Ich bräuchte mal Euren Rat bzgl. einem externen Bildschirm.
Grundsätzliches Setup: (Intel) MacBook Air '13 von 2018, welches auch noch gut funktioniert und nutzbar ist.
Ich werde in Zukunft wohl öfters am Wochenende/Abend noch im HO sein und bräuchte daher einen Bildschirm daheim für mein Windows Arbeitsnotebook.
Da ich sehr auf Design, Qualität & Langlebigkeit achte ist natürlich das Apple Studio Display ein erster Kandidat. 5K Auflösung brauche ich nicht zwingend (außer es ist eine absolute Empfehlung wenn man plant den Bildschirm zwischen 5-10 Jahre zu nutzen), aber das Gesamtpaket ist schon sehr attraktiv.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ein iMac teilweise sogar günstiger ist und vielleicht eine für das gleiche Geld eine gute stationäre Ergänzung zu meinem MacBook Air wäre. (im Herbst/Winter sollen neue iMacs kommen, würde auch gut noch etwas warten können)
Ist es möglich und empfehlenswert, einen iMac als externen Bildschirm dafür zu nutzen?
Oder lieber Studio Display + später eventuell einen Mac Mini/Studio nachkaufen wenn notwendig?
Und ganz allgemein: Gibt es gute Bildschirm Alternativen zum Studio Display, welche eine ähnliche Qualitätsanmutung, gutes Design und Panel haben? Ich hatte mal von Samsung den Viewfinity S9 gesehen, aber preislich ist der kaum günstiger als Apple und war qualitativ ein bis zwei Klassen darunter aufgrund des hohen Plastikanteils.
Vielen Dank im Voraus!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 6146
Baum-Darstellung
-
30.09.2023, 15:47 #11
Cheers & liebe Grüße!
Lars