Ergebnis 1 bis 20 von 6184

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Wo der Thread mal wieder oben ist, eine Frage:

Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gelesen das es wohl extrem "ungünstig" ist wenn 3t Anbieter Software in OS X "eingreift" als Beispiel wird da immer gerne Antiviren Software wie z.B. Avira etc. genannt.

Für Watchever musste ich Microsoft Silverlight installieren - das greift ja auch ein Stück weit ins System ein.

Ist sowas nun schädlich, sammelt sich dadurch zuviel "Müll" irgendwo oder ist es zu vernachlässigen?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Oliver
    Silverlight ist halt 'pain in the ass' - muss sein, haut deinen Safari nicht um. Antivirensoftware & 'mach deinen Mac schneller' Müll würde ich nicht installieren! Aber selbst wenn, legen solche Dienste nicht ihre Eierchen tief im System ab. OS X kennt eben keine Registry! Im Grunde handelt es sich im schlimmsten Fall um Unix-Dienste, die nachvollziehbar geladen werden. Alles viel transparenter als im Hause Microsoft!

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Silverlight ist halt 'pain in the ass' - muss sein, haut deinen Safari nicht um. Antivirensoftware & 'mach deinen Mac schneller' Müll würde ich nicht installieren! Aber selbst wenn, legen solche Dienste nicht ihre Eierchen tief im System ab. OS X kennt eben keine Registry! Im Grunde handelt es sich im schlimmsten Fall um Unix-Dienste, die nachvollziehbar geladen werden. Alles viel transparenter als im Hause Microsoft!
    Danke Dirk!

Gut - ich hatte nur mal nach Antivirensoftware geschaut und dann eben viele Beiträge mit dem selben Tenor gefunden - blos nicht. Daher bin ich eh ohne Unterwegs, konkret ging es jetzt eben nur um Silverlight, um das man eben nicht herumkommt. Aber gut, dann passt das schon. Danke!!

Gruß,
    Oliver