Hallo Zusammen,
ich verzweifele seit längerem an der Apple Kalender App auf dem Mac, wenn es um Termineinladungen geht. Vielleicht kann mir jemand hier mit seinem Expertenwissen helfen.
Kurz zum Problem: Wenn ich aus der App Einladungen zu Terminen an externe Empfänger veschicke oder von meinen Kollegen bekomme, passiert es ganz oft, dass ich die Einladung "als Aktualisierung" bis zu 4x bekomme, so dass dann 2, 3 oder 4 parallele Termine im Kalender stehen. Auch wenn ich an Kunden in ganz externe Systeme einlade und die bspw. Outlook nutzen, kommen mehrere "Aktualisierungen" bei denen an. Das Problem taucht jedoch nicht immer auf und ich kann es auch nicht gezielt reproduzieren, zumindest habe ich das Muster für den Fehler noch nicht verstanden.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen? Wäre echt super ... Gerne auch per PN. Jedenfalls habe ich dazu über Google nirgends etwas gefunden, scheint also kein "weltweiter Bug" zu sein.
Ach ja, ich nutze noch High Sierra auf einem 2014 MB pro ... Unsere anderen Rechner sind auch MB Pros oder Air, passiert aber überall ... Als Mailpogramm zum Versenden der Einladungen nutzen wir Apple Mail ...
Lieben Dank für alle Ideen und Gedanken ...
Ergebnis 1 bis 20 von 6183
Hybrid-Darstellung
-
01.12.2020, 16:45 #1
Geändert von Mr. Joe (01.12.2020 um 16:47 Uhr)
Liebe Grüße, Martin