Ergebnis 1 bis 20 von 6183

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Nein, Win 7 Professional.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Nein, Win 7 Professional.
    Bei Prof. erst recht.

Unter Windows 7 klicken Sie im „Netzwerk- und Freigabecenter“ einfach auf den Link „Öffentliches Netzwerk“ unterhalb Ihres Netzwerkadapters. Im nachfolgenden Fenster wählen Sie „Heimnetzwerk“. Damit ist das Profil umgestellt

Oder:Es scheint fast so, als ob die AirPort Extreme Base Station und Time Capsule etwas wählerisch wären, welchen Rechnern sie Zugriff auf das WLAN-Netzwerk gewähren und welchen nicht. Besonders gegenüber Windows-PCs verhalten sich die WLAN-Router von Apple oft wenig kooperativ. Falls auch Sie Probleme haben, Gästen mit Windows-Notebooks oder auch MacBooks Zugriff auf Ihr WLAN-Netzwerk zu erteilen, dann liegt dies oftmals daran, dass der Name Ihres WLAN-Netzwerks (SSID) nicht sichtbar ist. Um dies zu ändern, öffnen Sie das AirPort Dienstprogramm und dort das Register Drahtlos. Dort klicken Sie auf den Schalter Optionen für drahtloses Netzwerk und deaktivieren die Einstellung Als geschlossenes Netzwerk anlegen.

Auch hier ist Apple das Problem.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Bei Prof. erst recht.

Unter Windows 7 klicken Sie im „Netzwerk- und Freigabecenter“ einfach auf den Link „Öffentliches Netzwerk“ unterhalb Ihres Netzwerkadapters. Im nachfolgenden Fenster wählen Sie „Heimnetzwerk“. Damit ist das Profil umgestellt

...
    Das lässt er nicht zu. Verbindung habe ich, aber immer "eingeschränkten Zugriff".

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Apple bietet bis zu 3 Monate nach dem Kauf, kostenlosen telefonischen Support an. Sind immer kompetent, nett und nehmen sich echt Zeit! Vielleicht könnten die dir weiterhelfen?
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Apple bietet bis zu 3 Monate nach dem Kauf, kostenlosen telefonischen Support an. Sind immer kompetent, nett und nehmen sich echt Zeit! Vielleicht könnten die dir weiterhelfen?

Die haben nur auch keine Ahnung wenn es ums eingemachte geht, bzw. schieben alles auf Windows, hinzu kommt, dass Deutsch auch nicht deren Muttersprache ist. Letztendlich habe ich es ja hinbekommen, seit Maverick funzt mein Drucker aber nur noch sporadisch.

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    ...
    Falls auch Sie Probleme haben, Gästen mit Windows-Notebooks oder auch MacBooks Zugriff auf Ihr WLAN-Netzwerk zu erteilen, dann liegt dies oftmals daran, dass der Name Ihres WLAN-Netzwerks (SSID) nicht sichtbar ist. Um dies zu ändern, öffnen Sie das AirPort Dienstprogramm und dort das Register Drahtlos. Dort klicken Sie auf den Schalter Optionen für drahtloses Netzwerk und deaktivieren die Einstellung Als geschlossenes Netzwerk anlegen.

Auch hier ist Apple das Problem.
    Was schreist du denn so?
    Das Problem, das hier geschildert wird ist nicht Apple sondern die versteckte SSID.
    Wenn ich die SSID meiner Fritzbox verstecke, findet mein Netbook (Ubuntu) das Netzwerk auch häufig nicht. Und hier ist kein Apple-Produkt daran "schuld". Bei sichtbarer SSID ist das kein Problem.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …