Seite 106 von 158 ErsteErste ... 568696104105106107108116126156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 3144
    Die drei Sonnen - Cixin Liu

China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit..

Beginnt erst einmal anders als erwartet, nämlich mit einer geschichtlichen Beschreibung der chinesischen Kulturrevolution. Dank Anhang der viele Begriffe erklärt, fiel es auch nicht so sehr auf, dass der Geschichts LK doch schon einige Zeit her ist, und nicht mehr so viel davon hängen geblieben ist.
    Auch das Namensverzeichnis und der Anhang zur chinesischen Sprache ist hilfreich.
    Was dann kommt, hat bisher mein Interesse geweckt. Macht den Eindruck von Science Fiction im klassischen wissenschaftlichen Sinn.
    Gruß Alex.

GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Zitat Zitat von Raul Endymion Beitrag anzeigen

Gluthitze (aka. Gaucklersommer) - Joe R. Lansdale

Camp Rapture, eine verlorene und verlogene Kleinstadt mitten in Texas, liegt unter einer Hitzeglocke, als ein abgehalfterter Reporter in seine Heimat zurückkehrt und eine Story wittert. Und schon ist er mittendrin in einem Fall von Verführung, Verrat und Menschenopfern.

Bisher ein typischer Lansdale.
    Texas in all seinen Facetten, prägnante Charaktere, sowie eine knackige und direkte Ausdrucksweise.
    Auch hier bleibt Lansdale seiner Qualität treu und beweist wieder einmal, dass er einfach ein begnadeter Geschichtenerzähler ohne Schnörkel ist.
    Kurze Frage da das Thema sehr interessant klingt: Sollte/muss man die Lansdale Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen?

Und wo wir gerade bei dem Thema Reihenfolge sind, wie schaut es da mit der Jack Reacher Reihe aus?
    Viele Grüße,
    Dennis

Day-Date Avatar von ralfsch
    Hallo Dennis ,
    also zu den Lansdale Büchern kann ich nichts sagen dafür aber über Reacher.

Ich glaube ich habe fast alle gelesen
    Man muss die Bücher nicht in Reihenfolge lesen. . Ab und zu wird in einem Buch etwas aus der Vergangenheit von Reacher erwähnt was aber für die Geschichte in dem Buch nicht entscheidend ist. Die einzelnen Bücher sind in sich abgeschlossen.
    Dennoch würde ich mit den frühen Büchern anfangen da sich so der Charakter und der Typus von Reacher viel besser verstehen lässt .

Unabhängig davon finde ich die früheren Bücher etwas besser als die aktuellen .
    Geändert von ralfsch (12.07.2017 um 20:23 Uhr)
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Vielen Dank für die Info Ralf!

Wenn ich schon das Glück habe hier offensichtlich auf einen Reacher Kenner gestoßen zu sein: Mit welchem würdest du mir empfehlen zu starten? Sprich, welches verrät viel über seinen Charakter und könnte mich in den Reacher Bann ziehen?
    Viele Grüße,
    Dennis

Daytona Avatar von bonkers
    Zitat Zitat von Renly Danton Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info Ralf!

Wenn ich schon das Glück habe hier offensichtlich auf einen Reacher Kenner gestoßen zu sein: Mit welchem würdest du mir empfehlen zu starten? Sprich, welches verrät viel über seinen Charakter und könnte mich in den Reacher Bann ziehen?
    1 oder 2, Killing Floor (Größenwahn) oder Die Trying (Ausgeliefert) sind dahingehend gleichwertig und gut, finde ich.
    Gruß
    Henning

Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    1 oder 2, Killing Floor (Größenwahn) oder Die Trying (Ausgeliefert) sind dahingehend gleichwertig und gut, finde ich.
    Was soll ich sagen ? Kann Henning nur zustimmen . Genau das waren die Bücher welche mich zum Reacher Fan gemacht haben
    In den ersten beiden Bücher erfährt man am meisten über Reacher und seinen Charakter .
    Geändert von ralfsch (13.07.2017 um 07:54 Uhr)
    Ralf

Zitat Zitat von Renly Danton Beitrag anzeigen
    Kurze Frage da das Thema sehr interessant klingt: Sollte/muss man die Lansdale Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen?
    Einzig bei den "Hap & Leonard" Romanen von Lansdale ist es hilfreich die Reihenfolge einzuhalten. (wenn auch nicht zwingend)
    Die ganzen Southern Crime, Coming of Age und Western Geschichten sind unabhängig voneinander.
    Es gibt nur teilweise wiederkehrende Handlungsorte und hier und da mal ein Querverweis, der aber für die Handlung unerheblich ist.
    Gruß Alex.

Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen ? Kann Henning nur zustimmen . Genau das waren die Bücher welche mich zum Reacher Fan gemacht haben
    In den ersten beiden Bücher erfährt man am meisten über Reacher und seinen Charakter .
    Klasse, dann werde ich wenn ich mein jetziges Buch (Petra Hammesfahr "Die Sünderin") durch habe mal mit Größenwahn starten.

Alex: danke für die Lansdale Info!
    Viele Grüße,
    Dennis

Wenn du runter scrollst findest du den Lebenslauf von Reacher. Klick mich

Und noch ein kleiner Hinweis , Tom Cruise ist NICHT Jack Reacher
    Ralf

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Schäme mich ja schon fast , aber OK ich stehe auf einfache , profane, Krimi Literatur

Die Gerechte , ein sehr interessantes Thema . Sehr gut geschrieben und mit Wendungen welche ich nie voraus gesehen habe. Ein klares
    War ein sehr guter Tip, danke!

Frank

Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    War ein sehr guter Tip, danke!

Frank
    Freut mich Frank
    Ralf

Kleines update: Habe Frau Hammesfahr mal zur Seite gepackt (hat sich eh irre gezogen) und habe nun "Größenwahn" gestartet
    Beginn ist vielversprechend!
    Viele Grüße,
    Dennis

Na dann bin ich ja mal auf dein Urteil gespannt.
    Ralf

Daytona Avatar von frame
    image.jpg

Interessante Einblicke .......

Beste Grüße, Heinrich

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    image.jpg

Ein Sachbuch ( interresante Lektüre)
    Ein wenig Biografie und Einblick in den U.S. Wahlkampf.
    &

Jack Reacher ( wie alles begann).
    Empfehlenswert

Hallo Wolfgang ,

hast du den Reacher schon durch ? Wenn ja , wie hat er dir gefallen ?
    Vom letzten war ich leider etwas enttäuscht deshalb bin ich noch unsicher ob ich mir diesen kaufe .
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Ralf

Bin jetzt zu zwei Drittel durch.
    Das Buch spielt im Jahr 1997 also eher ein Rückblick.

Hier mal auf die schnelle der Klappentext...

image.jpg

Ich finde es recht gut geschrieben, mir gefällt es bisher, auch wenn sehr viel von militärischen Abläufen in der Handlung die Rede ist.

Danke dir Wolfgang
    Dann werde ich in kürze auch mal einsteigen .
    Ralf

Day-Date Avatar von pfandflsche
    an sich sind alle reacher-bücher gleich...er steht/sitzt/liegt samt reisezahnbürste und abgetragenen klamotten irgendwo im nirgendwo herum..bis ihm etwas auffällt...dann kommen ziemlich genau in dieser reihenfolge ein ortsbulle (meist korrupt..zumindest aber dessen verdächtig) ,ein vermögender,ebenfalls zweilichtiger,honoriger bürger des kaffs,in dem er..reacher..gestrandet ist um die ecke..nun wird es zeit für eine gepflegte prügelei mit mindestens zwei..eher drei..jüngeren und muskelbepackten burschen aus der region.natürlich bricht jack r. denen die knochen..was sonst?

nun wird es zeit,sich mit einer jungen und schönen in die kiste zu legen...dabei wird die narbe an seiner hüfte erklärt (damals..bei der explosion der botschaft,als der kieferknochen eines kameraden seine leibliche hülle aufschlitzte).

gemeinsam wird nun den schurken vor ort das handwerk gelegt und ganz am schluss steht er wieder an einer bushaltestelle,unter einer brücke oder am ortsausgang und hält den daumen in den wind.natürlich mit reisezahnbürste,einem neuen satz klamotten am leib und drei doller fünfundneunzig in der tasche.

kennste einen reacher..kennste alle.

und ja..ich lese die auch gerne.so zwischendurch...ein buch dauert zwei..maximal drei tage.habe ich urlaub..einen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Day-Date Avatar von slimshady
    Aktuell "Unterleuten" von Juli Zeh. Ausgezeichnetes Buch, liest sich sehr angenehme und man kann andauernd Paralleln zur Realität ziehen.

Davor "Die Toten" von Christian Kracht. Fand das Buch persönlich nicht so dolle. Habe schon besseres von ihm gelesen. Dachte nach der Hälfte, dass es nochmal besser wird.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.