Ich habe bis heute im SC immer ein gutes Gefühl gehabt. Auch wenn ich die Kollegen wie Ulrich oder Stefan usw. nicht persönlich kenne, sag mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich es mit ehrlichen Kerlen zu tun habe. Sicher ist jeder auf seinen Vorteil bedacht, doch dieser hält sich m.E. hier im Forum in Grenzen.
Merke:Wenn viele Leute auf einen Haufen sind, egal wo, ist immer das eine oder andere schwarze Schaf dabei. Das wird man nie vermeiden können.
Gruß Manfred aus MG
Ergebnis 21 bis 40 von 77
-
05.02.2007, 15:53 #21
Ich denke dass auch hier im SC entsprechende Eigenverantwortung angebracht ist.
Man sollte/muss sich einfach informieren und suchen und eventuelle Anbieter prüfen. Möglichkeiten bietet das Forum wirklich genug, es ist eben etwas mühselig aber meistens geht`s auch um ne Menge Kohle.
Bei Membern mit 1 Posting und das auch noch im SC..... muss ich da gleich kaufen?
Gegen PN Angebote hab ich eigentlich nichts. Auch meine erste Rolex habe ich nach Angebot per PN letztendlich gekauft. Allerdings machte ich mir die Mühe und habe über den Anbieter Informationen gesucht und alle Umstände sprachen hinterher für das Angebot.
Wäre schön wenn wenigstens das "Fair play" hier im Forum besonders hoch gehalten wird.LG
Günni
-
05.02.2007, 16:30 #22
RE: Probleme bei Käufen / Verkäufen im Forum
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
05.02.2007, 16:41 #23ehemaliges mitgliedGast
"Gier frißt Gehirn" - der alte Grundsatz gilt immer noch.........deshalb vor jedem noch so günstigen Kauf:
GEHIRN EINSCHALTEN !!!!!!
-
05.02.2007, 16:49 #24
Ich habe bis jetzt einmal eine Uhr über denn SC gekauft und das auch nur indirekt, da ich einen bekannten Verkäufer angeschrieben hatte , ob er mir die gewünschte Neu- Uhr nicht besorgen könnte ( was er zu meiner Überraschung innerhalb von einem Tag auch geschafft hat)
Obwohl der Verkäufer von allen Seiten gelobt worden ist habe ich trotzdem vorher den SC durchforstet um mal zu sehen, wie viele Uhren der hier schon an den Mann gebracht hat und ob irgendwo sonst im Forum mal was negatives geschrieben wurde.
Die Summe dieser Infos hat mich schliesslich überzeugt und ich habe daraufhin die Uhr bei Ihm "bestellt".
Jemandem nur zu raten, dass er im SC kaufen soll, ohne auf den VK zu achten ist meiner Meinung nach fahrlässig und unfair - vor Allem weil es sich ja bei den Leuten, welche fragen ob der SC sicher ist, zum grössten Teil um Forum-Neulinge handeln dürfte.
Immer den gesunden Menschenverstand einschalten, das ist für jeden Käufer Pflicht - lieber einmal zuviel nachgefragt als hinterher ein langes Gesicht ziehen zu müssen.
Mich wundert eigentlich, dass hier im SC nicht mehr in die Hosen geht, wenn man bedenkt wieviel Members und Verkäufer es hier gibt.
Das Forum ist kein Ort mehr wo jeder jeden kennt, und man eine kleine eingeschworene Familie ist. (diese Zeit habe ich leider nie erleben dürfen)
Daher: Aufgepasst!Beste Grüsse, Olli
-
05.02.2007, 17:26 #25
100% Zustimmung gehört dem Verfassers dieses Threads. Gibt auch welche die Kaufen wollen und sich nie mehr melden, oder man auch dem Geld hinterherrennen muss.
Der SC ist in meinen Augen ein Ort, wo ich Qualität geben möchte und diese aber auch erhalten will.
PN Angebote habe ich bis jetzt nur 1x erhalten dazumal als ich die SD auf der kaufliste hatte.
Gruss PascalLg Pasci
-
05.02.2007, 17:29 #26
Der Hinweis auf die persönliche Übergabe ist smart, damit löst man in der Tat alle Probleme- wobei man sich diesen Spaß ohnehin nicht entgehen lassen sollte. Bisher waren alle persönlichen Übergaben einfach mal lässige Events
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
05.02.2007, 17:33 #27
Hab gerade einen makellosen und raschen Deal mit meiner Breitling Colt Ocean Quarz hier durchziehen können!
Bin sehr zufrieden mit dem SC und ich denke auch mein Geschäftspartner!
Kontaktaufnahme erfolgte über PN, dann rasche Überweisung und dann ging das Ührchen schon auf Reisen!
Aber ich versteh Eure Anliegen, lieber einmal zuoft gefragt, als danach in die Röhre geguckt!
LG, OlliLG, Oliver
-
05.02.2007, 17:39 #28
hatte auch bisher viele deals im forum die allesamt reibungslos gelaufen sind aber ausnamhmen bestimmen bekanntermaßen die regel!
einen 100%igen schutz gibt es niergends, auch hier nicht!
drum augen auf beim eier kaufGruß
Ibi
-
05.02.2007, 17:48 #29
Habe bislang auch nur gute Erfahrungen im Forum und im SC gemacht!
Trotzdem unterstütze ich die Idee mit dem Postident Verfahren. Ich denke das macht das Ganze noch etwas "übersichtlicher"Viele Grüße, Michael
-
05.02.2007, 18:01 #30riesling1965Gast
Auch schon viel über den SC gekauft/verkauft.
War ich mir bei einem Kauf nicht sicher , habe ich entweder bei den Experten um Rat gefragt , oder habe mal mit dem Verkäufer telefoniert , oder bin vorbeigefahren , oder habe es einfach gelassen.
