Keine Ahnung, wie lange Du schon in der Mac-Welt unterwegs bist, Michael, aber ein kleiner iPod kann Investitionen in ordentlich vierstelliger Höhe mit sich bringen.
Ganz einfach: Vieles, was ich hier habe läuft nicht mehr auf meinen PPCs, manches nicht mehr auf den Intels, manches nicht mit Leopard, manches nicht mit Snow Leopard, manches nicht mehr mit FireWire, manches nicht mit USB...
Ja, ich habe mit "Classic" (also 9) angefangen, dann X-Programme gekauft (ja, ich bin einer derjenigen, die ihre Adobe CS kaufen), jedesmal wieder neu gekauft, klar auch neue Hardware gekauft - irgendwann ist es eben blöd, wenn man noch gute, funktionierende Alt-Hardware hat, die, für sich alleine, als Solitair, auch noch wunderbar funktioniert (wie dieses Geschreibsel von meinem 2003er Leopard G4-PowerBook beweist), aber eben wegen willkürlicher Kompatibilitätsmängel zum Alteisen erklärt wird. Willkürlich von mir genannt, weil von Cocoa und all diesem will ich gar keine Ahnung haben müssen. Architekturen von Unterbauten etc.- nicht meine Welt. verzeiht mir also dieses wahrscheinlich falsche "willkürlich".
Hier, nicht falsch verstehen, ich kaufe gerne und in großem Maße trotzdem immer das Neueste. zusätzlich. Wenn das aber darauf hinausläuft, dass ich irgendwann drei oder vier verschiedene OS bemühen muss, zu jedem Gerät ein eigenes Kabel brauche (siehe FireWire-iPods und USB-iPods), wird es irgendwann unlustig. Und dann kaufe ich eben nicht mehr neu. Oder warte solange, bis alles andere hin ist und steige dann, wie die meisten in diesem Thread, neu (wieder) ein und finde alles wunderbar, weil so schön weiß und alu und benutzefreundlich...
Sei es jedem vergönnt, auch möchte ich nicht auf Windows umsteigen, aber ich kenne Apple. Und eben auch noch ein bisschen anders, als es heute ist.
Klinge ich verbittert? Mag sein, ein wenig Groll mag auch dabei sein. Und ich gönne den Jungs in Cupertino auch, dass nun die Ernte eingefahren wird. Aber den alten, doch immer warmen und feuchten Nährboden, ohne den es keine nun kräftig aufragenden Pflanzen gegeben hätte, sollte man nicht einfach so links liegen lassen.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 6183
Baum-Darstellung
-
28.07.2011, 00:36 #11