Seite 8 von 160 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 3197
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von buchfuchs1
    Geht in den Buchladen und kauft die Bücher, wovon soll ich denn meinen Lebenswandel bezahlen, wenn ihr bei solchen Sachen wie Tauschticket mitmacht
    Bei mir mußt Du Dir da keine Gedanken machen, für mich ist ein Buch etwas wertvolles, ich habe es schon immer gehasst ein Buch wieder hergenben zu müssen!

Ich kaufe alle meine Bücher, wenn ich sie gelesen habe, kommen sie ins Bücherregal und werden aufgehoben und bewahrt!

Ich und meine Frau besitzen ca. 4.500,-- € Bücher! Und ich liebe Sie alle, obwohl einige echt Scheiße waren!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von rudi_ko
    Original von buchfuchs1
    So, freien Tag nutzen, lesen.

Das kreuzfahrt-Buch ist durch(was für ein Lacherlebnis, LOL).
    jetzt mache ich mich an Längengrad, bisschen was für die Rübe tun.

Netter Thread übrigens.
    Klingt aber gut! Werd ich mir auch zulegen.

Nochn Tipp.

"Ein ganzer Kerl" von Tom Wofe, der Mann schreibt einfach zu wenig Bücher.

http://www.amazon.de/gp/product/cust...2502407&sr=1-4

Gruß Rudi_ko

Ja, der Tom ist ein ganz Grosser, allerdings braucht er immer ein bisschen länger(bei dem Umfang, den seine Bücher haben, auch kein Wunder).Ist neben T. Pynchon und Cormac McCarthy der wohl beste Autor Amerikas.

ehemaliges mitglied
    Gast
    .

Original von buchfuchs1
    Original von KVSUB
    Original von buchfuchs1
    Geht in den Buchladen und kauft die Bücher, wovon soll ich denn meinen Lebenswandel bezahlen, wenn ihr bei solchen Sachen wie Tauschticket mitmacht
    Bei mir mußt Du Dir da keine Gedanken machen, für mich ist ein Buch etwas wertvolles, ich habe es schon immer gehasst ein Buch wieder hergenben zu müssen!

Ich kaufe alle meine Bücher, wenn ich sie gelesen habe, kommen sie ins Bücherregal und werden aufgehoben und bewahrt!

Ich und meine Frau besitzen ca. 4.500,-- € Bücher! Und ich liebe Sie alle, obwohl einige echt Scheiße waren!

Bei mir im Haus dürften sich ca. 10000 Bücher befinden.....Tendenz leider steigend......den Wert habe ich noch nicht überschlagen....
    Wunderbar!

Ein Traum!

Aber Du sitzt ja auch an der Quelle!

Die kosten sind schon immens, Du zahlst ja aber nur EK im Gegensatz zu mir!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Neeeeeee, ich bezahle etwas über dem EK, weil ich mich sonst selbst betrüge.

Original von buchfuchs1
    Neeeeeee, ich bezahle etwas über dem EK, weil ich mich sonst selbst betrüge.
    LooL

War nicht als Vorwurf zu verstehen!

Das ich den VK bezahle und Du weniger, wieviel auch immer, ist doch normal! Du mußt ja auch von was leben!

Ich verkauf mein Zeug ja auch nicht für EK plus Mehrwert, weil die Menschen so nett sind!
    Gruß Konstantin

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Ich hatte vor kurzem ein witziges Erlebnis bei einem Buchkauf über Ebay.

Vielleicht kennt einer von euch den deutschen Spielfilm "Bandits" mit Katja Riemann uns Jasmin Tabatabai. (sehr geile Musik)

Jedenfalls wollte ich das Taschenbuch zum Film haben und fand eines in unserem Lieblingsauktionshaus

Der Preis lag bei 3,50 oder Preisvorschlag. Gut, dachte ich und gab 2,50 ein. Für ein gebrauchtes Taschenbuch muss das reichen.

Ich bekam darauf vom Verkäufer eine Email dass ich das Buch für den Preis bekäme, ich solle den Betrag plus Versand überweisen.

In der Mail fragt der Verkäufer ob er mir noch was ins Buch schreiben soll, ich fragte ihn was mir das denn bringen soll.

Er meinte, falls das Buch mal zum gesuchten Objekt werden würde, wäre es mit Signatur ja noch mehr wert.

Ich entgegnete ihm, dass das ja nur was bringe, wenn der Autor selbst das Buch signiere und ob er denn der Autor sei.

Dann der Schock, ein knappes "Ja, ich bin der Autor".

Ich hab mich in Grund und Boden geschämt, kaufe unwissend ein Buch direkt beim Autor,
    bekomme ne Widmung und feilsche auch noch um einen EURO.

War jedenfall ein sehr netter Kontakt, wir haben dann beide darüber gelacht und ich freu mich über den ganz persönlichen Schnapp bei E***.
    LG
    Günni

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von KVSUB
    Original von mac-knife
    Original von rudi_ko
    Original von mac-knife
    Original von rudi_ko
    Meine Tipps:

gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!

http://www.amazon.de/Unschuld-Unheil.../dp/389996070X

Seine Horrorromane kann man vergessen. Aber dieses Buch hat wohl aus dem Autor "rausmüssen". Der Klappentext ist irreführend, definitiv kein Horrorroman. ...

Gruß an die Leseratten,
    Rudi_ko
    Hört sich toll an - (das wird jetzt Dirk nicht so gefallen - sorry Dirk) - ich habs mich gerade bei "Tauschticket" geschossen.
    wenns dir absolut nicht gefällt, kriegst du von mir dein Geld zurück!
    Versprochen!

Gruß Rudi_ko
    finde ich rührend - Danke! - kostet bei Tauschticket aber nur das Porto als Büchersendung.
    Verstehe ich das richtig??