-
05.02.2007, 18:05 #31
Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, was Verkäufe anbelangt, wenn ich sie im SC angeboten habe
Ausschliesslich negative Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich auf ein "Kaufgesuch" geantwortet habe........meiner Meinung nach tummeln sich dort recht viele Schwachmaten", die einfach mal so ein Gesuch starten und wenn man dann antwortet, bekommt man noch nicht einmal eine Antwort, wie auch immer die aussehen mag. Null Reaktion..............sorry, habe ich mehrfach erlebt!
Fazit: SC Angebote, ja...........SC Gesuche, neverviele Grüsse
Rolf
-
05.02.2007, 18:10 #32
danke für den hinweis.
und die sache mit post-ident finde ich gut, ist für jeden relativ einfach zu regeln.grüsse,
niels
-
05.02.2007, 18:18 #33
Sicherheit geht vor, und daher finde ich es richtig dass da in diese Richtung was getan wird
words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
05.02.2007, 18:57 #34
Original von Donluigi
Der Hinweis auf die persönliche Übergabe ist smart, damit löst man in der Tat alle Probleme- wobei man sich diesen Spaß ohnehin nicht entgehen lassen sollte. Bisher waren alle persönlichen Übergaben einfach mal lässige Events
Aber die Grundidee den SC sicherer zu machen find ich nicht schlecht ! Grundsaetzlich gilt halt immer : Augen auf beim Uhrenkauf !MFG.... Michael
-
05.02.2007, 19:05 #35
Vorsicht
Würde solch Beträge sowieso nur beim Konzi zahlen! Ein Uhrenkauf ist einfach Vertrauenssache... die kann dir Privat niemand niergendwo geben!!!!
Beste Grüße
Savas
****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****
-
05.02.2007, 19:59 #36Original von 16610 LV
Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, was Verkäufe anbelangt, wenn ich sie im SC angeboten habe
Ausschliesslich negative Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich auf ein "Kaufgesuch" geantwortet habe........meiner Meinung nach tummeln sich dort recht viele Schwachmaten", die einfach mal so ein Gesuch starten und wenn man dann antwortet, bekommt man noch nicht einmal eine Antwort, wie auch immer die aussehen mag. Null Reaktion..............sorry, habe ich mehrfach erlebt!
Fazit: SC Angebote, ja...........SC Gesuche, never
Unschlüssigkeit, Beschäftigungstherapie, oder einfach nur mal einen auf Wichtig machen !!!
Obwohl ich bezüglich der Gesuche, auch ein paar sehr gute Erfahrungen gemacht habe !!!!
Ich persönlich hatte bislang noch nie etwas per Gesuch erbeutet !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
05.02.2007, 20:17 #37
Gerade heute selber zwischen 17 und 18 Uhr selber erlebt:
Verkaufe gerade eine Glashütte Mühle im SC. Angeblicher Käufer (mit über 1.000 Einträge im Forum) meldet sich über PN. Nach 2 PN's
nach meiner Meinung einig geworden, fehlte nur noch das letzte, entgültige o.k. Dann von seiner Seite für mich völlig unverständlich absolute Funkstille. Aber vielleicht tue ich ihm unrecht und er meldet sich doch noch????????
Fazit: Warte noch bis morgen 12 Uhr, wenn er sich bis dahin nicht meldet, dann kann er die Uhr schon garnicht mehr bekommen, auch wenn er sie unbedingt haben will. Es ist nämlich kein!!!!!! Notverkauf.
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
05.02.2007, 20:25 #38Original von Terminator
....
Ich persönlich hatte bislang noch nie etwas per Gesuch erbeutet !
Gruss
Terminator
ich auch nicht...deswegen bettel ich jetzt Uhrenbesitzer immer direkt an...
ist zwar peinlich..aber irgendwie muss man ja an Uhren kommen...Martin
Everything!
-
05.02.2007, 20:31 #39Original von maut
und die sache mit post-ident finde ich gut, ist für jeden relativ einfach zu regeln.
Was Gesuche in der SC angeht, habe ich bisher genau eine Erfahrung gemacht, und die war bombig! Habe eine 1675 gesucht, mir wurde per PN eine angeboten, der Verkäufer hat sie mir zur Ansicht geschickt, bevor er das Geld hatte, ich fand die Uhr großartig und wir haben den Deal besiegelt. So geht es auch! Aber egal was rauskommt, als Neuling finde ich die 'Gesuche' Ecke wichtig. Schließlich mail ich hier doch nicht jeden über 1000 Beiträgen an und frage, ob er mir 'ne Uhr vertickt. Oder soll ich?_________________________________
Herzliche Grüße,
Sven
-
05.02.2007, 20:34 #40
Original von uhrenmaho
Gerade heute selber zwischen 17 und 18 Uhr selber erlebt:
Verkaufe gerade eine Glashütte Mühle im SC. Angeblicher Käufer (mit über 1.000 Einträge im Forum) meldet sich über PN. Nach 2 PN's
nach meiner Meinung einig geworden, fehlte nur noch das letzte, entgültige o.k. Dann von seiner Seite für mich völlig unverständlich absolute Funkstille. Aber vielleicht tue ich ihm unrecht und er meldet sich doch noch????????
Fazit: Warte noch bis morgen 12 Uhr, wenn er sich bis dahin nicht meldet, dann kann er die Uhr schon garnicht mehr bekommen, auch wenn er sie unbedingt haben will. Es ist nämlich kein!!!!!! Notverkauf.
Gruß Manfred
das kenne ich auch....und wenns nur um ein Oysterglied geht..Blablabla
Gruss PascalLg Pasci