Hallo Wolfgang,

steig um! Du wirst es nicht bereuen, ganz im Gegenteil. Ich war selber eingefleischter Windows-User und bin jetzt begeisterter Apfel Nutzer.
Internet, Office, Photoshop läuft perfekt im Apfel. Wobei das Office wenn nicht unbedingt notwendig durch Adressbuch, Ical, und mail perfekt zu ersetzen ist. Ich vermisse nichts...
Bei CAD und Buchhaltungsprogrammen kann ich keine Aussage treffen. Mit Parallels läuft auch Win7 so schnell und sauber, dass du nur durch den Apfel auf dem Monitor erinnert wirst, dass du mit einem Mac arbeitest. Ich habe auch zwischen Variante 1 und 2 überlegt und bin auf 2 zurückgekommen, da es damals a) das neue 27'' Display noch nicht gab und b) als Laptop noch ein kleines Airbook her sollte, was für meine Belange gereicht hätte.

Ich habe den imac 27'' i7 und bin nur noch begeistert. Fallst du den neuen kaufen solltest nimm den mit der SSD Festplatte. Dann hast du alles richtig gemacht. Du hast nur 3 Teile auf dem Tisch liegen (Tastatur, Maus und Monitor) Naja für die TimeMachine noch eine kleine externe Festplatte oder TimeCapsule. Du gewöhnst dich sehr schnell an den Apfel und wirst ihn schon bald lieben.

Gruß Marc