Wir werden wohl Computer für das Kind in der Schule anschaffen.
Wir sind eine Apple Familie und ich würde zu einem Macbook Air tendieren, aber die sind ja unglaublich teuer inzwischen geworden.
Windows Laptops findet man in brauchbarer/vergleichbarer Austattung, soweit ich sehe, im 700,- Euro Bereich.
Wunsch wäre: klein, leicht, stabil, 250gb - 500gb Speicher und je mehr Arbeitsspeicher desto besser. Prozessor hab ich mir keine Gedanken gemacht, aber je schneller desto gut.
Nun habe ich diese ganzen Refurb und Backmarket Läden für Macbooks gefunden.
Da gibt es dann interessante Angebote von älteren Macbook Air und ich würde da vielleicht dahin tendieren, um in der Macwelt zu Hause bleiben zu können.
Daher meine Frage: wie weit kann man guten Gewissens zurückgehen und bekommt noch einen brauchbaren Laptop? Bzw. was wäre denn eine zu empfehlende Konfiguration.
Anwendung werden wahrscheinlich Internetnutzung, Youtube schauen, Textverarbeitung, Powerpoints, Simple Online Spiele. Später könnte ich mir Bildbearbeitung und Videobearbeitung im kleinen Umfang vorstellen. Aber soweit sind wir hier noch nicht.
Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann berichten oder hat Tips bzw. übersehe ich was?
Ergebnis 1 bis 20 von 6183
Baum-Darstellung
-
20.03.2023, 13:06 #11There is no Exit, Sir.