Seite 89 von 158 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 3157
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    ich hab gerade mein zweites Buch von Leif GW Persson am Wickel - klasse Krimikost. Ich hab ungeschickterweise mit dem letzten angefangen (Der sterbende Detektiv), jetzt ist gerade "Eine andere Zeit, ein anderes Leben" zur Hälfte fertig. 3 weitere Bücher liegen seit gestern bereit, 2 schenk ich meiner Ma zu Weihnachten und leih sie mir dann ... Liest sich locker, ist interessant und realistisch geschrieben. Der Persson ist Kriminologie-Professor und ein Medienpromi in Schweden, der da wohl sowas wie xy ungelöst veranstaltet.

Eine Leseempfehlung
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Sea-Dweller
    jony ive, die Biografie des Apple Designers als ebook gekauft
    Gruß aus Köln,

Tom

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Dolferl Beitrag anzeigen
    Marc Elsberg,
    Blackout (Morgen ist es zu spät)

Stromausfall in ganz Europa und das im Winter und über mehrere Tage. ( bin gerade bei Tag 6)
    Eigentlich gar nicht mal so unrealistisch....gute Recherche. Spannend geschrieben, kann man nur hoffen, dass so etwas niemals passieren wird.
    Lesenswert *****
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Nach euren Empfehlungen hin habe ich Blackout gelesen. Fand es ganz gut geschrieben und recherchiert.
    ....
    Danke für den Tipp. Habe das Buch in zwei Tagen durch gehabt. Sehr kurzweilig und interessant geschrieben
    Unglaublich wie abhängig wir von Strom sind. Nach der Lektüre möchte man glatt freiwillig seine Abschlagszahlung bei seinen Energielieferanten freiwillig erhöhen

Bloß diese Shannon war (wenigstens zu Beginn) ziemlich nervig
    Den einen nachfolgenden Satz muss ich bei so vielen Porsche-Fahrern hier im Forum einfach zitieren
    "In den Hallen der Tiefgarage röhrte der Angeberauspuff ihres Wagens ("Porsche") doppelt so laut wie auf der Straße."

Frechheit So etwas schönes in dieser Form zu betiteln
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.12.2013 um 11:38 Uhr)

Day-Date Avatar von ralfsch
    Alex, freut mich das es dir auch gefallen hat

Aktuell : Das dreizehnte Opfer von Stuart Macbride . Ich finde es spannend und gut geschrieben.
    Der "Held" ist nicht so stromlinienförmig . Ebenfalls kommt der Humor bei diesem Thriller nicht zu kurz.
    Alles in allem genau mein Geschmack.
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Ralf

Habe mir gerade ein paar Infos zu Deinem oben genanntes Buch angeschaut. Ist glaube ich nicht ganz nach meinem Geschmack
    Des weiteren (jetzt bitte net lachen) stört mich die geringe Seitenzahl. Bücher unter 600 Seiten nehme ich sehr selten in die Hand.

Ich mag z.B. die "Barock-Trilogie" von Neal Stephenson sehr Der erste Band (Quicksilver) ist zwar anfangs überaus zäh, es entwickelt sich aber fantastisch. Niemals zuvor habe eine derartige Detailtiefe "erlesen".
    Infos unter: http://www.neal-stephenson.de/barock-trilogie.html

Hallo Alex

Das Buch welches ich jetzt lese ist wirklich nicht jedermanns Sache. Allerdings hats auch 608 Seiten
    Meine mindest anzahl an Buchseiten liegt so bei 480 alles drunter fällt automatisch durchs Rost.

Den Tip von dir werde ich mir mal in kürze anschauen. Hört sich super interessant an und ist eine ganz andere Richtung als das was ich sonst lese.
    Schönen Abend noch...
    Ralf

Freccione Avatar von rudi
    Hi, habe gerade Black out gelesen, ein bisschen viel hin und her, ging so.
    im moment lese ich "der Anschlag von Stephen King, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Gruß Rudi

ehemaliges mitglied
    Gast
    ralf: Verdammt, da habe ich mich wohl bei der Seitenanzahl verguckt

rudi: Das "hin und her" war am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Aber trotzdem auch sehr interessant umgesetzt.

