Seite 86 von 104 ErsteErste ... 366676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 3144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Ich lese gerade "Zeitreise: Die Autobiografie" von Stefan Aust. Ein Mann der wahrlich was zu erzählen hat.
    Und liest sich auch nicht so zäh, wie der Baader-Meinhof-Koplex.

LG
    Thomas

Deepsea Avatar von 666feet
    Gerade die ersten 40 Seiten gelesen und : da laachste dich kapott

Leon de Winter: SuperTex - klasse Urlaubsbuch, denke ich!
    salve! , der Jo

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Ich lese zur Zeit Butterfly: Das Mädchen, das ein Flüchtlingsboot rettete und Olympia-Schwimmerin wurde.
    LG Isi

PREMIUM MEMBER
    Gestern den aktuellen "Sneijder und Nemez" fertig gelesen. Super geschrieben, auch das Hörbuch unglaublich gut gesprochen. Die ganze Serie ist spitzenklasse. Auch die anderen Bücher des Autors!

https://www.amazon.de/Todesschmerz-M...dp/3442491096/

Grüßle Dietmar

Freccione Avatar von Moin
    F89935B4-E290-4992-A9C8-03787628BC9F.jpg

Dreiviertel meiner Bücher lese ich nicht zu Ende. Das hier hatte ich in 2 Tagen durch. Klare Empfehlung, hat alles was einen guten Roman ausmacht!

Beste Grüße
    Frank

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Danke, bestellt.
    Dirk

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Danke, bestellt.
    Bin gespannt, was Du sagst!

Beste Grüße
    Frank

Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so.

Ich hab jetzt den neuen Franzen hier liegen und noch was, das irgendwo empfohlen wurde.
    Mit Franzen tue ich mich immer bissi schwer, aber lohnt sich immer.
    800+ Seiten und soll ne Trilogie werden.

45BB4559-6BE5-4CAB-9149-95D63D78C986.jpg
    Dirk

PREMIUM MEMBER
    Hallo zusammen,

nun ja, ich habs immerhin ganz gelesen (Die Anomalie). Ich hätte vielleicht etwas präzisieren sollen, was mir daran nicht gefallen hat, aber das wäre zu viel gespoilert gewesen. An und für sich schon eine klasse Geschichte, mal was ganz anderes, aber Anhand der Beschreibung hatte ich mir das Buch halt ganz anders vorgestellt.

Die Empfehlungen hier sind gut, habe schon einige davon gelesen! Werde mir den Gentleman in Moskau mal anschauen, Danke!

Grüßle Dietmar

Day-Date Avatar von avernas
    Hab letzte Woche "Sharing" von Arno Strobel gelesen

Schon bedenklich was alles im www möglich wäre/ist
    Andreas

First 7

Day-Date Avatar von cheech
    Komme zwar aktuell nicht zum lesen, habe hier immer noch „ein Gentleman in Moskau“ liegen, aber hoffentlich bald wieder, trotzdem: nachdem es von Dirk und der ARD Srndung „Druckfrisch“ empfohlen wurde, schon mal besorgt…

Geändert von cheech (14.10.2021 um 06:47 Uhr)

zu beiden gibts hier schon interessante Details.

Zum gentleman bin ich mir ueber die "auftauchende" Person ganz am Ende nicht ganz im klaren. Gerne PM, damit nichts verraten wird hier.

derzeit: Michel de Montaigne: ESSAIS (uebersetzt von Luethy) und "Sarah Wagenknecht" ; um die ganze Breite der "Wahrnehmungen" abzudecken
    salve! , der Jo

PREMIUM MEMBER
    Hallo zusammen,

ich nehme mal an, es gibt hier auch einige Amazon Kindle-Leser, die die Funktion "Whispersync for Voice" nutzen?! Falls jemand Quality Land und Quality Land 2 von Marc-Uwe Kling liest: Unbedingt das Hörbuch mit dazu nehmen. Ich bin gerade an Quality Land 2 dran und das Hörbuch ist unschlagbar! Falls jemand Marc-Uwe Kling nicht kennen sollte: Die Känguruh-Chroniken...

Einfach alles lesen - besser hören, was der gute Mann so schreibt (oder spricht) - vor allem - er spricht selber!

