Ich hätte da mal eine Aperture Frage, oder besser ich Beschreib erstmal was mir fehlt:

Ich importiere ein Bild und bearbeite es, z.B. inkl. Beschneidung. Das ist dann mein neues "Master". Will ich jetzt noch was spielen/ausprobieren, evtl. ein weiteres mal beschneiden - erzeuge ich ein Duplikat der "Master"-Arbeitskopie - jetzt bekomme ich eine 2te Arbeitskopie, in der natürlich alle Schritte der "Master"-Arbeitskopie weiterhin vorhanden, aber nicht fixiert/"auf die Hintergrundebene reduziert" sind - wähle ich also erneut z.B. beschneiden aus, springt das Bild zurück und zeigt mir das Bild in der ursprünglichen Größe mit der aktiven Auswahl der ersten Beschneidung. Jetzt kann ich die zwar verändern, will ich aber gar nicht - ich will die Arbeitskopie-2 beschneiden.

Behelfen tue ich mir in dem ich statt ein Arbeitskopie-Duplikat zu erzeugen, die "Master"-Arbeitskopie exportiere, den Namen ändere und dann wieder importiere. Der Export ist hier mein "Auf Hintergrundebene reduzieren" Ersatz.

Jetzt meine Frage: Gibt es in Aperture direkt die Möglichkeit/eine Funktion die dem Photoshop "Auf Hintergrundebene reduzieren" Abschluss gleich kommt - so dass ich mir zukünftig das exportieren, umbenennen und re-importieren sparen kann?

Danke und viele Grüße,
Oliver