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, haben wir uns versprochen - Aus der abenteuerlichen Welt der Diplomatie" Autor ist E. v. Münchhausen. Bisher klare Empfehlung!
    Viele Grüße,
    Glenn

Freccione Avatar von JakeSteed
    Wolfgang Heckl "Die Kultur der Reparatur"
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Blog-Einträge
    12
    Hab jetzt gerade nen schönen dicken Leif Persson ausgelesen: Zweifel
    Das dreht sich um den Mord am damaligen schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme. Zähe, dennoch sehr kurzweilige Ermittlungsarbeit, Einblicke in die Welt der Politik in den obersten Sphären. Heute fange ich meinen vierten Persson an, kann ich momentan nicht genug von bekommen! Leider nur einige als ebook zu haben derzeit - Papierbücher sind ja sowas von out ...

Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    oliver: Was waren noch mal Papierbücher?

Ich lese gerade "Kälteschlaf" von Arnaldur Indriðason. Das Buch gab es ja gestern für umme über die 12 Tage App.
    Bin gerade mit dem ersten Drittel durch. Also eine Krimi ist es nicht wirklich. Weiß noch nicht wo die Reise genau hingeht, aber schlecht ist das Buch bis jetzt auf keinen Fall.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe das Buch "Kälteschlaf" nun fertig gelesen" es ist schon sehr speziell. Liegt wohl an den sehr speziellen Isländer. Die Dialoge sind sehr kurz, einfach und kühl.
    Zu Beginn war es ja wirklich interessant. Aber ein echter Spannungsbogen sieht anders aus.
    Vielleicht muss ich den Inhalt aber erst richtig verdauen um ein konkreteres Feedback zu geben.

Blog-Einträge
    12
    ein spontanes Feedback ist sicher immer das beste hier. Ich finde das klasse, wenn hier solche Kürzest-Rezensionen gepostet werden, vielen Dank dafür! Reicht vollkommen aus für "interessiert mich" oder "brauch ich nicht". Was ich immer wieder befremdlich finde, ist das Posten allein eines Buchtitels. Da kann ich gleich meinen Blick in der Buchhandlung schweifen lassen: dann weiß ich auch, was irgendwelche Leute so lesen
    Geändert von Doktor Krone (31.12.2013 um 08:16 Uhr)

Oliver

Daytona Avatar von Norbert
    Franz Kafka: Gesammelte Werke.
    Norbert

Blog-Einträge
    12
    sensationell

Oliver

Aktuell : Den neuen Jack Reacher "Underground" .

Bin ja totaler Reacher Fan . Merke nur jetzt das mir während des lesens immer wieder das Bild von Tom Cruise als Jack Reacher vor Augen kommt.
    Irgendwie stört mich das ungemein da mein Bild von Reacher vor dem Film mit Cruise ein ganz anderes war.
    Hoffentlich gibt sich das wieder
    Ansonsten kann ich noch nicht viel über das Buch sagen da ich gerade erst am Anfang stehe.
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Robert Harris

Intrige

Der Fall Dreyfus aus der Sicht des Oberstleutnant Marie-Georges Picquart erzählt.

Die Affäre Dreyfus einer der größten Justizskandale Frankreichs um das Jahr 1900 von Robert Harris meiner Meinung nach grandios als Roman umgesetzt.

Spannend, sauber recherchiert, gut geschrieben.
    Absolut empfehlenswert!
    Sechshundertachtundzwanzig Seiten spannende Geschichte.

Wer mehr darüber wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreyfus-Affäre

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe gerade das 3. Buch, Erlösung, aus der Carl Morck Reihe von Jussi Adler-Olsson hinter mir und finde alle 3 bisher sehr gut und packend. Spannende Kriminalgeschichten aus verschiedenen Perspektiven erzählt, zudem dieser morbide nordländische Touch.
    Auf das hinauf hab ich begonnen von Dänemark nach Norwegen zu gehen und Jo Nesbo zu lesen. bin gespannt
    lg Michael

Submariner Avatar von buster
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Aktuell : Den neuen Jack Reacher "Underground" .

Bin ja totaler Reacher Fan . Merke nur jetzt das mir während des lesens immer wieder das Bild von Tom Cruise als Jack Reacher vor Augen kommt.
    Irgendwie stört mich das ungemein da mein Bild von Reacher vor dem Film mit Cruise ein ganz anderes war.
    Hoffentlich gibt sich das wieder
    Ansonsten kann ich noch nicht viel über das Buch sagen da ich gerade erst am Anfang stehe.
    Lese auch gerne die Bücher von Lee Child. Bin auch der Meinung, dass Tom Cruise eine Fehlbesetzung für Jack Reacher war.
    Aber die Bücher sind pure Unterhaltung (Popcorn-Kino).

Gruß,
    Buster