Moin,

ich hatte das problem, dass ich FaceTime mit der gleichen AppleID auf meinem iPhone, iPad und iMac nutzen wollte. Jedoch wollte ich mir nicht extra für jedes Gerät einen neuen Mail Account einrichten. Bin dann auf diesen Tip gestoßen, der bei einigen Mailhostern (u.a. gmail & icloud/me adresse) zu funktionieren scheint: *klick*

Man hat also eine Mailadresse, z.B. rlxgmail und hängt dann für jedes Gerät sowas wie 'nen "Unteraccount" an: rlx+iphonegmail, rlx+ipadgmail, rlx+imacgmail. Auf den einzelnen Geräten meldet man sich nun überall mit der gleichen AppleID an und gibt als Mailadresse z.B. auf dem ipad rlx+ipadgmail an. Apple schickt dann eine Bestätigungsmail mit einem Link zum verifizieren.

Klappt wunderbar und ich kann nun auf allen 3 Geräten Facetime mit der gleichen AppleID nutzen, auch untereinander.


Vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem. Mails an die Adressen mit den +Anhängen landen übrigens ganz normal im Mailaccount der rlxgmail Adresse, kann man imho also auch für andere Sachen sinnvoll nutzen.