Seite 64 von 308 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 6146
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Hat zwar nur bedingt was mit Mac osx zu tun, aber kann mir jemand der Softwarechecker kurz und knapp erklären.. warum soll Windows7 in 50 sekunden hochfahren wo sein Vorgänger windows vista 5 Minuten brauchte. Was ist hier der technische Wunderschritt? Danke.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Für Garmin gibt's Mac-Software, das Update sollte daher ohne Frickelei funktionieren.
    Habe ich auch runtergeladen, Roland. Ohne Löschen der System Dateien "JCV" war ein Aufspielen der neuen Karten nicht möglich. Das war der Hinweis des Garmin Kundendienstes.

So. Wie mache ich die versteckten Dateien im Finder sichtbar? Sie sind ja über Parallels/Win7 sichtbar zu machen.

LG

Michael

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Welche versteckten Dateien? .DS_Store und Konsorten, die im Finder normalerweise versteckt sind, kannst du via Terminal mit folgendem Befehl sichtbar machen:

Code:
    defaults write com.Apple.Finder AppleShowAllFiles YES
    killall Finder
    Die zweite Zeile startet den Finder neu, danach siehst du alle Dateien.
    — Roland —

Halloween ist in der Hood, wenn Kinder ausschauen wie die Mütter.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Welche versteckten Dateien? .DS_Store und Konsorten, die im Finder normalerweise versteckt sind, kannst du via Terminal mit folgendem Befehl sichtbar machen:

Code:
    defaults write com.Apple.Finder AppleShowAllFiles YES
    killall Finder
    Die zweite Zeile startet den Finder neu, danach siehst du alle Dateien.
    Danke Roland.

Die Dateien, die ich ausschließlich im Win Explorer sehen konnte waren: Garmin/System/JCV/*.JCV.

Bevor ich im Terminal ändere....die originale Einstellung würde dann lauten:defaults write com.Apple.Finder AppleShowAllFiles NO?

LG

Michael

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Hat zwar nur bedingt was mit Mac osx zu tun, aber kann mir jemand der Softwarechecker kurz und knapp erklären.. warum soll Windows7 in 50 sekunden hochfahren wo sein Vorgänger windows vista 5 Minuten brauchte. Was ist hier der technische Wunderschritt? Danke.
    Vielleicht hat MS den Zustand "Hochgefahren" neu definiert, vielleicht hat man an der Reihenfolge, in der die Dinge getan werden etwas geändert, vielleicht würde wirklich 50.000 lines of code neu geschrieben um das Ganze effizienter zu gestalten. Am Ende ist es egal. Windows 7 ist nicht Vista, hauptsache es ist schneller und stabiler.

BTW, Vista hat bei mir nie fünf Minuten zum Booten gebraucht ...
    --
    Beste Grüße, Andreas

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Die Dateien, die ich ausschließlich im Win Explorer sehen konnte waren: Garmin/System/JCV/*.JCV.
    Kann's sein, dass irgendwo im Pfad ein Verzeichnis mit einem Punkt beginnt? Dieser ist das Kennzeichen für OS X, etwas nicht anzuzeigen. Um versteckte Windows-Dateien schert es sich nicht.

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Bevor ich im Terminal ändere....die originale Einstellung würde dann lauten: defaults write com.Apple.Finder AppleShowAllFiles NO?
    Richtig. Davon wird nichts kaputt, das ist nur ein einfacher Schalter für die Finder-Anzeige und jederzeit änderbar.
    — Roland —

Viel vielleicht ;-).
    Windows 7 ist Vista SP 3.
    Nicht an jedem Rechner braucht es 5 Minuten - aber am neuesten Laptop. Am ältesten Desktop gehts fixer. Wobei ich die 5 Minuten vom Knopf drücken bis zum Versenden der ersten Mail in Outlook 2007 rechne.
    Schneller und stabiler? Schneller mag es ja sein, stabiler kann es nicht sein. Vista ist sehr stabil.

