Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    GMT-Master

Datumsanzeige nicht exakt

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GMTII.

Habe heute bemerkt, dass das Datum nicht genau "mittig" im Fenster erscheint sonder leicht nach oben versetzt. Hab dann nochmal die Datumsscheibe mittels Stundenschnellverstellung per Hand komplett durchgekurbelt und gesehen, das dies auch bei manchen anderen Tagen auftritt, die Scheibe sich jedoch im Verlauf des Tages dann jeweils wieder etwas senkt:

Ist das normal? ist das vielleicht eine Einstellungssache der Datumsscheibe?
    Viele Grüße, Michael

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Würde sagen Einstellungssache
    Wie alt ist das Ührlie???
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

GMT-Master
    Themenstarter
    Die Uhr ist recht aktuell: 11/06
    Viele Grüße, Michael

Day-Date
    Das kann auch an der Schaltung oder der Scheibe liegen.

Ich hatte sowas auch bei meiner IWC. Datumsscheibe wurde getauscht und alles war wieder in Ordnung.

H.Solo: Wenn die GMT noch so jung ist, ab zum Konzi. Ist ja schließlich noch Garantie drauf.
    Gruß,
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Ab zum Konzi , schaut ja auch nicht so gut aus wenn es so bleibt !!!

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Day-Date Avatar von MaggyPee
    also ich habe mal Dein Foto etwas hinzugefügt, und dachte u.a. zuerst an einer schiefen Aufnahme, aber wenn ich mir das ganze genauer betrachte, stellt sich mir die Frage, ob da schon mal jemand bei war

Hast Du sie neu beim Konzi gekauft

um es besser zu beurteilen musste man mal etwas bessere Aufnahmen haben, bin aber der Meinung, das auch das Werk etwas verdreht ist.

Aber in natura liese sich das natürlich wesentlich besser beurteilen

aber wie schon erwähnt, zum Konzi damit
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Steve McQueen
    nicht viel diskutieren und überlegen !!
    das teil hat garantie !!
    ab zum nächsten konzi damit.
    dort wird dir geholfen !
    VG
    Udo

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Großes Beifall, Maggy!

Tatsächlich könnte (oder ist auch so) das Werk verdreht.
    Fällt einen wirklich nicht auf wenn man nur auf die Datumsscheibe
    starrt.

Ehrfurchtsvolle Grüße
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

GMT-Master
    Themenstarter
    Die Uhr stammt nicht vom Konzi sondern hier aus dem SC.

hier nochmal ein etwas besseres Bild (zwischenzeitlich ist das Datum auch noch etwas nach untern gewandert, aber so ganz in der Mitte ist's immer noch nicht...)

Werde nächste Woche damit wohl mal zum Konzi marschieren und das anschauen lassen...
    Viele Grüße, Michael

Yacht-Master Avatar von las_vegas
    Original von H.Solo

hier nochmal ein etwas besseres Bild (zwischenzeitlich ist das Datum auch noch etwas nach untern gewandert, aber so ganz in der Mitte ist's immer noch nicht...)

Werde nächste Woche damit wohl mal zum Konzi marschieren und das anschauen lassen...

Also ich werde mich mal outen, die GMT stammt von mir und ich habe die Uhr über einen seit langen bekannten Juwelier, welcher auch mit neuen und gebrauchten Luxusuhren handelt, original mit sämtlichen Folien verklebt, gekauft. Die Uhr war makellos und ungeöffnet! (verdrehtes Werk )
    Von diesen Fehler bei der Datumsschaltung war mir nichts bekannt und es ist mir auch nicht aufgefallen, bis heute!
    Michael wird und soll auch die GMT beim Konzi seiner Wahl überprüfen lassen, und sollte tatsächlich ein Fehler vorliegen, so wird dieser auch im Rahmen der Garantie behoben. Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist!
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!

Original von las_vegas
    Original von H.Solo

Also ich werde mich mal outen, die GMT stammt von mir und ich habe die Uhr über einen seit langen bekannten Juwelier, welcher auch mit neuen und gebrauchten Luxusuhren handelt, original mit sämtlichen Folien verklebt, gekauft. Die Uhr war makellos und ungeöffnet! (verdrehtes Werk )
    Von diesen Fehler bei der Datumsschaltung war mir nichts bekannt und es ist mir auch nicht aufgefallen, bis heute!
    Michael wird und soll auch die GMT beim Konzi seiner Wahl überprüfen lassen, und sollte tatsächlich ein Fehler vorliegen, so wird dieser auch im Rahmen der Garantie behoben. Ich persönlich halte nichts von unseriösen Ferndiagnosen, maximal ein gelernter Uhrmacher könnte hier einen passenden Kommentar abgeben. Am Ende des Tages stellt sich vielleicht noch die Frage ob die 16710 auch wirklich original ist!

Noch ein kleiner Nachtrag, auf meinen Originalfotos von der GMT im SC unter beendeten Angeboten steht das Datum am 12. genau in der Mitte!
    Mfg Adolf

RE: Datumsanzeige nicht exakt

Hier noch eine originale, zur besseren Ansicht verdrehten Aufnahme!

Mfg Adolf

es ist doch eigentlich alles gesagt, meinetwegen nochmal alle datums einstellungen durchsausen lassen, falls nicht mittig ---->konzi und gut ists...

