Folgendes Problem: Verbindungsabbrüche beim streamen von Musik über eine Airport Express
Ausgangssituation: Im 1. Stock steht ein iMac auf dem die gesamte iTunes Mediathek gespeichert ist - Im Erdgeschoss steht ein T-Home Speedport 503 - Im Erdgeschoss, im Wohnzimmer hängt die Airport Express an einer Stereoanlage - iPhone4 Position lebt- Alles über WLan miteinander verbunden.
Problem: Wenn ich vom iMac aus Musik höre dauert es eine Weile plötzlich ist Ruhe... warum? Das WLan Netzwerk ist abgeraucht, komplett tot. Es liegt am Speedport, glaube ich, denn wenn ich ihn ausstecke, ein paar Minuten warte und dann wieder einstecke passt alles wieder.
Wenn ich aber Musik DIREKT vom iPhone aus abspiele passiert das nicht, da habe ich sporadisch mal Aussetzer, dann gehts wieder weiter oder ich muss manuell eingreifen, aber direkt aufgehängt hat sich das Netzwerk noch nie.
Ich habe nun im Netz geforscht aber nicht wirklich was zielführendes gefunden.
Ulrich dachte schon dass es an der Firmware der Airport Express liegen könne. Also habe ich einen Downgrade auf die 7.4.2 gemacht -> Keine Abhilfe.
Ich dachte, dass ich vielleicht Abhilfe schaffen könne indem ich die Speedport aus dem Netzwerk nehme, dafür eine Airport Extreme nutze und diese per LAN an die Speedport hänge.
Aber das ist eine Vermutung, will nicht 160 Euro ausgeben um dann festzustellen, dass es sinnlos war.
Bin echt ratlos. Habt Ihr Ideen?
Danke.
Ergebnis 1 bis 20 von 6183
Baum-Darstellung
-
27.01.2011, 13:03 #11
Geändert von Subdate300 (27.01.2011 um 13:05 Uhr)
Beste Grüße, Steff