Um das Fusion Drive zu splitten, geht es ans eingemachte. Apple hat die Sache ziemlich tief im OS verankert. Die üblichen Tools mit grafischer Oberfläche sehen nur ein Drive, nämlich das Fusion drive. Ich würde mir gut überlegen, ob es Sinn macht das zu teilen. Meine einzige Befürchtung war, dass ich mit den 128GB SSD für System und Applikationen nicht hin komme, deshalb habe ich das Fusion Drive in meinem Mac Mini getrennt und die 128GB SSD durch eine 500GB SSD ersetzt. Die HDD werkelt als Time Machine Volume für die SSD.
Wenn Du es durchziehen willst,
- dann mach Dir sicherheitshalber ein bootbares Installationsmedium, einen USB Stick (vorher testen, ob es funktioniert). Bei mir funktionierte zwar nach dem Split sogar noch die Recovery Partition, aber ich war mir da nicht sicher,
- sichere Deine Daten am besten auf einer externen Platte und gehe davon aus, dass nach dem Split nichts mehr da ist
- und folge Dieser Anleitung: http://www.macworld.com/article/2015...ion-drive.html
Wenn Du nicht so der Experimentierfreudige Nerd bist, würde ich die Finger von lassen und lieber mit Fusion Drive und einem großen, externen Time Machine Volume als Backup arbeiten. Apple hat das mit dem Fusion Drive ziemlich gut hin bekommen und eine sichtbare Trennung (wenn auch nicht physikalisch) kann man ja über Verzeichnisse und Link ganz gut erreichen.
Ergebnis 1 bis 20 von 6149
Baum-Darstellung
-
28.02.2015, 14:36 #10--
Beste Grüße, Andreas
Ähnliche Themen
-
Kauf Beratung. Hilfe Bitte
Von clk im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 23Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53 -
Daytona Kauf Tipps
Von herzplatt1 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33 -
Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
Von kurvenfeger im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 6Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01 -
Kauf-Beratung Air King 5500
Von mannimmond im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13




Zitieren
Lesezeichen