Seite 90 von 308 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 6143
    PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Hallo Michael,

du könntest auch die gewünschten Bilder markieren, dann mit Iphoto -- Ablage -- exportieren in die gewünschte Größe bringen und irgendwo zwischen speichern. Dann mit Thunderbird verschicken.

Warum willst du unbedingt Thunderbird? Mail ist doch auch ein sehr schönes leichtes Programm?
    Gruß Marc

PREMIUM MEMBER
    Thunderbird bevorzuge ich gezwungener maßen, weil Mail meine in Windows erstellten Scans (ich habe richtig viele davon, Schaltpläne, Servicemanuals) zwar versendet, aber der Empfänger sie nicht öffnen kann. Der "Windows kompatibel senden" Haken ist natürlich gesetzt. Mit Thunderbird kein Problem. Warum auch immer.

Michael

Hallo Michael,

dieses Problem hatte ich anfangs auch. Ich nehme an du öffnest Mail, schreibst deine Email und suchst die anzuhängende Datei mittels dem Filebrowser und aktivierst das Häckchen am Ende des Filebrowsers (Anhang Windows kompatibel senden).

Es gibt aber eine Einstellung in Mail, die das global löst. Bei Mail auf: Bearbeiten -- Anhänge -- Anhänge IMMER Windows kompatibel senden. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
    Gruß Marc

PREMIUM MEMBER
    Marc, genau diese Häckchen sind gesetzt. Die Datei wird auch gesendet. Kann auch empfangen werden. Bleibt aber in Icon Größe, trotz mehreren MegaByte. Beim Zoomen wird dann das Bild unscharf und unlesbar. Schade.

Michael

Ahh. wir kommen der Sache schon näher. Bilder werden also gesendet, aber behalten nicht die originale Größe.

Wenn Du ein Bild per Drag&Drop in die Email schiebst, dann ist ganz unten recht am Rand ein Dropdown Feld. Dort kannst du die Größe einstellen. Da wechselst du einfach auf "ORIGINALGRößE". Somit schickt Mail dann alle Bilder, die du importierst in Originalgröße.
    Gruß Marc

PREMIUM MEMBER
    Sensationell, Marc. Da muß man mal draufkommen. Noch ein Dropdown Feld, von dem man wissen muß, das es existiert. Originalgröße! Jetzt sendet auch Mail problemlos. Danke vielmals.

Michael

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Jetzt kannst du auch mit dem Email Symbol in iPhoto ganz rechts unten am Rand ganze Ereignisse oder nur bestimmte Bilder ganz einfach per Mail(Apple) versenden.
    Gruß Marc

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Laut Gerüchten wird in einigen Ländern SL knapp. Hoffentlich kommt Lion bald
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Apple Mail in Verbindung mit dem Tool Mailtags ... mehr braucht man zum Mailen eigentlich nicht.:gt:
    --
    Beste Grüße, Andreas

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Apple Mail erlaubt nicht mit mehreren Identitäten zu posten, und gelegentlich hängt es sich auf und sendet nicht mehr. Thunderbird kann das und ist unglaublich stabil.
    Martin

Everything!

Submariner Avatar von MG964
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Apple Mail erlaubt nicht mit mehreren Identitäten zu posten, und gelegentlich hängt es sich auf und sendet nicht mehr. Thunderbird kann das und ist unglaublich stabil.
    Danke für den Hinweis, Ulrich

Hatte eigentlich schon öfters vor, von Thunderbird auf Apple Mail zu wechseln, war aber immer irgendwie 'zu beschäftigt'. Wenn Thunderbird tatsächlich Vorteile bietet, kann ich es auch lassen...
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Outlook raufschrauben und sich nicht mehr über die 2GB pst-Dateibegrenzung ärgern....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Apple Mail erlaubt nicht mit mehreren Identitäten zu posten, ...
    Wie meinste das jetzt?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz oder Hänger in Mail. In meinem Mail sind ca. 5 unterschiedliche Konten verwaltet und alles funktioniert perfekt. Mehrere Identitäten kannst du vergeben, indem in den Einstellungen bei Accounts bei Account-Informationen die möglichen Aliasadressen mit Komma getrennt einträgst. Somit kannst du beim Senden die Gewünschte Absenderadresse ändern.
    Gruß Marc

Submariner Avatar von MG964
    Hallo Marc

D.h. Du findest Apple Mail im Vergleich zu Thunderbird besser? Die verschiedenen Mailkonten wäre ein Ausschlusskriterium für mich gewesen. Wenn das trotzdem geht, bin ich am überlegen...
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Zitat Zitat von MG964 Beitrag anzeigen
    Hallo Marc

D.h. Du findest Apple Mail im Vergleich zu Thunderbird besser? Die verschiedenen Mailkonten wäre ein Ausschlusskriterium für mich gewesen. Wenn das trotzdem geht, bin ich am überlegen...
    Ich bin mir nicht sicher, ob man Thunderbird und Mail vergleichen kann. Das ist Geschmacksache.
    Ich bin von der Integration und des Zusammenspiels von Spotlight, Mail, Adressbuch, iCal, iphoto einfach überzeugt.

- ich such mir einen Kontakt aus dem Adressbuch - klicke Mail senden - fertig
    - ich habe ein Foto im Ordner schiebe es auf Mail im Dock und alles ist vorbereitet.
    - ich suche eine bestimmte Email und das Suchenfeld spuckt mir alles passende aus.
    - ical Erinnerungen flattern rein und sind mit Regel in einem eigenen Ordner...

negatives kann ich nicht berichten...
    Gruß Marc

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Mail.app hat kein vernünftiges Threading und ist damit für Vielnutzer unbrauchbar.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von dj74
    Wenn mehrere Mail-Accounts in Apple Mail eingerichtet sind kann ich wählen, mit welcher Identität eine Nachricht versendet werden soll.
    Apple Mail wählt automatisch den Account als Versender, in dessen Postfach man sich gerade lesenderweise befindet.
    Man kann aber auch immer in einem Dropdown-Feld auswählen, mit welchem Account die Nachricht versendet werden soll.
    Auch de Signaturen werden Account-Abhängig verwaltet.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Wie meinste das jetzt?
    Ich habe ein email account mit 10 Adressen. Bestimmte Adressen verwende ich nur für bestimmte Zwecke. Mit thunderbird kann ich wählen, mit welchem Absender ich schreibe, obwohl ich nur ein account eingerichtet habe.
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Achso, ok, das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Jetzt hab' ich es geschnitten!
    --
    Beste Grüße, Andreas