Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
Hier, nach der Apple Show gestern habe ich folgende Überlegung:

Da ich noch einen zweiten DVB-S2 Receiver sowie einen Blu-Ray Player, überlege ich nun einen MacMini zu kaufen.

Ich könnte, so wie ich das bisher gelesen habe, auch einen DVB-S Anschluss mit SmartCard per USB nachrüsten (elgato EyeTV für Sky).

Des Weiteren hätte ich die Möglichkeit, meine iTunes Sammlung auf den MacMini auszulagern - sowie HD Filme über iTunes aus dem Netz zu streamen.

Nun meine Frage an die Pros: Klappt das so? Und viel wichtiger, wie ist das von der Usability? Möchte nicht erst 3 Minuten vertrödeln weil ich mal TV schauen will. BluRay dachte ich über ein externes Laufwerk.

Danke für folgenden Input!
Ich habe das so ähnlich. Allerdings ohne Blu Ray, der Standard wird von Apple offiziell nicht unterstützt. Problematisch ist in meinem Fall, dass ich Audio über den optischen Digitalausgang, Video-Ton allerdings über HDMI ausgeben will. Mit iTunes geht das nicht, ohne manuell umzustellen (= wenigstens Maus aktivieren). Ich habe für Video jetzt XBMC, da kann das Audioausgabegerät unabhängig von den Geräteeinstellungen des Mac Mini voreinstellen und es gibt auch eine brauchbare App für iDevices.