Versuch dir mal die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Eventuell sind die Daten noch auf der Festplatte.
1. "Terminal" öffnen
2. "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool TRUE" - ohne Ausrufezeichen im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen.
3. "killall Finder" - ohne Ausrufezeichen im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen.
Um das ganze Rückgängig zu machen "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool FALSE" im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen, damit die versteckten Dateien wieder versteckt werden.
Alternativ kannst du dir mal Disk Drill Media Recovery im Appstore an. Das hat mir damals bei einem Datenverlust sehr geholfen.
Ergebnis 1 bis 20 von 6183
Hybrid-Darstellung
-
22.02.2017, 16:25 #1
-
22.02.2017, 17:05 #2
Danke für die Tipps & willkommen im Forum! Ich kann es leider erst zum WE testen, da ich gerade unterwegs bin und die externe Disk nicht dabei habe.
Die Daten sind ganz sicher noch auf der Platte.
Die kostenlose Version von Disk Drill habe ich bereits heruntergeladen. Diese zeigt mir einen Haufen gelöschter Daten an. Diese können allerdings nur mit der kostenpflichtigen Version Disk Drill Pro wiederhergestellt werden. Die Version aus dem App-Store wird nicht mehr supportet.