Seite 185 von 307 ErsteErste ... 135165175183184185186187195205235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 6143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Handbrake, wie Kurt empfahl, oder Any Video Converter. Oder gleich zum Abspielen das Programm VLC verwenden.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Danke fürs prompte Feedback.
    VLC habe ich auch schon installiert. Aber ich will den Film ja in iTunes importieren!
    Handbrake schaue ich mir mal an, danke!
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Bis jetzt hatten wir eine Fritzbox 7390 und zwei Repeater 310 im Einsatz (über drei Stockwerke). Darüber liefen unter anderem ein Apple TV und vier AirPort Express. Ich hatte immer wieder mit schlechten WLAN-Verbindungen (besonders im Dachgeschoss) zu kämpfen. Auch die AirPort Express hatten immer wieder nervende Aussetzer.

Nachdem ich einige ermunternde Berichte über die AirPort Extreme gelesen hatte, habe ich mir diese heute einfach auf gut Glück besorgt (sozusagen als letzten Versuch). Besonders mit Apple-Hardware soll diese ja einige Verbesserungen bringen:
    http://www.apple.com/de/airport-extreme/

Ich habe nun die AirPort Extreme per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und das interne WLAN der Fritzbox deaktiviert (dazu muss man schon sehr verzweifelt sein). Die Fritzbox fungiert nun nur noch als DSL-Modem und -router. Das WLAN übernimmt die AirPort Express. Die Installation war Apple-typisch sehr einfach. Nur zur Anbindung der AirPort Express musste ich das WLAN der Fritzbox nochmal kurz aktivieren. Das schöne an der AirPort Express ist ja, dass man diese auch ganz einfach als Repeater konfigurieren kann. Dies habe ich in meinem Arbeitszimmer im Dachgeschoss getan.

Um es kurz zu fassen: Ich bin begeistert. Die Investition hat sich bei uns gelohnt. Die WLAN-Qualität hat sich stark verbessert, Musikaussetzer gehören (hoffentlich) der Vergangenheit an. Es liegt vielleicht auch daran, dass wir fast nur noch Apple-Geräte (Macs, MacBooks, iPads, iPhones) einsetzen.
    Geändert von Clapton (21.01.2014 um 00:05 Uhr)
    Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    App Tip: BetterSnap Tool
    (https://itunes.apple.com/de/app/bett...17375580?mt=12)

Ich habe die Funktion des automatischen anordnen der Fenster, durch das Bewegen des Fensters an den Bildschirmrand, beim Umstieg auf den Mac schmerzlich vermisst. Aber diese App schafft Abhilfe!!!
    (54 5-Sterne Bewertungen von 56 ist auch schonmal eine Hausnummer).

Gruß,
    Marc
    Gruß Marc

Spitze der Tip mit Handbrake! Funktioniert einfach und zuverlässig.
    Jetzt plage ich mich gerade mit der Frage herum wie ich flac Musikdateien in iTunes importieren kann. Habe es schon mit xiph.org versucht kann das kostenlos runtergelassene Programm (Freeware) dann aber nicht öffnen.

Hat jemand einen Tip für mich?
    Schöne Grüße, Bernd

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    nichts einfacher als, alles auf apple lossless konvertieren...
    Martin

Everything!

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Um deine Musik von flac ins apple lossless Format zu konvertieren kan ich dir XLD empfehlen. Einfach zu bedienen und kostenlos.
    Grüße,
    Jan

Zum anhören, könnte ich auch VLC verwenden, ich möchte die flac Dateien aber möglichst ohne vorher umwandeln einfach nach iTunes importieren.
    Sollte laut der Werbung auch beim neuen iTunes gehen. Ich kriegs aber nicht hin und dachte mir, dass hier vielleicht jemand Tips hat.
    Schöne Grüße, Bernd

Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Sollte laut der Werbung auch beim neuen iTunes gehen.
    iTunes unterstützt FLACs? Das wäre ja mal ganz was Neues.
    Gruß Hans