Da tauscht Du Bücher, soll heissen, Du lässt Dir eins zusenden, ließt es und schickst es dann wieder zurück, wie in einer Bibliothek???
    Bitte? - was spricht gegen Bibliotheken?

Ich lese pro Woche ca. 3-4 Bücher - zum gedanklichen Abschalten - allessamt sogenannte "Spannungsliteratur" - bei uns daheim standen die in Dreierreihen hintereinander im Regal und in Kartons auf dem Dachboden . Bücher, die nicht wirklich sammelwürdig wären. "Spannungsliteratur" heisst auch: nur einmal lese, da beim 2.Mal ja keine Spannung mehr

Bei dieser Art von Bücherschwemme hilft "Tauschticket". Ich biete Bücher zum Tausch - erhalte pro abgerufenen und geschicktem Buch Gutscheine - und lasse mir unter Einsatz dieser Gutscheine andere zuschicken. - Kostet nur das Porto - so eine Art Buch-Tausch-eBay So halte ich die Bücherschwemme in Schach.

Dirk - nichts desto trotz kaufe ich auch regelmässig neue Bücher. Zuletzt halt besagtes "Der Vierzehnte Stein" von Fred Vargas

Ansonsten -.....beachte meine Sig
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lustig, war eher nicht zu erwarten, dass der Autor sein Buch auf E. verhökert.
    Wahrscheinlich hat er noch 20 Belegexemplare und gerade eine Schaffenskrise....

Allerdings sind die Zeiten vorbei, wo signierte Bücher etwas wert sind.
    Es sei denn, Isabella Rosellini, James Rizzi oder sonstwie ähnlich gelagerte Künstler schreiben dir was in eine Autobiographie...

Ich hab einen ganzen Schrank voll mit signierten Büchern aus den 50er-80er Jahren, der Opa meiner Frau war da etwas spleenig....
    Die Mühe, die an den Mann zu bringen kann ich mir zeitlich gar nicht erlauben, wann soll ich denn sonst ins Forum?

ehemaliges mitglied
    Gast
    andreas

wie sollte ich deine sig übersehen können, ist schon fast ein Mantra geworden.....

und bei Spannung hast du natürlich recht, ein Drittel der Bücher, die hier rumstehen werden nie wieder angerührt, eigentlich eine Schande, aber ich hab echt keinen Nerv, die irgendwo anzubieten und wegschmeissen geht gar nicht.
    Vielleicht sollte ich mal einen Tag ohne Forum verbringen, und mal einen ganzen Schwung an die Hamburger Tafel oder sonst ein gemeinnütziges Ding spenden.
    Aber nicht heute.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Kluges Prinzip, das mit dem Tauschticket. Heutzutage hortet man ja prinzipiell alle Bücher, weil viele Bücher als ausgesprochen chic gelten und man so den Bildungsbürger par excellence mimen kann. Immer raus damit, ist meine Devise - nur die besten bleiben.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

schwarm.

Original von buchfuchs1
    andreas

wie sollte ich deine sig übersehen können, ist schon fast ein Mantra geworden.....

und bei Spannung hast du natürlich recht, ein Drittel der Bücher, die hier rumstehen werden nie wieder angerührt, eigentlich eine Schande, aber ich hab echt keinen Nerv, die irgendwo anzubieten und wegschmeissen geht gar nicht.
    Vielleicht sollte ich mal einen Tag ohne Forum verbringen, und mal einen ganzen Schwung an die Hamburger Tafel oder sonst ein gemeinnütziges Ding spenden.
    Aber nicht heute.
    Krankenhausbücherei - Gefängnisbibliothek ( :twisted: ) - einfach verschenken - eine sehr gute Idee
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Kluges Prinzip, das mit dem Tauschticket. Heutzutage hortet man ja prinzipiell alle Bücher, weil viele Bücher als ausgesprochen chic gelten und man so den Bildungsbürger par excellence mimen kann. Immer raus damit, ist meine Devise - nur die besten bleiben.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich habe Kunden, die kaufen Bücher nach FARBE, damits zur Einrichtung passt, das sind die Besten......

Andreas: Meinst du, Paris braucht noch was zu lesen?

Blog-Einträge
    47
    Für die werden dann auch Reihen a la "SZ-Bibliothek" angefertigt. Die letzten Bücher, die ich aufgrund des Rückens gekauft habe, waren die "lustigen Taschenbücher" von Mickey Maus. Die sahen toll aus im Regal
    Beste Grüße, Tobias

Original von Donluigi
    Eben - nur wenige dürfen bleiben - meine Charles Dickens Bücher zum Beispiel. Der Rest wird an die Nachbarn verliehen, oder muss weg.
    MAC

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Für die werden dann auch Reihen a la "SZ-Bibliothek" angefertigt. Die letzten Bücher, die ich aufgrund des Rückens gekauft habe, waren die "lustigen Taschenbücher" von Mickey Maus. Die sahen toll aus im Regal

aber nur, wenn man alle hatte......

bei der "SZ" bin ich nur auf den DVD-Zug aufgesprungen, die sind auch schön bunt im Regal und man ist sofort ein Cineast

Original von buchfuchs1
    Original von Donluigi

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich habe Kunden, die kaufen Bücher nach FARBE, damits zur Einrichtung passt, das sind die Besten......

Andreas: Meinst du, Paris braucht noch was zu lesen?
    Ja vom Leselöwen - von meinen Kindern - in Großdruck - einfache Sprache
    MAC

Blog-Einträge
    47
    Neenee, Mut zur Lücke. Nur die Phantomias-Bände waren Pflicht
    Beste Grüße, Tobias