GMT-Master
    Themenstarter
    Wie schon zu Anfang gesagt, ist mir das heute zum ersten mal aufgefallen... die Anzeigen die ich bisher gesehen habe standen alle sauber in der Mitte, nur eben heute morgen nicht. (Jetzt im Moment stehts eigentlich schon ziemlich gut da... )

Keine Ahnung was das sein könnte, ich wollte hier nur mal nachfragen, ob sowas evtl. bekannt ist (wie z.B. die Toleranzen beim Umspringen des Datums um/gegen 0 Uhr) Aber da dem wohl nicht so ist soll sich's der Konzi nächste Woche mal ansehen, dann kann ich ja nochmal berichten, was dabei herausgekommen ist.
    Viele Grüße, Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Es ist alles gesagt worden!

Nur noch eins: Verdrehtes Werk!

Was ist das denn für ein Qatsch???

Dann müsste die Krone ja zur Abwechslung mal in diesem Fall bei der "2" rauskommen.
    Gruß Konstantin

Original von KVSUB

Dann müsste die Krone ja zur Abwechslung mal in diesem Fall bei der "2" rauskommen.
    na von Dir hätte ich aber jetzt einen qualifizierteren Kommentar erwartet - das man das Werk etwas verdreht einbauen kann, wird Dir jeder Uhrmacher bestätigen - zwar nicht um 5mm, aber 0,1mm nach jeder Seite ist schon möglich.

Aber von Ferndiagnosen halte ich auch nicht viel, aber von Tipps eine ganze Menge
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Original von MaggyPee
    Original von KVSUB

na von Dir hätte ich aber jetzt einen qualifizierteren Kommentar erwartet - das man das Werk etwas verdreht einbauen kann, wird Dir jeder Uhrmacher bestätigen - zwar nicht um 5mm, aber 0,1mm nach jeder Seite ist schon möglich.

Aber von Ferndiagnosen halte ich auch nicht viel, aber von Tipps eine ganze Menge
    In meinen Originalfotos steht das Datum allerdings exakt ziemlich genau in der Mitte, also müßte Deiner Ansicht nach das Werk nachträglich schief eingebaut worden sein, sprich die Uhr wurde geöffnet!?
    Das Ganze ergibt doch keinen Sinn!
    Mfg Adolf

Original von las_vegas
    Original von MaggyPee
    Original von KVSUB

In meinen Originalfotos steht das Datum allerdings exakt ziemlich genau in der Mitte, also müßte Deiner Ansicht nach das Werk nachträglich schief eingebaut worden sein, sprich die Uhr wurde geöffnet!?

Also als erste möchte klarstellen , das ich und auch die anderen hier, nicht Deine verkaufte Uhr kritisieren - letzendlich würde hier nach einer Fehlermeinung gefragt, darüber hinaus sieht das Ganze nach dem zweiten Foto schon anders aus.

Aber Fernbeurteilungen sind eben schwerig, und stellen meist nur Tipps da - aus diesen und anderen Inhalte lebt ein Forum. Und es kann auch bei einer neuen Uhr immer mal was kaputt gehen - egal wer sie verkauft hat.

Im weiteren darf man aber auch nie vergessen, das jeder schon mal an was neues solange rumgefummelt hat, bis irgendwas nicht mehr ging
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

GMT-Master
    Themenstarter
    An ein schief eingebautes Werk kann ich hierbei auch nicht glauben, nachdem ja wie bereits gesagt die meisten Daten astrein gerade im Fenster dastehen und diejenigen die zuerst zu weit oben stehen im Laufe des jeweiligen Tages nach unten "wandern"...mittlerweile hat auch die "28" ihren Platz gefunden:

Jedenfalls ein sehr mysteriöses Verhalten der GMT...

Bin gespannt was der Konzi dazu sagt...
    Viele Grüße, Michael

Original von MaggyPee
    Original von las_vegas
    Original von MaggyPee
    Original von KVSUB

Also als erste möchte klarstellen , das ich und auch die anderen hier, nicht Deine verkaufte Uhr kritisieren - letzendlich würde hier nach einer Fehlermeinung gefragt, darüber hinaus sieht das Ganze nach dem zweiten Foto schon anders aus.

Aber Fernbeurteilungen sind eben schwerig, und stellen meist nur Tipps da - aus diesen und anderen Inhalte lebt ein Forum. Und es kann auch bei einer neuen Uhr immer mal was kaputt gehen - egal wer sie verkauft hat.

Im weiteren darf man aber auch nie vergessen, das jeder schon mal an was neues solange rumgefummelt hat, bis irgendwas nicht mehr ging
    O.K. Maggy diese Meinung akzeptiere ich, hätte der Käufer nicht mit dem Kauf im SC in unseren Forum gepostet, hätte ich auch keine Stellungnahme dazu abgegeben, zumindest nur per PN oder E-Mail.
    Wie schon gesagt sieht das Datum auf meinen Fotos etwas anders aus.
    Lassen wir Michael seine neue GMT in Ruhe beim Konzi überprüfen und warten das Ergebnis ab! Ich bin überzeugt, daß es sich, wenn überhaupt, nur um eine kleine Toleranzschwäche handelt. Wenn man bereit ist, die Uhr öffnen zu lassen, wird dies auch mit Sicherheit und ohne viel Aufwand behoben!
    Mfg Adolf