Gruß Dietmar

Hat mir meine Frau Heute geschenkt. Da ich ein großer Highsmith-Fan bin und tatsächlich Alles, was sie geschrieben hat, auch gelesen habe, war das ne große Freude. 1400 Seiten, das wird mich ne Weile beschäftigen….

FDC0160C-DC71-4AE2-B8FE-2DC90BBBEEE5.jpg
    Dirk

zu beiden gibts hier schon interessante Details.

Zum gentleman bin ich mir ueber die "auftauchende" Person ganz am Ende nicht ganz im klaren. Gerne PM, damit nichts verraten wird hier.

derzeit: Michel de Montaigne: ESSAIS (uebersetzt von Luethy) und "Sarah Wagenknecht" ; um die ganze Breite der "Wahrnehmungen" abzudecken

bei "beiden" meinte ich "Anomalie" und "Gentleman"
    salve! , der Jo

GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Fitzek, Playlist
    Gruß

Buch:

Ripper - Michael Slade
    Das vierte Buch über die "Special X" Einheit, die die Autoren hinter dem Pseudonym "Michael Slade" geschrieben haben.
    Die ersten beiden Bücher der Reihe ("Ghoul" und "Mordlust") sind ja damals in den 90ern Deutschland auf dem Index gelandet und danach gab es bis vor kurzem keine weiteren Übersetzungen, der Special X Reihe. Inzwischen hat sich der Festa Verlag den ersten 2-3 Romanen angenommen.

Der vierte Band verbindet wie die Vorgänger wieder mehrere Geschichten auf einmal, die teilweise parallel, als auch zeitlich versetzt stattfinden.
    Bisher eine wilde Mischung aus Serienkiller Jagd, Polizei Arbeit, Referenzen zu Jack the Ripper und "Mystery Weekend" auf sturmgeplagter Insel mit den Killern.
    Fortgeschrittene Englisch Kenntnisse beim Lesen sind angebracht.

Comic:

Something is killing the children Band1 - James Tynion IV

Archer's Peak ist ein ruhiger Ort wie tausend andere irgendwo mitten in Amerika. Bis die Kinder der Gemeinde nach und nach spurlos verschwinden. Diejenigen, die wieder auftauchen, berichten von schrecklichen Monstern, die in den Schatten des Waldes lauern, woran jedoch keiner der Erwachsenen glauben mag. Und dann werden die ersten Leichen gefunden. Eine junge Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Mordserie ein Ende zu setzen. Ihr Name ist Erica Slaughter. Sie tötet Monster, und sie bezahlt den Preis dafür. Denn jemand muss es tun.

Ich hatte anhand der ersten Beschreibung zwar schon eine Horror Story erwartet, aber allerdings auch etwas mehr Humor.
    Wurde dann doch aber von einer erstaunlich ernsten, düstereren, mysteriösen und spannenden Geschichte überrascht, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt.
    Viele bekannte Horror Elemente ziehen sich durch die ersten 5 Issues (Band 1) und man nimmt sich viel Zeit die Hauptcharaktere einzuführen und deren Hintergründe erst nach und nach langsam zu lüften.
    Illustriert durch stimmungsvolle Zeichnung mit einer leicht blassen und düsteren Koloration unterstützen die Atmosphäre nochmals zusätzlich.
    Bin sehr angetan nach dem ersten Band, gerade weil mich die Geschichte doch bisher mehrfach überrascht hat.
    Gruß Alex.

Daytona
    Wölfe von Hillary Mantel. Soll ja der historische Roman schlechthin sein. Etwas anstrengend aufgrund der „er“ Perspektive zu lesen die Story von Thomas Cromwell und Henry VIII.

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    „1794“ von Niklas Natt och Dag. Hat mich ziemlich ambivalent zurück gelassen - nimmt einen sehr gut mit in die Zeit in der es spielt, tolle Charaktere und interessante Handlung. Gleichzeitig durchzogen von tiefer Hoffnungslosigkeit und schrecklicher Alltagsbrutalität. Wahrscheinlich historisch ziemlich korrekt, aber definitiv nichts für nebenbei. Und schon gar nicht für Leute die ein Happy End brauchen… ach ja, den Vorgänger „1793“ sollte man gelesen haben. Den fand ich etwas leichter verdaulich

Deepsea
    Also wenn Du 1793 leichter verdaulich fandest, dann lasse ich 1794 lieber im Schrank...
    Cheers,

O.J.