Ergebnis 1 bis 20 von 6182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Dom
    Hallo zusammen,

ich habe bei meinem MacBook gestern zum 1. Mal ein Backup über Time Machine gemacht und nun ist mir gerade aufgefallen, dass bei Mail mein Papierkorb bis Mitte Dezember komplett gelöscht wurde Bewusst angeklickt habe ich da allerdings nichts.

Wie kann man die Mails wieder zurück holen mit der Time Machine? Den alten Zustand wiederherstellen oder gibt es vielleicht einen anderen Trick, die Mails zurück zu bekommen?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Edit: ich habe eben in der Time Machine geschaut, da sind sie auch nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Mails wieder zu bekommen?
    Geändert von Dom (06.01.2014 um 17:18 Uhr)
    Grüße, Dom

Milgauss Avatar von Skipper
    Moin Dominik,

Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    … bei Mail mein Papierkorb bis Mitte Dezember komplett gelöscht wurde Bewusst angeklickt habe ich da allerdings nichts. …
    benutzt Du "Mail" oder einen anderen E-Mail-Client? Bei "Mail" wird in den Einstellungen des Mail-Kontos angegeben, wie lange gelöschte E-Mails im Papierkorb verbleiben, bis sie ohne weiteres Zutun endgültig gelöscht werden.

Wie kann man die Mails wieder zurück holen mit der Time Machine?
    Ja. Wie's geht ist in der Hilfe unter "Wiederherstellen von Postfächern und ihres Inhalts" gut beschrieben.

Wenn allerding der Papierkorbs vor der ersten Datensicherung mit Time Machine geleert wurde, dann hat Time Machine auch nichts gesichert.

Edit: ich habe eben in der Time Machine geschaut, da sind sie auch nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Mails wieder zu bekommen?
    Bearbeitest Du Dein Postfach mit IMAP? Dann sind die gelöschten E-Mails vielleicht noch im Papierkorb beim Provider.

Holst Du die E-Mails mit POP3? Wie hast Du Dein Postfach beim Provider konfiguriert? Löschen der E-Mails nach dem Abholen oder aufheben der E-Mails beim Provider ggf. für eine vorgegebene Zeitspanne?

Wenn es sehr wichtig ist, dann kann vielleicht Dein Provider die gesuchte E-Mail aus seinen Datensicherungen zurückholen. Ansonsten vom Absender noch einmal schicken lassen.

Gruß, Skip

"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

Hallo Skip,

danke für deine Antwort. Ich benutze "Mail" von Apple. Leider sind die Mails auch nicht auf dem Backup in der Time Machine. Bei meinem Provider werden die Mails leider auch nicht gespeichert.

Ich habe beim Apple Support angerufen. Die konnten mir auf anhieb nicht helfen, aber der netten Mitarbeiter hat mir das Programm "Wondershare Data Recovery für Mac" empfohlen. Das läuft gerade und hat -sofern ich das nicht falsch interpretiere- die Mails bereits gefunden. Ich warte jetzt mal, bis das Programm komplett durchgelaufen ist.
    Grüße, Dom

Milgauss Avatar von Skipper
    … Apple Support … hat mir das Programm "Wondershare Data Recovery für Mac" empfohlen. Das läuft gerade und hat -sofern ich das nicht falsch interpretiere- die Mails bereits gefunden. Ich warte jetzt mal, bis das Programm komplett durchgelaufen ist.
    Viel Erfolg!

Tschüs, Skip

"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Hallo Skip,

danke für deine Antwort. Ich benutze "Mail" von Apple. Leider sind die Mails auch nicht auf dem Backup in der Time Machine. Bei meinem Provider werden die Mails leider auch nicht gespeichert.
    Hast Du mal während Du im Apple Mail bist, die Time machine aufgerufen? (mit dem Icon)
    Gruß, Michael.

Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Hast Du mal während Du im Apple Mail bist, die Time machine aufgerufen? (mit dem Icon)
    Ja, hatte ich gemacht, während ich in der Apple Hotline war. In der Time Machine bin ich dann auf das Update von gestern und da in den Papierkorb und da waren die Mails leider auch nicht mehr.
    Grüße, Dom