne lese ich immer threats, wo die Margen der Geschäfte durchleuchtet werden, und darauf hin eine "Verteilung" des Ertrages vorgenommen wird..........

Das sind meist die gleichen Leute, von denen man nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel geschenkt bekommen würde !!
    -Starke Paralellen zu unseren Politikern- !!!!

Solche Typen würde ich per Arschtritt aus meinem Laden, in die Umlaufbahn befördern !! .....bzw. mache ich in meinem business auch !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Geprüftes Mitglied
    kann jetzt nicht mal einer schreiben der es weiß, bzw.terminator es fällt naturlich schon auf das alle stahlmodelle am graumarkt vertreten sind und die sind ja doch begehrt.
    oder ist diese sichtweise forumgefärbt?

Gruß jan
    Gruß

Jan

Willi 3434
    Gast
    Original von Baumschubser
    kann jetzt nicht mal einer schreiben der es weiß, bzw.terminator es fällt naturlich schon auf das alle stahlmodelle am graumarkt vertreten sind und die sind ja doch begehrt.
    oder ist diese sichtweise forumgefärbt?

Gruß jan

Beziehungen und Bares....thats it.... und vor allem, wirklich vor ALLEM keine "SICHTWEISEN"

Blog-Einträge
    47
    Der was weiß? Es ist doch einfach: Rolex hat Uhren im Programm, die jeder will und Uhren die quasi keiner will. Ein guter Grauhändler ist in der Lage, beide Arten von Uhren am Markt loszuschlagen, zwar zu überragenden Konditionen, aber eben weg. Denn es ist klar: jeder Hilfsidiot kann eine neue Sub zu 20% minus verkaufen, bei den Goldmodellen wird es schwieriger, ebenso bei S/G oder eben Damenuhren.

Wenn also heute einer zum Konzi geht und 5 Subs billiger haben will, wird er auf taube Ohren stoßen - die kann der Konzi selbst problemlos verkaufen.

Wenn jetzt aber einer kommt mit sagen wir mal 100k und bietet dem Konzi an, mit diesem Geld eine Runde Subs, ein paar GMTs, die eine oder andere DJ, eine oder 2 DDs, ein paar Ladenhüter und ein paar Damenuhren zu kaufen zu sagen wir mal 30%, dann könnte der Konzi da schon schwach werden - warum auch nicht. Eine halbe Stunde zusammengesessen - dafür reicht der Verdienst allemal.

Diese Uhren wird der Grauhändler dann wiederum weiterreichen. Ein paar bekommt er mit 15-20% Marge weg, das sind dann die Subs und co. Ein paar wird er mit weniger Marge los, ein paar wird er tauschen etc. etc. So ist eine Rendite von 5-10% auf das eingesetzte Kapital möglich. Die wird er als anständiger Händler natürlich als Einkommen versteuern.

Das Geschäft entwickelt sich, der Händler wird weiter empfohlen, ein Gespinst aus Angebot und Nachfrage entsteht. Hin und wieder werden mal andere Uhren als Rolex Sub angefragt, der Konzi wird diese Bestellungen gern annehmen, denn die meisten Uhren verkaufen sich recht bescheiden im Vergleich zu Rolex, die Prozente sind entsprechend leichtfüßiger zu gewähren.

Wenn er mit diesen Summen öfter mal beim Konzi auftaucht, wird er sicherlich auch ganz gut im Rennen um die eine oder andere D liegen. Damit kann er dann richtig verdienen. Wenn der Konzi weiß, daß der Zwischenhändler korrekt und schnell bezahlt, wird er seine Bestellungen nach einer WG-D oder einer LV sicherlich ebenfalls wohlwollend berücksichtigen.

Wenn man das ganze Spiel nun ins Ausland verlagert, kann man - etwas kleinkriminelle Energie vorausgesetzt - das ledige Steuerthema umgehen.

Und so, meine lieben Freunde, funktioniert der Graumarkt. Reich wird man nicht, aber es kann ein nettes Zubrot sein und die eine oder andere eigene Uhr bleibt am Jahresende im eigenen Portfolio hängen.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Willi 3434
    Gast
    So und nich anders.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich mach was falsch im Leben.............

Blog-Einträge
    47
    Du hast das Problem aller Enthusiasten und kannst das Zeugs nicht loslassen. Andererseits: wenn du verkaufen würdest, bekämst du deine Sympathiepreise nicht mehr.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Willi 3434
    Gast
    Original von ******
    Ich mach was falsch im Leben.............

Nee, machste bestimmt nich, Grauer zu sein ist folglich ne sehr
    umtriebige Kiste.....

Yacht-Master

RE: Thema Graumarkt

Original von grobijani72
    Also weil ich hier nichts genaues gefunden habe will ich hier mal eine Frage aufwerfen:

Wie funktioniert der Graumarkt!

Ich besitze selber auch eine 14060m (franz.Konzi), gekauft bei einer bestimmten schweizer Lady mit Artikelstandort: Deutschland/Europa...! :twisted:

Wie kommen diese Uhren in den Markt, was bringt Konzi`s dazu die Uhren an Zwischenhändler abzugeben?
    whats the answer to 99 out of 100 questions?

money!
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

Sea-Dweller
    Original von Terminator

Besonders gerne lese ich immer threats, wo die Margen der Geschäfte durchleuchtet werden, und darauf hin eine "Verteilung" des Ertrages vorgenommen wird..........
    Naja die Verteilung war ja nur ein Beispiel, das aus der Luft gegriffen war. Aber Fakt ist, dass sowohl Konzi als auch Grauhändler was davon haben, sonst würds keiner der zwei so machen wies gemacht wird....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Du hast das Problem aller Enthusiasten und kannst das Zeugs nicht loslassen. Andererseits: wenn du verkaufen würdest, bekämst du deine Sympathiepreise nicht mehr.
    Leider sehr treffend analysiert........