Ergebnis 1 bis 20 von 6182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von simon
    Hm, keine Ahnung. Bei mir laeuft es einfach nicht. Ich dann ein bisschen gegoogelt und es scheint, dass es keine 64 bit version fuer Truecrypt gibt. Starte ich Snow Leopard in 32 bit, dann laeuft es. Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich hier was falsch mache.

Steht so auch hier:

TrueCrypt supports Microsoft Windows, Mac OS X and Linux operating systems[1] (using FUSE). Both 32-bit and 64-bit versions of these operating systems are supported, except for Windows IA-64 (not supported) and Mac OS X 10.6 Snow Leopard (runs as a 32-bit process).[1] The version for Windows 7, Windows Vista or Windows XP can encrypt the boot partition or entire boot drive.[2]

http://en.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt
    Viele Grüße,
    Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Hm, keine Ahnung. Bei mir laeuft es einfach nicht. Ich dann ein bisschen gegoogelt und es scheint, dass es keine 64 bit version fuer Truecrypt gibt. Starte ich Snow Leopard in 32 bit, dann laeuft es. Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich hier was falsch mache.

Steht so auch hier:

TrueCrypt supports Microsoft Windows, Mac OS X and Linux operating systems[1] (using FUSE). Both 32-bit and 64-bit versions of these operating systems are supported, except for Windows IA-64 (not supported) and Mac OS X 10.6 Snow Leopard (runs as a 32-bit process).[1] The version for Windows 7, Windows Vista or Windows XP can encrypt the boot partition or entire boot drive.[2]

http://en.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt
    Hallo Simon,

bei mir läuft TrueCrypt einwandfrei. Im 64bit Modus auf OS X 10.6.7.
    Gruß Marc

GMT-Master Avatar von simon
    Zitat Zitat von mob Beitrag anzeigen
    Hallo Simon,

bei mir läuft TrueCrypt einwandfrei. Im 64bit Modus auf OS X 10.6.7.
    Hallo Marc,

ich habe auch OS X 10.6.7 aber TC will im 64 bit Modus einfach nicht laufen. Starten kann ich, sobald ich aber einen TC Container oeffnen will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe gerade nochmal im 32 bit Modus gestartet und es laeuft einwandfrei.

Ich danke Dir.
    Viele Grüße,
    Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hallo Kurt,

in einigen Punkten muss ich dir recht geben. Den Support von Rosetta werden einige schmerzlich vermissen. Aber das Update über den Appstore ist kein Update, sondern eine Vollversion von 4GB, die sich seperat auf der Festplatte befinden wird. Es wird in den Systemeinstellungen einen Menüpunkt Systemherstellung "reinstall" geben. (Quasi die Neuinstallation). Mit einem Einkauf im AppStore, kannst du 5 Rechner für 25Euro updaten. Einen alten Rechner behalten für die "abwärtskompatibilität" und die anderen "aufrüsten" ;-)
    Gruß Marc