Apple bringt ja oft mal was ganz Neues!
    Schöne Grüße, Bernd

Hast du eine Quelle?
    Gruß Hans

Das war unter Anderem einer der Gründe warum ich mir das neue Macbook pro geholt habe. Jetzt finde ich aber nichts mehr dazu... Vielleicht war da ja der Wunsch der Vater des Gedankens...
    Import sollte aber mit irgendwelchen kleinen kostenlosen Programmen klappen (Suchmaschine). Bei mir klappt es leider nicht.
    Hat vielleicht jemand in diesem Bereich Erfahrungen, bzw. mir würde mittlerweile auch ein Programm reichen, das flac in apple lossless umwandelt.
    Schöne Grüße, Bernd

Konvertierung geht z. B. mit Max:
    http://sbooth.org/Max/

Wobei ich meine FLACs für iTunes "nur" nach MP3 umgewandelt habe. Mir reicht die Qualität aus und spart viel Speicherplatz.

Wo wir schon beim Thema sind: Kennst du Spotify?
    Geändert von Clapton (24.01.2014 um 18:55 Uhr)
    Gruß Hans

Ja, kenne ich. Kriege ich da wirklich alle aktuellen Alben. Höre z.B. gerade von Nashville Pussy/ Up the Dosage. Gibt es das dort auch?
    Schöne Grüße, Bernd

Sorry aber irgendwie funktioniert keines der Programme. Habe OS X 10.9.1, ist das irgendwie zu neu oder woran liegt es?

Bisher habe ich mit Apple nur Scherereien. Mein 5 Jahre altes Toshiba Notebook war wohl doch nicht so schlecht. Hat damals 500 Euro gekostet. Jetzt Macbook Pro für 2,5 k.

Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, bin aber gerade frustriert, weil ich jetzt schon den ganzen Nachmittag davor sitze und nichts klappt.
    Schöne Grüße, Bernd

Double-Red
    Sorry aber irgendwie funktioniert keines der Programme. Habe OS X 10.9.1, ist das irgendwie zu neu oder woran liegt es?

Bisher habe ich mit Apple nur Scherereien. Mein 5 Jahre altes Toshiba Notebook war wohl doch nicht so schlecht. Hat damals 500 Euro gekostet. Jetzt Macbook Pro für 2,5 k.

Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, bin aber gerade frustriert, weil ich jetzt schon den ganzen Nachmittag davor sitze und nichts klappt.
    Die Apple Stores bieten Workshops für u.a. iTunes, Betriebsystem usw. an. Die kosten glaube ich nichts und sollen sehr gut sein.

Hier ein Link zu den Apple Workshops in deiner Umgebung http://concierge.apple.com/reservati.../R519/workshop
    Geändert von mws (25.01.2014 um 00:24 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Danke für den Tip mit den Workshops!

Spotify werde ich mir auch mal überlegen. Wo liegt das preislich, bei 10 Euro/ Monat? Welche Qualität/ Datenraten haben denn die Dateien bei Spotify?
    Schöne Grüße, Bernd

Daytona Avatar von dj74
    Versuch's mal mit X Losless DEcoder: https://www.macupdate.com/app/mac/23...ssless-decoder

Eigentlich zum Rippen von CDs gedacht, man kann aber über "Ablage" -> "Ordner als Disk öffnen" bestehende Audiodateien (auch FLAC) konvertieren. Leider werden keine rekursiven Verzeichnisse unterstützt. Etwas umständlich, erfüllt aber seinen Zweck und ist rasend schnell.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Ja, kenne ich. Kriege ich da wirklich alle aktuellen Alben. Höre z.B. gerade von Nashville Pussy/ Up the Dosage. Gibt es das dort auch?
    Spotify ist natürlich keine 100%-Lösung. Es besteht aber die Möglichkeit, auch lokal abgelegte Musikdaten integrieren zu können.
    Gruß Hans

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ja das Album gibt es
    Gruß Toan