Jemand Fakten?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

— Roland —

Danke Roland, hab das glaub ich vor Monaten mal irgendwo im Netz gelesen. Hab dann aber sooviele "Buben" nachher getroffen die von W7 so sehr geschwämrt haben, dass ich dachte das muss ja ein dicker Hund sein dieses W7.

Dann muss nächstes Jahr der Laden vollständig auf OSX umgestellt werden, peu a peu. Hilft nix. Keine Lust mehr auf Warten.
    Michael

PREMIUM MEMBER
    DANKE Roland,

nun zeigt auch der Finder alle Dateien an. Ich freu´mich. Wieder etwas gelernt.

Nur: warum muß das Umstellen so kompliziert sein und den Umweg über das Terminal erfordern? Ich weiß Vorsicht ist angesagt, aber gibt es eine Zusammenstellung von Terminal Befehlen und Änderungsmöglichkeiten?

LG

Michael

Gerne.

Diese Dateien benötigt man im Alltag nicht, da sie nur diverse Einstellungen, Protokolle usw. speichern, die man bei normaler Nutzung nicht manipulieren sollte. Meines Erachtens hat Garmin da nicht oder falsch mitgedacht, denn der Punkt passiert nicht einfach nur, er wurde bewusst genutzt.

Es gibt diverse Möglichkeiten, doch nicht alle sind sinnvoll bzw. ungefährlich. Unter defaults write spuckt Google einiges dazu aus.
    — Roland —

PREMIUM MEMBER
    Sensationell und danke Roland.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Liebe Grüße

Michael

Day-Date Avatar von Subdate300
    Vielleicht steh ich wieder mal auf dem Schlauch?

Ich hab hier einen iMAC mit einer 500er Platte stehen und möchte nun ein zusätzliches MB mit einer 250er Platte benutzen. Die Datenmenge an sich macht mir keine Probleme, nur die itunes Bibliothek, die ist zu groß für das MB.
    Wie kann ich das regeln? Ich habe auch keine TC.
    An dem iMAC hängt lediglich eine 500er ext. Platte als TM.

Kann ich die TM des iMAC auch für das MB nutzen und so auf die iTunes Bib zugreifen?

Ich glaub ich denke zu "Microsoft" und zu wenig "MAC"
    Beste Grüße, Steff

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    gib die Itunes Bibliothek des Imac als Privatfreigabe frei...
    Martin

Everything!

OK, verstanden. Es gibt einfach für alles eine Lösung Und der Ulrich weiß sie

Noch was, wenn die beiden Macs zusammengehängt werden um den Neuen zu konfigurieren, muss ich da schon was beachten? Denn die iTunes Bib passt ja nicht auf die Platte! Oder kann ich auswählen was "kopiert" werden soll und was nicht?
    Beste Grüße, Steff

Blog-Einträge
    27
    du kannst alles vom Macbook aus abspielen, ohne die Dateien auf das Macbook zu kopieren. Das setzt voraus, das beide Rechner an sind, und sich im gleichen Netz befinden. Der Imac agiert dann quasi wie eine externe Festplatte für das Macbook.

Du kannst dir auch die Titel, die in der heavy rotation sind, über Privatfreigabe auf das Macbook kopieren, das sind ja typischerweise nur 10-20% der Mediathek.
    Geändert von Mawal (01.01.2011 um 10:59 Uhr)
    Martin

Everything!

Danke.
    Wünsche ein gutes, neues Jahr 2011!!!
    Beste Grüße, Steff

Hab eben eine AirPort Express im Wohnzimmer installiert. Leck mich doch am ***** ist AirTunes geil!!!

Jetzt noch abwarten bis das iPhone da ist, dann macht das Ding sicher noch mehr Spaß! Bin vollends begeistert
    Beste Grüße, Steff

Gesperrter User
    So, gibt jetzt eine Übersicht, aller Geräte die man bei Apple mal gekauft/registriert hat:
    https://supportprofile.apple.com/

Blog-Einträge
    27
    danke, die sind gründlich, selbst mein Ipod Classic 3G von anno topf taucht noch auf...
    Martin

Everything!