Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn gepostet wird, daß die Uhr aus unseren Forum stammt, nehme ich mir als Verkäufer das Recht meine eigene Ansicht und eventuell andere Originalfotos darzulegen bezw. vorzulegen! Von Animositäten keine Rede!Original von siebensieben
Wast ist denn das für ein Forum hier?![]()
Jemand stellt eine Frage bezüglich einer Ungereimtheit an seiner Uhr, einige antworten darauf, jemand macht sich die Mühe, Fotos mit Hilfslinien zu versehen oder sich zu überlegen, welcher Fehler vorliegen könnte - und es entspinnt sich ein Thread voller Animositäten, und der ehemalige Besitzer der Uhr fühlt sich angegriffen, obwohl weder er noch seine verkaufte Uhr kritisiert wurden, Versuche, die Ursache einzugrenzen, werden mit Quatsch abgetan usw.
Dann kann man sich in Zukunft jede Frage und vor allem jeden Lösungsversucht hier sparen und nur noch den Hypen hinterherhecheln, Neukäufe beglückwünschen, sich über falsche Bänder an richtigen Uhren und umgekehrt aufregen, sich über zu teure Uhren und zu billige Kaufangebote im SC echauffieren...![]()
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: Datumsanzeige nicht exakt
-
28.01.2007, 18:42 #21
Wast ist denn das für ein Forum hier?
Jemand stellt eine Frage bezüglich einer Ungereimtheit an seiner Uhr, einige antworten darauf, jemand macht sich die Mühe, Fotos mit Hilfslinien zu versehen oder sich zu überlegen, welcher Fehler vorliegen könnte - und es entspinnt sich ein Thread voller Animositäten, und der ehemalige Besitzer der Uhr fühlt sich angegriffen, obwohl weder er noch seine verkaufte Uhr kritisiert wurden, Versuche, die Ursache einzugrenzen, werden mit Quatsch abgetan usw.
Dann kann man sich in Zukunft jede Frage und vor allem jeden Lösungsversucht hier sparen und nur noch den Hypen hinterherhecheln, Neukäufe beglückwünschen, sich über falsche Bänder an richtigen Uhren und umgekehrt aufregen, sich über zu teure Uhren und zu billige Kaufangebote im SC echauffieren...77 Grüße!
Gerhard
-
28.01.2007, 19:00 #22Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
28.01.2007, 19:19 #23Original von las_vegas
[Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn gepostet wird, daß die Uhr aus unseren Forum stammt, nehme ich mir als Verkäufer das Recht meine eigene Ansicht und eventuell andere Originalfotos darzulegen bezw. vorzulegen! Von Animositäten keine Rede!- aber warum betitels Du meines als "macht keinen Sinn" und kommst dann mit sowas
..... ich glaube nicht, das Du Originalfotos vom jetztigen Zustand hast, wenn Du die Uhr verkauft hast21.03.2006 - 21.03.2016
Manon
-
28.01.2007, 19:20 #24
Naja, das hier...
Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist!
Aber ich will das nicht vertiefen. Nichts für Ungut.77 Grüße!
Gerhard
-
28.01.2007, 19:32 #25Original von siebensieben
Naja, das hier...
Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist!
Aber ich will das nicht vertiefen. Nichts für Ungut.Mfg Adolf
-
28.01.2007, 19:37 #26
Themenstarter
Da stellt man mal eine harmlose technische Frage...
Zum Abschluß des Ganzen muß ich mich aber als Threadstarter aber auch nochmal melden:
Ich habe absolut keinerlei Zweifel an der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit von Adolf als Verkäufer und der Qualität der bei ihm erstandenen Uhr, sonst hätte ich diese sicher nicht gekauft!
Das es bei Rolex diverse "Fertigungstoleranzen" gibt dürfte jedem bekannt sein, der schon mal mehr als eine Uhr gesehen und/oder in der Hand hatte... an eben eine solche dachte/denke ich auch hier bei dieser Datumsgeschichte und wollte meine Meinung durch das Forum lediglich bestätigt wissen.Letztendlich kann ja doch nur der Konzi sagen, was wirklich Sache ist...
Das auch mal eine neue Uhr einen Defekt oder eine Ungenauigkeit aufweist ist klar (meine beim Konzi neu gekaufte SD schaltet z.B. das Datum erst um 0:04 Uhr um...)
Hieraus nun dem (privaten) Verkäufer einen Vorwurf zu machen, ist bestimmt nicht meine Absicht oder meine Art, dafür gibt es ja die Garantie von Rolex, die ich in absehbarer Zeit zu nutzen Gedenke, sofern sich das Problem nicht einspielt (Habe die Uhr erst ein paar Tage am laufen und wollte mal noch das genaue Gangverhalten abwarten, bis sie nach dem Transport ein wenig eingelauften ist...)
Ich danke für alle Meinungen und Anregungen, darauf basiert das Forum!Viele Grüße, Michael
-
28.01.2007, 19:40 #27Original von MaggyPee
Original von las_vegas
[Ich fühle mich nicht angegriffen, wenn gepostet wird, daß die Uhr aus unseren Forum stammt, nehme ich mir als Verkäufer das Recht meine eigene Ansicht und eventuell andere Originalfotos darzulegen bezw. vorzulegen! Von Animositäten keine Rede!- aber warum betitels Du meines als "macht keinen Sinn" und kommst dann mit sowas
..... ich glaube nicht, das Du Originalfotos vom jetztigen Zustand hast, wenn Du die Uhr verkauft hastMfg Adolf
-
09.02.2007, 16:51 #28
Themenstarter
So, kurzer Zwischenbericht...
War heute beim Konzi, lt. dem Uhrmachermeister dort dreht sich die Datumscheibe nicht exakt...
Die Uhr wird zu Rolex zur Instandsetzung eingeschickt.
Das Zertifikat mußte ich im Original mitgeben...(Habe eine Kopie davon und ein Quittung für die Uhr erhalten.)
Jetzt heißt's sechs Wochen ohne die schöne GMT auskommen!Viele Grüße, Michael
-
09.02.2007, 17:24 #29
naja was solls
.hoffe das alles wieder ins lot kommt und du sie bald wieder hast
Gruss michael
last 6
-
09.02.2007, 17:28 #30
Ich hoffe es geht schnell!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"